Jump to content

Finanzamt

Premium Member
  • Posts

    1,139
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. Finanzamt's post in Windows Explorer - Grüner Ladebalken läuft ewig und keine Bildvorschauen was marked as the answer   
    Hallo und Willkommen!
    Es macht Sinn, Mappings via UNC (\\Server\Freigabename) statt mit Laufwerksbuchstaben vorzunehmen (generell flexibler und nicht begrenzt). Wenn Du BOfH-666s Rat befolgt hast und Dein Prob bereits gelöst sein sollte, ist mein Hinweis natürlich obsolet. Wenn nicht, versuch es mal (NAS ausgeschaltet) mit den folgenden Schritten einzugrenzen:
    1. Lösche alle Verbindungen zu den NAS-Freigaben (z.B. via Konsole oder "Ausführen" mit NET USE LWBuchstabe: /D)
    2. Starte den Computer neu (nicht ab- und wieder anmelden)
    3. Check, ob sich bei Deinem Prob was geändert hat
    Wenn es nicht mehr auftritt, kannst Du darüber nachdenken, die NAS-Freigaben vor der Datensicherung zu mappen und danach die Verbindungen wieder zu trennen. Dazu reichte ein Mini-Script. Alternativ: ohne Mappings aus Windows bei der Datensicherung und den seltenen anderen Anwendungen die NAS-Ziele via UNC ansteuern.
    Gegrüßt!
×
×
  • Create New...