Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Stonehedge,

 

gut, dass das alles schon im Vertrag ist, dann gibt es später keine Disskusionen mehr. Auch das es mit Weiterbildung verbunden wurde, ist gut.

 

Hast du gefragt, was die normale Arbeitszeit bei der Firma ist? Bei Kunden dauert es öfter mal etwas länger, so dass man leicht auf über 50 Stunden die Woche kommt. Das relativiert das gute Gehalt dann etwas.

 

Aber als Berufsanfänger kann man so viel lernen.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
Hallo Stonehedge,

 

gut, dass das alles schon im Vertrag ist, dann gibt es später keine Disskusionen mehr. Auch das es mit Weiterbildung verbunden wurde, ist gut.

 

Hast du gefragt, was die normale Arbeitszeit bei der Firma ist? Bei Kunden dauert es öfter mal etwas länger, so dass man leicht auf über 50 Stunden die Woche kommt. Das relativiert das gute Gehalt dann etwas.

 

Aber als Berufsanfänger kann man so viel lernen.

 

Viele Grüße

Java

 

 

Seh ich auch so. Das Gehaltsschema + bezahlte Kurse (und erwartete Zertifikate) ist für einen Quasi-Einsteiger toll. Relativiert werden könnte das leidiglich durch die sicherlich vorhandene Überstundenpauschale und eine eventuelle Erwartungshaltung von 45 Wochenstunden und mehr...und dann noch für die Zertifikate lernen, etc...

Trotzdem eine sehr gute Chance - gerade fürs dazulernen - und ein sehr gutes Gehalt.

 

Gratuliere & viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke erstmal.

 

ja vertraglich habe ich eine 40h Woche. Allerdings sind monatl. 12 Überstunden mit inbegriffen. Rechnet sich für mich dennoch easy, da die Dauer meines Arbeitswegs von einer Stunde auf 10 Minuten reduziert wurde :) Das macht schon 1,5 Stunden am Tag aus. Und für so eine Stelle direkt nach der Ausbildung mache ich gerne bis zu 3 Überstunden die Woche ;)

Link zu diesem Kommentar
Erm, das ist doch überall so? 42-46 Wochenstunden sind normal.

 

Nicht überall.

 

Und bei mir schon gar nicht - neben berufsbegleitenden Studium geht das schon gar nicht - war aber mit dem Arbeitgeber vorher abgesprochen.

 

Allerdings hab ich auch eine Überstundenpauschale mit 10 Überstunden monatlich, die ich derzeit aber nicht wirklich ausreize...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...