Jump to content

biglo

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über biglo

  • Geburtstag 26.01.1966

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von biglo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, LANguard Network Security Scanner ist ein Spitzenprogramm für Scans im Netzwerk. Damit sind Bereiche oder einzelne Adressen prüfbar. Das System prüft auch die Sicherheit der Hosts z.B. nach offenen Ports, Freigaben, Sicherheitslücken, Benuterkonten etc.......... http://www.gfisoftware.de/de/languard/ 30 Tage Software VOLLVERSION !!! Lohnt sich zu testen... Grüsse Lothar
  2. Hi, was heißt "das macht er nicht". Wie weit kommt denn der Client aus dem anderen Subnetz? Bekommst du denn eine Verbindung zum DHCP-Server aufgebaut und eine korrekte IP-Adresse?
  3. Hi Leute, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.. Ich hab das Problem leider wegen diversen anderen Angelegenheiten parken müssen. Trotzdem bei mir funzt das nicht trotz bisher befolgter Ratschläge. Zwischenzeitlich habe ich das auch mit DELL Optiplex SX280 Geräten probiert. Die haben Broadcom-Nic´s on Board. Funzt auch nicht! Daher glaube ich bald nicht mehr an ein Problem mit dem Treiber, sondern an einer Kleinigkeit die ich übersehe.. :( Kann mir vielleicht einer von Euch eines SIF von Euch posten um da mal einen Vergleich anzusetzen!!! Danke und Grüsse Lo
  4. hi, ich habe hier einen sehr interessanten Link gefunden. Liest sich vielversprechend: http://www.intel.com/support/network/sb/cs-000023-prd38.htm Ich werd´s morgen probieren und berichten... :D
  5. Hi, danke für die INF. Hab meine und deine verglichen ! Identisch !! Trotzdem deine INF ins "I386" und "$OEM§\$1\Driver\NIC" kopiert. Leider aber keine Änderung. :mad: In meiner Anleitung steht das $OEM$ soll auf der gleichen Ebene wie I386 liegen! Ist das korrekt ? Nicht unterhalb von I386?
  6. Hi sammy2000, danke für den Tip. Ich habe nun die E1000325.INF-Datei vom I386 editiert. Inhalt von "Intel.ntx86" nach "Intel" Ergebnis: Das von Ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthhält keine...blabla Treiber für die Netzwerkkarte..... Und nu ?
  7. Hi, ich hab da ein Problem mit RIS. Der RIS-Server ist seit Jahren funktionstüchtig. Ein neuer Dell-PC mit Intel Gigabit Netzwerkkarte soll nun über den RIS mit XP bespielt werden. Auf dem RIS liegt unter D:\RISInstall\Setup\German\Images\winxp.pro das I386-Verzeichnis. Unzählige Installationen sind damit auch schon mit entsprechender Antwortdatei (winxp.sif) gelaufen. Nun das Problem: Nachdem der Client den RIS kontaktiert hat und die Dateien kopieren will, kommt folgende Fehlermeldung: Das von Ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthält keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte. usw..... Danach habe ich im Forum gesucht und auch Hilfe gefunden und die folgenden Schritte ausgeführt um die neue NIC auf dem Server in das Abbild einzubinden: 1. Treiber von Dell heruntergeladen 2. Inf- und Sys-Datei (E1000325.INF und E1000325.SYS) in I386 kopiert 3. $OEM$\$1\Drivers\NIC Verzeichnispfad auf der Ebene von I386 erstellt. 4. Alle vom Hersteller kommenden Treiberdateien dorthin kopiert. 5. SIF Datei angepasst. Rubrik [unattend] "OemPreInstall=Yes" und "OemPnpDriversPath=Drivers\NIC" eingetragen. 6. Dienste am Server mit net stop/start binlsvc beendet und gestartet. Beschreibener Fehler kommt trotzdem wieder :mad: Hat von Euch noch jemand eine Idee ? Treiber für NIC ist von DELL definitiv richtig !! Per Mail von DELL erhalten. Danke fürs Posten :p
  8. Hi, sind denn beide "Admins" Mitglied der lokalen Gruppe "Administratoren" ? Die Einstellungen zur Unterbindung von Änderungen im IE werden in der Registry gesetzt.
