Jump to content

matisse

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von matisse

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. first @ all: das mit den 127 gb stimmt! zweitens: sub, am einfachsten ist es, du würdest die platte einbauen (als slave gejumpert) und abwarten, was ****** dir sagt. normalerweise sollte dein dateibaum dann ungefähr so aussehen: lokaler datent (c:\) lokaler datent (d:\) lokaler datent (e:\) cd-rom (f:\) dvd-rom (g:\) lokaler datent (h:\) hf & gl !! matisse
  2. hi, ich hab folgendes kleines problem: nachdem ich heute die demo von tropico zwei heruntergeladen habe, wollte ich sie auf festplatte F:\ installieren. installshield wizard meldet sich mit "reading contents of package". alles schön und gut, jedoch meldet er sich dann und sagt mir, auf meiner c:\ sei nicht genügend freier speicherplatz....hmmm... auf c:\ sind zwar auch nur knapp 250 mb frei, jedoch soll er ja auch nicht nach c:\ sondern auf f:\ die demo installieren. frage1: es gab mal einen trick, der diese dämlich windows popup-benachrichtigung a la "nicht genügend freier speicherplatz auf c:\" abschaltet. hab ihn aber leider vergessen. würde das sonst helfen? frage 2: oder muss ich tatsächlich ersteinmal mehr speicher auf c zur verfügung stellen, da solche installationen erstmal in den tempordner gelegt werden und nach der installation gelöscht werden? danke für eure hilfe!! matisse!
  3. also, falls du mit datenträgerverwaltung den ganz normalen explorer meinst, so kann ich nur sagen, dass mir dort die festplatte als "lokaler datenträger g:\" angezeigt wird solltest du mit datenträgerverwaltung etwas anderes meinen, so sag mir bitte genau, wie ich dorthin komme. thx matisse
  4. vielleicht nimmste mal ne originalversion, was? :D
  5. wer oder was ist kmail? freeware? kennt das jemand und wenn ja, wie ist der?
  6. hey, hast du schonmal daran gedacht, dass du rohlinge benutzt, die mehr als die "normalen" an fassungsvermögen haben? meiner einer benutzt z.b. 800mb/90min sowie 850mb/95 min. dann müsst du bei nero auf "datei ->einstellungen ->experteneinstellungen gehen und die übergrösse angeben. ansonsten erkennt nero den rohling nicht richtig und sagt dir, du sollst einen leeren einlegen. probiers mal! viel glück!
  7. ist das ein neuer pc..also relativ? marke eigenbau oder ausm laden? wenn eigenbau, dann schau mal nach, ob der kühler richtig auf der cpu sitzt. wenn dieser sich zb. unter dem sockel-hebel verkantet hat (weil es zum beispiel ein falscher/ zu kleiner/ zu großer ist, gabs bei den alten athlon-lüftern auf duron cpu`s), wird die cpu nicht ordentlich gekühlt. dir wird in dem fall nicht angezeigt, dass die cpu zu warm, dafür hängt er sich direkt auf. ansonsten...NIMM W98 SOFORT WIEDER RUNTER UND SPIEL W2K ODER XP RAUF *DOOH* ;) nein, im ernst, nimm nicht 98, das ist zu anfällig. probiers mit w2k oder xp und dann immer schön der reihe nach: mb-treiber, neustes via-pack, etc..und such dir wirklich die neuesten treiber, z.b. von http://www.treiber.de wenn der pc aus einem computerladen ist (wichtig!, da aldi nicht gleich repariert :D ), bring die kiste hin, so da noch garantie drauf ist, dann können die da mal ackern. also ... gl!!
  8. hey, ich würde dir empfehlen, eine bootdisk zu erstellen. auf dieser reichen die ganz normalen dateien sowie ein cd-rom treiber aus. zusätzlich kommt auf die bootdisk noch das programm "s0kill". dieses programm löscht den mbr (MasterBootRecord). du hast hierdurch gleich zwei vorteile: du löschst KOMPLETT alles, was in dem mbr steht, also noch alte starteinträge der vorherigen installationen und gleichzeitig löschst du ALLE partitionen der festplatte. danach startest du den pc neu, lässt win von der cd starten und legst dir einfach deine partitionen bei der installation von windows an. einige böse stimmen ;) munkeln zwar, fdisk wäre hierfür besser, aber mit win gehts auch (und wenn du noch nicht wirklich mit fdisk gearbeitet hat, ist die win-lösung auch die leichtere, wie du ja schon festgestellt hast :wink2: ) also, viel glück!!
  9. mhmm..sicher..die support-hotline: tuuuut...tuuuut...tuu.*knacks*.."bitte haben sie einen augeblick gedult, sie werden sofort mit einem mitarbeiter verbunden *säusel*....und wenn du wirklich nix zu tun hast, dann warte einfach am telefon bis der nachmittag vorbei ist und du zu abend essen kannst. :D am nächsten tag rufste dann wieder an und zahlst 1,86€/min.... schön, dass ich freunde haben, die viiieeeeelll besser singen können als die in der warteschleife (und auch noch mehr auswahl haben ;) )
  10. drunter stand noch: never stop a running system; also warum gleich das ganze sp3, wenns auch der aktuelle druckertreiber von der herstellerseite tut?
