Jump to content

Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe bei mir mehrere Rechner laufen u. a. einen W2K Server als Domänencontroller. Da mir die diversen Monitore auf den Senkel gehen, verwalte ich den Server remote z. Zt. mit VNC. Da VNC jedoch erst nach der Anmeldung eines Users gestartet wird kann ich den Monitor nicht vom Server nehmen. Hat jemand einen Tipp für mich , dass der Server hochfährt ohne eine Useranmeldung ?

 

so long

gmw :(

Link to comment

a) TightVNC

Ich rate Dir zu TightVNC, einer 3rdparty Weiterentwicklung des ursprünglichen VNC tools. Sicherere Passwortverschlüsselung und erweiterte Optionen.

 

b) VNC Service

Wenn Du VNC oder auch TightVNC installierst, findest Du im Startmenü nicht nur Einträge zum Starten von VNC, sondern auch zur Erstellung eines VNC Serverdienstes. Den Dienst einmal installiert und via Reboot oder Dienstmanager gestartet, läuft der VNC Server unabhängig von angemeldeten Benutzern und ist jederzeit ansteuerbar.

Link to comment

Wieso eine 3thParty-Software KAUFEN und installieren, wenn die bordeigenen Mittel -TerminalService - das Selbe tun, bloss schneller als andere Software?

VNC und auch tightVNC sind performancemässig NOCH schlimmer als PC ANywhere, RemconPcDuo und Timbuktu.

Habe viel Positives über NetOp gehört, habe aber selber keine Erfahrung damit.

 

Also: falls Du TerminalService nicht für die User brauchst, installierst Du's im RemoteAdministration Mode.

Kostet Dich nix, ist schnell installiert, minimaler Konfigurationsaufwand und sehr gute Performance.

Wer bietet mehr?

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...