Jump to content

Freu Freu - Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk


Gadget
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

 

endlich is es soweit habe heute meinen ersten performanten Server genehmigt bekommen. (Soll Exchange Server werden)

 

IBM x345 Xeon 3.0GHz 2GB Arbeitsspeicher

 

4x 36 GB SCSi 10k RPM; 2x 146 GB SCSi 10k RPM

 

Is sach nur geil geil (bis jetzt mit 1.0 Ghz und IDE Raid Server gefahren)

 

Und als Bonus: Umstellung aller DC´s auf 2k3 - YES :p

 

Endlich mal ne gute Nachricht - musste ich jetzt einfach mal los werden.

 

BTW: Was ist euer schnellster Server im LAN ?

Link to comment

Herzlichen Glühstrumpf ;)

 

Meiner einer arbeitet u.a. mit einem 3Ghz Server mit 1GB Ram, 500GB verfügbarer Speicherplatz bei Raid ... das Ding mit der Hotspare-Platte ;) als DC, Ghost-Verteilungsmaschine und zukünftig SMS.

Und dann das ganze nochmal mit 200 Mhz weniger (als SUS und datenspeicher).

 

Das reicht hier erstmal aus ;)

 

Schönen Arbeitstag euch allen icon14.gif

Link to comment

Hallo,

 

mein Server (zuhause) ist ein AMD K6 300 mit 256 MB RAM und einer 10 GB HDD für das System. Ab heute abend w2k3 Server (derzeit noch mit w2k Server).

Plattenplatz für die Daten ist mit 30 GB (40 + 30) vorhanden.

Anbindung per AVM B1 nach aussen - in Kürze über Bintec Bingo :) .

 

In der Arbeit haben wir diverse DELL Server - aber da hab ich über die Daten keinen Überblick....:cry:

 

Gruss,

 

Frank

Link to comment

Hallo,

 

ah, ein "Wer hat den Dicksten"-Thread :D

 

Wir haben im Haus drei Server (Web, File, Gateway), keiner ist schneller als 800 MHz, das reichte bis jetzt aber auch für die 140 angeschlossenen Rechner.

Die genaue Hardware kenn ich nicht, das war noch nicht wichtig, *g*

bin auch nicht der Haupt-Admin.

Speicherplatz liegt bei irgendwas um 0,5 TB.

 

Original geschrieben von Gadget

hier ist ein Bild von einem Recher:

 

http://www.fz-juelich.de/portal/dat...uter_neu_01.jpg

 

Das erinnert mich irgendwie an einen Film mit vielen schwarzen Monolithen. :rolleyes: :D

 

Tschau,

 

Sigma

Link to comment
Original geschrieben von Kerstin

... und gemänätschte wie schreibt man das eigentlich? *g*) Switches...

*händereib*

Schreibt man wie man es spricht :) Genau wie Äktiv Deiräktory :D

 

Zu Hause hab ich übrigens nen AMD 900 mit 0,3 GB Ram und 1x15GB {5 System, 10 Daten (AD)} und 2x160GB für FTP, HP, Mail, Testen und vor allem: Backups, Treiber und Krims den man immer mal braucht.

 

Per DSLflat ans Internet angebunden.

 

Bin im Moment dran 'ne 120Tage-Exchange-2003-Trail zu installieren :shock: :rolleyes:

 

Gruß CaIvin

Link to comment
Original geschrieben von Telek

das hab ich vor zwei wochen gemacht alle server neu auch die 345er IBM

1x Exchange 3Ghz 2gb Ram 2x 36GB und 3x 146GB

1x Fileserver 3Ghz 1gb 2x 36gb und 4x 146gb

1x DC 3Ghz 1Gb 2x 36GB

******* job

 

Hi Telek,

 

ah bist auch ein x345 Spezi kannst du mir sagen ober der wirklich für alle HD´s Raid 1 unterstützt ich mein mit meinen 6 HD´s will ich 3x Raid 1 aufsetzen geht des oder brauch ich noch nen Extracontroller ?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...