Jump to content

IP Adressen des Netzwerk anzeigen lassen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

RICHTIG habe ich auch die Adressen.

Doch wenn eine Firma dich anruft und sagt ich habe da ein Gerät und möchte mal gerne wissen wie die IP-Adressen in meinem Netz lauten.

Da schaust erst mal doof.

Aber das sind nur 4 WS und 1 SRV

Aber die Netzstruktur ist mir in dieser Firma völlig unbekannt

Original geschrieben von darthflo

Wieso nicht einfach net view und dann die angezeigten DNS-Namen anpingen? bei 5 Kisten solltest du so auch alle erwischen :)

Hi Leute,

da unterliegt ihr einem Irrtum - net view zeigt nicht die DNS sondern die Netbios-Namen an und die werden entweder über Broadcast oder besser über einen WINS-Server aufgelöst.

Kaczenski.de: Brauche ich noch WINS, wenn ich ein AD betreibe?

Richtig ist: Seit Windows 2000 nutzt Windows für die meisten Zwecke der Namensauflösung das Internet-übliche DNS - aber eben nur für die meisten.

Einige Funktionen setzen dennoch eine NetBIOS-Namensauflösung voraus. Dazu gehören u. a.:

* die Netzwerkumgebung

Anzeigen von freigegebenen Ressourcen über den Befehl NET VIEW:

Mit dem Befehl NET VIEW können Sie die meisten der unter Netzwerkumgebung oder Arbeitsplatz verfügbaren Anzeigefunktionen wahrnehmen....

Hi,

LANguard Network Security Scanner ist ein Spitzenprogramm für Scans im Netzwerk.

Damit sind Bereiche oder einzelne Adressen prüfbar. Das System prüft auch die Sicherheit der Hosts z.B. nach offenen Ports, Freigaben, Sicherheitslücken, Benuterkonten etc..........

http://www.gfisoftware.de/de/languard/

30 Tage Software VOLLVERSION !!! Lohnt sich zu testen...

Grüsse

Lothar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!