Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie du jetzt herausgefunden hast - oder noch wirst - ist die Methodik "Zu hoch ansetzen und dann runterschrauben" eher nicht so toll...

Die Gehaltsthematik sollte vom Einstieg in die Firma an konsistent sein und stets "Hand und Fuß" haben - so die schlauen Bücher.

Buchempfehlungen hierzu: "Geheime Tricks für mehr Gehalt" Zwar ein pompöser Titel, ist aber durchaus seriös und mit guten Hinweisen.

Des weiteren: "Eigenlob stimmt"

 

Beides in Amazon-Suche an jeweils erster Stelle zu finden.

 

Auch empfehlenswert:

"Rhetorik - Das Beste" von Wolfgang Mentzel und Peter Flume

"Körpersprache: Verräterische Gesten und wirkungsvolle Signale" von Monika Matschnig

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Ja, das stimmt, da ich allerdings noch für 6 Monate übernommen werden würde, kann ich noch Pokern. Aber wie gesagt, im nächsten Gespräch, hatte ich die Gehaltsvorstellungen runtergeschraubt

 

 

Grüße

 

Trotzdem ist hier die Gefahr das du dich "verzockst" sehr hoch und dann kann ganz schnell die Probezeit zur Hürde werden.

 

Viele Grüße Arnd

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Ist das normal, dass man 2010 (mit zwei MCSE in der Tasche) ca. 20-30% weniger geboten bekommt als 2002 (mit einem MCSE)?

 

Kannst du uns etwas mehr dazu sagen?

 

1. Viele Firmen haben dir 2002 20-30% mehr geboten als heute? Eine? Alle?

 

2. Was hast du in der Zwischnezeit gemacht? In der IT gearbeitet, andere Tätigkeiten, arbeitslos?

 

3. Was fur MCSE hast du? Der MCSE NT oder 2000 dürfte nicht mehr viel Wert sein.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Ist das normal, dass man 2010 (mit zwei MCSE in der Tasche) ca. 20-30% weniger geboten bekommt als 2002 (mit einem MCSE)?

Der Trend kommt aus Nordamerika: "with pay that would normally range from $40,000 to $50,000 have been offering workers $28,000 to $38,000" schreibt das WallStreetJournal unter Employers Lowballing New Hires - WSJ.com. 25% weniger ist also ganz klar zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Also es kommt immer mehr stark auf den MCSE an, wie Java bereits sagte.

Natürlich ist heute ein aktueller MCSE bzw. MCITP mehr wert als Windows 2000.

Zudem hat sich in den Jahren auch einiges getan.

Die heutige Arbeitsagentur wirft oft mit MCSE-Kursen um sich und Braindumps werden in Zeiten des Internets stets beliebter.

Somit ist der reine Nachweis des MCSE nahezu wertlos wie ich finde, die Erfahrung macht es.

Und genau darüber verhandelt man heutzutage aus meiner Sicht das Gehalt.

Sprich ich verkaufe mich mit meiner Erfahrung und unterstreiche das noch durch den MCSE. Der MCSE ist heute auch weitestgehend Startvorraussetzung für viele Stellen, hat aber keinen Stellenwert mehr.

 

Ich denke, dies ist vergleichbar mit den Berufsabschlüssen seinerzeit.

Zu den "goldenen Zeiten" wurde jeder genommen, der schonmal eine Computer Bild gelesen hat. Abschlüsse waren recht frisch und somit selten, aber heiß begehrt.

Sprich in Summe war quer einsteigen möglich. Heute ist ein Abschluss in der IT-Branche schon sehr wichtig, ohne ist es fast nicht möglich dort quer einzusteigen.

 

@ RalfW

Sorry, aber das was du schreibst empfinde ich als Nonsens.

Denn es ist Nordamerika und ich würde die Entwicklung mehr im MCSE sehen, nicht in weit entfernten Ländern....

Und natürlich wächst der globale Druck und drückt Preise, ohne Frage. Aber all das ist kein Trend aus Nordamerika sondern viel mehr eine Folge der Globalisierung....

Da stellt sich für mich wirklich die Frage, welchen Zusammenhang du zwischen der aktuen Frage und den von dir verlinkten Beitrag siehst...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hi Stonehedge.

 

 

 

Es sei Dir gegönnt :). Scheinbar gibt's doch noch manche Arbeitgeber denen klar ist das sie für Amateurgehälter halt auch nur Amateure bekommen ... (Leider nicht mehr immer wahr.)

 

ciao und 'ne anständige Feier ;).

M.

 

Vielen Dank,

 

ja ich freu mich auch. Die Stelle scheint der Hammer zu sein. Keine Ahnung wieso ich die direkt nach der Ausbildung bekommen habe :D

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...