  9. Hi, danke für den Beitrag. Die Reparaturmethode kann ich nutzen und läuft auch komplett durch. Führt aber letztendlich zu keiner Änderung. Die Wiederherstellungskonsole ist nicht installiert. Somit kann ich die auch nicht nachträglich installieren. Bei der Methode ASR habe ich eine Frage: Kann ich Disketten von einem anderen System fertigen um sie auf dem defekten System einzuspielen ? Danke für die Hilfe
  10. Ich nochmal, gibts vielleicht noch ne andere Reparaturmethode ausser die Reparatur von der CD, letzte bekannte Konfiguration oder abgesicherter Modus ?
  11. hi, nö geht auch nicht. Nach der Auswahl erfolgt das "booten" und bevor es zur Anmeldung kommt, erscheint der von mir beschriebene "Blue Screen" und wieder der "Reboot". Keine Chance zur Anmeldung...
  12. Tach zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Windows XP wurde gestern von mir nicht korrekt heruntergefahren. Beim runterfahren habe ich ungeduldig ausgeschaltet. Fataler Fehler. Nun startet der Rechner ins Startmenü um z.B die letzte bekannte Konfiguration zu starten oder im abgesicherten Modus zu starten. Alles wurde von mir schon durchgeführt. Der Rechner startet dann weiter und zeigt dann ganz kurz eine "Blue Screen". Den Fehler kann man nicht lesen, da der Rechner sofort danach neu bootet und wieder ins Startmenü. Siehe oben. Ein Kreislauf !! Danach habe ich mit der XP-CD eine Betriebssystemwiederherstellung über den Reparaturversuch gestartet. Der läuft zwar durch, führt aber auch zu keiner Änderung. Hat einer von Euch noch ne IDEE bevor man die Kiste "platt" macht ??? Danke Grüsse :D
  13. Hi, dann ist eigentlich klar was los ist. Wenn du am Switch auf "AUTO" stellst und die Verbindung optimal ist, handelt der Switch mit deinem Client eine optimale Verbindung aus z.B. mit 100 Mbit/s auf FD oder HD. Stellst du dann den Switch-Port wieder um z.B. auf 10 Mbit/s HD reduzierst du damit die Geschwindigkeit drastisch nach unten. Die NIC kann man auch konfigurieren. Bei 3Com Nic´s gibt es ein Programm (3c80xcfg.exe oder 3c5x9cfg.exe) das zum konfigurieren der NIC dient. Das befindet sich z.B. auf einer Diskette des Treibers. Dort kannst du dann Speed oder den Duplex-Mode einstellen oder die Werte auf "Auto" stehen lassen. Wichtig immer ist, dass beide Geräte möglichst die gleiche Geschwindigkeit sprechen und der Duplex-Modus einheitlich eingestellt ist (z.B beide auf HD oder FD je nachdem was die Geräte schaffen). Warum sollst du denn den Port auf dem Switch aus Performancegründen nicht verstellen können ? Gerade beim Switch ist das doch richtig. Der Switch betreibt Microsegmentierung. Das heisst nur die Port´s die Pakete im Netzwerk austauschen kommunizieren miteinander und belasten damit keine anderen Port´s. Damit ist eine Einbuße an anderer Stelle eigentlich nicht zu erwarten. Probiers mal aus..
  14. Hi Bernilein, wo suchst du denn deine 100 Mbit FD ? Du kannst an deiner Netzwerkkarte in den Eigenschaften Speed und Duplex verändern. Am vielen Switchen geht das auch. Wenn ich deine Beschreibung richtig gelesen habe, könnte dein Problem mit dem D-Link zu tun haben. Vielleicht kannst du die Port´s dieses Switches konfigurieren ! Wenn nicht, würde ich testhalber einen anderen Switch reinhängen. Wichtig ist, dass beide Geräte die gleiche Geschwindigkeit und den gleichen Modus Full- oder HalfDuplex sprechen.
  15. Hallo Leute, ich habe gerade in einem Testnetz die ganze Sache nochmals durchgetestet. Im Testnetz funzt das einwandfrei. Wenn ich über den Client an die Computerverwaltung gehe, dort Lokale Benuter und Gruppen aufrufe, auf Gruppen gehe um mir die Gruppe der Administratoren aufzurufen, Hinzufügen wähle und dann auf Pfade klicke erhalte ich die Liste des Lokalen Computers und der Domäne zur Ansicht. Bitte helft mir !!! Im Hauptnetz kann ich die Domäne nicht sehen bzw. anklicken. Mir steht dort nur der "Lokale Computername" zur Verfügung. Sieht so aus, dass der Client nicht mitbekommen hat, dass er in einer Domäne angemeldet ist. Kann das Problem vielleicht mit dem AD in Verbindung zu setzen sein ?
×
×
  • Neu erstellen...