Jump to content

Wahlen in den USA


frapos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wer sollte präsi bei den Amis werden?  

31 Stimmen

  1. 1. Wer sollte präsi bei den Amis werden?

    • John F Kerry
      18
    • George W. Bush
      2
    • Keiner von beiden
      3
    • frapos :)
      8


Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

 

Also ich glaub ja nicht so dran das die richtig und sauber ablaufen. Schon komisch das man sich da für computer entschieden hat. :confused:

 

Sind die etwa leichter zu manipulieren? Vor allem nach fahrenheit 9/11 wird einem so richtig schlecht.

 

Ob da nun alles die wahrheit ist sei mal dahin gestellt, aber selbst wenn nur ein Teil richtig wäre ..... .

 

 

 

Oder seht ihr das vieleicht anders.

 

 

Staune ja schon das hier noch kein Thema über die Wahlen aufgemacht wurde :shock:

 

 

Naja, ick geh dann mal in meinen schutzbunker :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Ist jetzt e große Verallgemeinerung, aber fast alle Amis sind nicht klug (ich umgehe das ersetzen einen Wortes durch ***). Heute morgen hab ich im Radio gehört, das viele Amis Angst vor Kerry haben, weil er sehr gebildet ist und seine Frau ihm nicht höhrig sondern selbsständig ist.

 

Also ich finde das Bush nicht der richtige für den Job ist. Auch ich hab Fahrenheit 9/11 gesehn und kann es nur bestätigen, einem wird schlecht!

Geld, Beziehungen, noch mehr Geld ... echt schlimm.

Fakten die mich schaudern lassen (Fakten, weil in Interviews wohl bestätigt - ich nehm an das es stimmt):

- Ausflug der Verwandten des Hauptverdächtigen nach dem Anschlag

- Führungspersoneen aus Ölkonzernen werden plötzlich Führungspersonen in der Politik

- Beziehung Bush bin Laden

- Angriff auf Irak obwohl Berater sagen dass der nichts damit zu tun hat

- Aufteilung der Investitionsbereiche im Irak (letztes viertel im Film) da wird darum beraten, wer wo im Irak mit was Geld machen kann. Die haben da alle $$-Zeichen in den Augen!

 

Also ich finds krass das so ein Golfspieler die "Welt" regiert.

 

Gruß CaIvin

 

PS: ich such mal was von n-tv.de, da hab ich heute mittag was tolles gesehen :)

Wie versprochen, hier ein Link über Bush (sehr ... aufschlussreich!):

http://www.n-tv.de/5409475.html

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@willow

du hast schon recht entscheiden müssen sie das selber, aber wir müssen es ja nicht gut finden, oder? ;)

 

@frapos

ja der film hat mich auch geschockt, vor allem dass noch so viele hinter dem stehen, wo doch schon lange klar ist, dass die irakis keine massenvernichtungswaffen haben und deshalb keine gefunden werden. :rolleyes:

 

Allerdings muß ich sagen, dass ich echt nicht weiß ob der kerry wirklich die bessere alternative ist. :suspect:

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

Jeder Kandidat ausser George W. Bush wäre besser als US-Präsident. Den idealen Kandidaten kann es nicht geben, das liegt am dortigen System.

 

Doch so wie es aussieht, hat sich das Thema sowieso erledigt. Es gibt noch kein offizielles Endergebnis, aber der texanische Cowboy bleibt wohl für weitere 4 Jahre im Amt. :cry: :mad:

 

Weitere 4 Jahre Krieg und Terror. :mad: :mad: :mad:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Also ich finds schon bezeichnend, wie wieder gewählt wurde. Wie schon erwähnt weiss man nicht , wie Kerry gewesen wäre, aber irgendwie sollten doch auch die Amis mitbekommen haben, was da so läuft... *denk* :rolleyes:

 

Vielleicht gehts ja nach dem Motto "Never change a running System" - obwohl das Thema ja so gesehen doch recht ernst ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Schade ist, das diese ganze Aufregung sämtliche Republikanischen Wähler offensichtlich aufgeschreckt und an die Wahlurnen getrieben hat.

 

Die demokratischen Wähler (hauptsächlich junge Leute) sind mal schön weggeblieben.

 

Mann, wenn ich dran denke, was wir für ein Theater mit den elektronischen Wahlzetteln hatten.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich finds bescheiden, dass Bush wieder 4 Jahre regiert. Kriegstreiber - mehr ist er nicht für mich.

 

Und wir müssen endlich zusehen, dass wir uns von diesem Amerika loslösen. Es kann nicht sein, dass wir immer so abhängig sind. Sei es an der Börse (Dow - Dax) oder sonst wo.

 

Deutschland bzw. Europa ist stark genug!

 

Schade dass Kerry es nicht geworden ist, hätte mir von dem mehr erwartet als von Bush, der nur das nicht vollendete Werk (Irakkrieg damals) vollenden wollte / musste!

 

Und die meisten haben doch Bush nur gewählt, weil sie denken, dass er gegen den Terror härter durchgreift als Kerry (hab gestern gelesen, dass 85% so denken)....

Link zu diesem Kommentar

Was Bush machen will war schon damals zu seinem Amtsbeginn ersichtlich :) "Ich werde fortführen was mein Vater geschaffen hat" <-- Zitat (weiß nur nicht ob er es noch im Gerichtssaal sagte oder außerhalb :) ) nun überlegen wir mal was Bushis Vater gemacht hat.

 

Im Endeffekt finde ich es schade das obwohl so viele zur Wahl gingen, die Wahl doch so schlecht für die Demokraten ausschaut.

Die Kräfte waren schon nicht schlecht verteilt ... nun solten sich die Demokraten mal überlegen, ob sie nicht Clinton klonen und innerhalb von 4 Jahren hochzüchten ... den würde man sofort wählen :) nicht allein vom Charisma.

Link zu diesem Kommentar

Die Wahl ist vorbei und mit Bush wissen alle woran sie sind.

Europa ist noch auf absehbare Zeit kein Gegengewicht für amerik. Interessen weder politisch noch sonstwie.

 

Ps: Unter Clinton ging es den USA wirtschaftl. sehr gut.Davon ist auch nicht mehr viel übrig.

 

 

 

 

mfG

A.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...