Jump to content

gmeurb

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gmeurb

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das SID-Filtering ist eingeschaltet! Das ist unter 2K3 wohl die Standardeinstellung!
  2. Wenn Du eine neue Domäne parallel aufgebaut hast, warum nutzt Du nicht das AD-Migration Tool, mit dem kannst Du die Passwörter doch mit "rüberholen". Um dies zu machen mußt Du aber den "Password Export Server" laufen haben. Das wie steht in den Help-Topics des Migration-Tool!
  3. Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Migration von Usern von einer Domäne auf eine andere. Wir nutzen das Migrationstool von MS und müssen nun auf eine andere Konzerndomäne migrieren. Beide Domänen sind Windows 2003. Wir testen im Moment diverse User und haben nun das Problem, dass offensichtlich die SID´s nicht mitgenommen werden, dass bedeutet dann, dass die Berechtigungen nicht mehr stimmen. Selbstverständlich setzen wir auch den Hacken für die Mitnahme der SID! Hat jemand von Euch eine Ahnung was da passiert! Gruß Gmeurb
  4. Heureka!! Gefunden, es lag an der Einstellung "Turn On Classic Shell" in der Gruppenrichtlinie des Users bei den Administrative Templates - Windows Components - Windows Explorer! Unglaublich
  5. Hallo Psychokiller, die Leiste kann nicht aktiviert werden und ja ich verwende servergespeicherte Profile. Ich schaue mir mal den Default User genauer an! Gruß Gmeurb
  6. Hallo, ich habe 7 Windows 2000 Citrixserver neu aufgesetzt, in meine W2003 ADS integriert und meine User beschweren sich nun das die Schnellstartleiste nicht mehr erscheint. Melde ich mich als Admin an geht es, als normaler User geht es nicht. Zwar ist der Ordner Quick Launch mit Verknüpfungen jedem User in den Anwendungsdaten zugeordnet aber die Leiste erscheint nicht. Habe auch ein Script geschrieben um meine eigenen Verknüpfungen dem User aufzubügeln: If InGroup ("Citrix_Desktop") Del "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\*.*" $Bar= ReadValue("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop", "Default Taskbar") WriteValue ("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop", "Taskbar", $Bar, "REG_BINARY") $MSG="Bildschirm Einstellung:"+@CRLF+@CRLF $MSG=$MSG+"In der Taskleiste am unteren Bildschirmrand"+@CRLF $MSG=$MSG+"wurden die Schnellstart Buttons aktiviert."+@CRLF MessageBox ($MSG,"SKHWO EDV Information",64) EndIf Copy "%logonserver%\netlogon\citrix\link\Quick Launch\*.*" "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" /s Das Script funktioniert auch einwandfrei, aber die Leiste bleibt weg. Irgendwelche Domänen-GPO´s scheinen die Ausführung zu verhindern, aber welche. z.B. die Richtlinie "Do not display any custom toolbars in the taskbar" ist nicht konfiguriert! Hat jemand eine Idee Danke und Gruß Eric
  7. Hi Tom, danke für die Antwort. Kann man dann den Sever verwalten, oder besser gesagt kommen mehrere Admins an seinen Desktop gleichzeitig ran um ihn zu verwalten, wie unter Citrix mit einer Published Application Desktop z.B.? Terminalserver ist ein Paket, welches ich sicherlich kaufen muß? Gruß Eric
  8. Hallo, wir können zur Zeit nur 2 RDP-Verbindungen gleichzeitig auf unserem W2k Server nutzen, wollen aber mehr Verbindungen nutzen. Reichen dafür TS-Cals aus, oder was muß ich beachten? Gruß Gmeurb
  9. Eigentlich weiß ich nicht ob mir jemand hier helfen kann. In der Citrix-Knowledgebase ist zu diesem Punkt aber nichts Gescheites zu finden. Hier die Fehlerbeschreibung: Wir nutzen Citrix Metaframe XPa mit FR 3 auf W2k-Servern. Nachdem ich vor kurzem ein schon lange fälliges Update der Maschinen gemacht habe, unter anderem SP4 und alle aktuellen W2k-Patches bekommt der User folgende Fehlermeldung, wenn er eine alte 16-Bit-Anwendung für den Aufruf einer Foxpro-Datenbank aufruft: Win-16 Teilsystem config.nt . Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schliessen", um die Anwendung zu beenden. Mit Admin-Rechten funktioniert es ohne Probleme. Irgendwas muß da mit den Berechtigungen nicht in Ordnung sein, eventuell ist ja die lokale Sicherheitsrichtlinie des Servers das Problem oder aber die Berechtigung auf Regestry-Einträge oder Files wurde durch die Updates verbogen worden. Nur wo?
×
×
  • Neu erstellen...