Jump to content

axelkoeln

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Ja, beide sind Asdministratoren. Weisst Du, wo das in der Registry geändert werden kann?
  2. Hallo, ich habe heute eine ganz einfache Frage. Ich habe zwei Admims auf meinem XP-rechner eingerichtet. Mit einem komme ich an die Einstellung "Internetoptionen" im IE ran, mit dem Anderen aber nicht, da kommt eine Meldung, ich solle mich an den Systemadministrator wenden :eek: Mein Problem: WAS muss ich denn überhaupt WO einstellen, um den Zugang zu den Internetoptionen zu unterbinden? Ich käme ja mit einem Admin-User meines Rechners dran. Viele Grüße ins Forum axelkoeln :)
  3. Vielen Dank ans Forum, der Fehler ist gefunden. Es ist in der Tat so, dass das PW eingetragen ist, der Eintrag sich jedoch scheinbar um einige Zeichen verlängert, obwohl das original-PW dahinter steckt. Ich habe mich da wohl ein wenig ins Bockshorn jagen lassen. :p
  4. Die defaulteinstellungen sind aktv, also ist ein unsicheres PW zugelassen.
  5. Vielen Dank zunächst für die Hilfe; leider geht´s immer noch nicht. Auf der HD werden keine Dateien mit der Extension "pwl" gefunden.
  6. Das Speichern klappt eben NICHT richtig. Das ist ja mein Problem. Es wird zwar etwas gespeichert, aber das gespeicherte Passwort hat mehr als die doppelte Anzahl von Ziffern. Irgendwi im System liegen falsche PW-Informationen. Deshalb ja meine Frage nach der Registry.
  7. Ich habe nun folgende Versuche gemacht: Über Netzwerkverbindungen-Eigenschaften-Optionen habe ich die Checkbox "Name, Kennwort, Zertifikat abfragen" abgewählt. zusätzlich habe ich das Häkchen "Kennwort speichern" entfernt. Das Kennwort habe ich überall entfernt. Ergebnis: Ich muss nun das Kennwort jedes Mal eingeben. Möchte ich das ändern, also gebe das Kennwort ein und aktiviere "Kennwort speichern", kehrt auch das alte Problem zurück. Das Kennwort entspricht nicht dem, was ich eingegeben habe. Gibt es vielleicht irgendwelche Registry-Geschichten, die ich nicht kenne?
  8. Oh, da fehlt doch was... also: WIN XP Prof. AVM Fritz Card PCMCIA Ich bin als Administrator angemeldet und habe alle Rechte. Wird mehr Info benötigt?
  9. Hallo, wenn ich mich über eine ISDN-Verbindung ins Internet einwählen möchte öffnet sich das DFÜ-Fenster. In diesem Fenster wird u.A. das Passwort abgefragt. Das Passwort jedoch, das als Default vorgegeben wird, ist falsch. Es lässt sich aber nicht ändern 1. Warum ist das so und 2. wie kann man es trotzdem ändern? Vielen Dank ans Forum! :)
  10. Hallo, ich habe mit einer Linux-CD gebootet und bin auch auf die Festplatte gekommen. Dort habe ich anschliessend die Dateien umbenant. Nach dem Reboot meckert der Rechner trotzdem die gleichen dateien an. Es scheint in der Tat so zu sein, dass XP die Systemdateien irgendwie wieder herstellt -in meinem Fall wohl in der falschen Form :-(
  11. Hallo Miteinander, um eine Spezialsoftware lauffähig installieren zu können musste ich beide o.g. Dateien gegen gleichnamige andere Dateien austauschen. Die Ursprungsdateien habe ich vorher umbenannt. Nach dem Tausch der Dateien läuft das System nicht mehr an, weder abgesichert noch sonst irgendwie. Ich müsste theoretisch nur die entsprechenden Dateien im WINNT\System32 - Ordner wieder umbenennen, damit das System wieder läuft. Aber: wie komme ich da dran? Die Platte hat NTFS-Format, also erkennt eine FAT32 Bootdiskette die Platte nicht. Gibt es eine NTFS-Bootdiskette, mit der sich mein Problem lösen ließe? Viele Grüße aus Köln, Axel
×
×
  • Neu erstellen...