  11. ich habe ein mehr oder grosses problem: als ich übers WE ein paar tage weg war (4 um genau zu sein), ließ ich meinen rechner laufen, da er einiges im netz zu tun hatte :D . ist für ihn auch nix neues, da er eigentlich 24h/7t mit wenigen ausnahmen läuft. als ich dann allerdings wieder nach hause kam, war der bildschirm dunkel und der rechner aus hmm..seltsam..naja..machste mal an... uuups...systemdatenträger kann nicht gelesen werden?? strg+alt+entf zum neustart? ...hilfe... :leiseruf: ab ins bios. einstellungen da: 1.boot device: cd-rom; 2.boot device: floppy; 3.boot device: floppy..! ?hä? also umstellen auf 1.=hdd-0 neustart...selbe meldung..bla systemdatenträger...*nerv* also windows ins cdrom, neuinstallation auf c:\ mit formatierung von lediglich der alten/neuen c-partition. neustart...ab in den explorer... enttäuschung gross: die festplatte mit meinen wichtigsten arbeitsdateien ist nach winangaben "nicht formatiert. Jetzt formatieren?" NEIN!! IST DOCH FORMATIERT.. IST AUCH WAS DRAUF.. alle anderen festplatten sind korregt erkannt worden, allerdings fehlen ein paar dateien. meine frage nun: besteht die möglichkeit, die formatierung der festplatte zu umgehen? ich brauche meine arbeitsproben unbedingt, ansonsten sind ca 1 1/2 jahre futsch bin für eure hilfe schon einmal jetzt dankbar!
  12. also: in meinem pc stecken zwei nwkarten. die erste stellt die verbindung mit dem internet her (ppp adapter tiscali dsl). die zweite "katha" ist die nwkarte für unser netzwerk (ethernetadapter zu katha und zurück). mein pc (promonet) stellt den host dar. der pc "katha" ist der client (siehe ersten thread). ist die nwkarte "katha" bei mir auf dem pc unter nwverbindungen aktiviert, kann ich keine gesuchte site im inet finden. deaktiviere ich die karte, so kann ich jede gesuchte seite öffnen. hoffe, dass dies jetzt zum verständnis beiträgt mfg matisse
  13. hmm...die welt der technik ist unlogisch jetzt, nachdem ich diesen überogen langen rapport geschrieben habe, funzt das nw..., aber: 1.) sobald die nwverbindung "katha" aktiviert ist, kann ich nicht ins inet. es wird mir immer die meldung angezeigt, dass die suchseite nicht gefunden wurde. deaktiviere ich alsdann die verbindung, läuft wieder alles reibungslos. 2.) wieso kann der client nicht ins inet? 3.) sobald alles läuft, gibt es die möglichkeit, ressourcen für die jeweiligen rechner zu verteilen, z.b. client 20% der datenleitung, host 80%? 4. welche firewall sollte ich benutzen? danke für jegliche hilfe im voraus!! mfg matisse
  14. manmanman...tach ertsma zusammen! also...letzten mitwoch hab ich n netzwerk zwischen einem xppro (host) mit internetfreigabe und einem w2k als client eingerichtet. klappte auch, ich hab den client von meinem pc aus gefunden, waren also in der selben arbeitsgruppe angemeldet. auch der client hat den xppro gefunden. beim zugriff vom client auf ordner des host jedoch stellte sich folgendes problem ein: benutzername und kennwort eingeben...zugriff verweigert. hmm. getüftelt...geschraubt...überlegt...nix gebracht. rechner ausgmemacht und netzwerk bis gestern abend nicht mehr angerührt.. gestern abend ereignete sich dann folgendes: weder der host hat den client finden können, noch konnte der client bei genauer angabe des ordens ( \\<name>\i\downloads) auf den host zugreifen. also erstmal überprüft, ob die arbeitsgruppen stimmen, ob die lampe an den nwkartem leuchten...hmm...was nun... uiiuiiuii...ich könnte ja ma anfangen und dem host 192.168.0.1 und als SM 255.255.255.0 zuweisen und dem client gebe ich 192.168.0.2 und selbe SM wie host. als bevorzugten dns bekommen sowohl host als auch client 192.168.0.1. :cool: gesagt getan....nix tut sich...C:\>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : promonet Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein PPP-Adapter Tiscali DSL: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 62.246.100.132 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 62.246.100.132 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.27.53.66 195.185.185.195 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Ethernetadapter Zu Katha und zurück: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth ernet-NIC #2 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-84-29-9A-A4 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 ergibt das oben abgebildete... richtet man das augenmerk auf die zweite verbindung ("zu katha und zurück"), so stellen wir fest, dass hier sowohl IPA als auch SM korrekt eingetragen sind. klicke ich bei NWverbindungen auf "katha" und eigenschaften, so sind die eingetragenen werte vorhanden. trotzdem bekommen wir keine verbindung zustande. was kann man da machen? ich weis echt nicht mehr weiter!! mfg matisse
  15. matisse

    Iexplorer

    hmm...also...ich verstehs einfach nicht... gestern abend hab ich versucht in meiner WG mit meiner mitbewohnerin ein kleines netzwerk einzurichten. so weit, so gut. als ich dann später ins netz ging und ein paar likns folgen wollte stellte sich bei mir folgends problem ein: der explorer öffnet noch die erste seite. ist auf dieser seite ein link gesetzt, dem ich folgen möchte und dementsprechend auch anklicke, so "öffnet" sich lediglich die blaue fensterleiste, in der ich dann den namen der site lesen kann. der inhalt jedoch wird nicht dargestellt. klicke ich dann rechts auf die leiste und wähle "maximieren", erscheint der inhalt. kann man ja noch mit leben (ist aber ka**e :cool: ) naja, und wenn ich dann die größe verändern möchte, kann ich halt nicht den butten "verkleinern" anklicken, dann ist der inhalt nämlich wieder weg. sonst habi ich den immer angeklickt und konnte dann den oberen rand des fensters auf die gewünschte größe verkleiner/vergrößern. tja...und nun sitze ich hier und bin ein bisschen ratlos. was kann man da wohl tun? mfg matisse
×
×
  • Neu erstellen...