Jump to content

HowTo-Projekt


Damian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

;) wenn ich feststelle, dass ich es nicht schaffen sollte nehm ich 3 Tage Urlaub dann sollte ich das CMS soweit fertig bekommen.

[...]

Danke schon mal an alle fleissigen Schreiber im Hintergrund!!!

 

Gruß

 

Um der Realität ins Auge zu blicken: Ich vermute auch, dass das CMS steht bevor der Grossteil der How to's fertig ist. Aber wie schon gesagt, wenn dann das Endresultat schon mal exemplarisch zu betrachten ist, wird das hoffentlich einen Motivationsschub geben.

 

Ich werde für heute Abend mal versuchen:

Anstatt Mineralgemisch zu schippen

einfach mal How to's zu tippen!

:D

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab jetz nicht alles gelesen, ist ein bischen viel auf einmal. Ich finde die Idee wirklich klasse und will auch mitmachen. Ein Thema such ich mir noch aus. Inweiweit sollen den die How-to´s sich an Profis oder Anfänger richten?

 

Noch eine Idee: (weis aber nicht ob das heir richtig ist) Im Prüfungsbereich werden ja immer die gleichen Fragen nach den Inhalten und Art der Prüfungen gefragt. Das könnte man doch auch bündeln. Entweder im Rahmen des Projekts oder in einem festgepinntne Topic beim Prüfungsbereich. (wenns hier nicht reinpasst, lösch ichs gleich)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Stimmt, brauchst nicht alles lesen. Die 1. und dann die letzten 3 Seiten reichen. :p

Zum Thema: entweder du suchst dir eins aus der Liste raus oder findest ein eigenes. Ob für Anfänger oder Profi ist egal, wir nehmen die volle Spannbreite. Aber das Thema sollte einigermaßen umfassend abgehandelt werden. Also keine Mini-Tipps mit einem Screenshot und fünf Zeilen Text. :wink2:

 

Zu den Prüfungsfragen: sowas geht ganz schnell in Richtung Braindumps und Co. und das supporten wir auf keinen Fall. :suspect: :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Als Anreiz und als kleines Dankeschön für die Bemühungen, verlost das Team vom MCSEBoard unter den bisher gemeldeten Autoren des MCSEBoard-HowTo-Projekts 2 Quick Assistance Karten.

 

Jede/r Gewinner/in einer Karte berechtigt zu einem (1) kostenfreien Anruf beim technischen Telefonsupport von Microsoft. Diese Karte bezieht sich auf die zu diesem Zeitpunkt unterstützen Microsoft Produkte, wie sie auf folgender Webseite unter Microsoft Support Lifecycle festgelegt sind: http://support.microsoft.com/.

 

Ausgenommen sind folgende Produkte: Xbox, MSN und MBS Produkte (Microsoft Business Solutions Produkte wie Navision, Axapta oder MBS CRM). Der Gutschein hat nur in Deutschland Gültigkeit.

 

Wie erreicht man den Support?:

Montag – Freitag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr; außer an Feiertagen in Deutschland.

 

Wichtige Hinweise:

• Der Gutschein ist nur gültig bis zum 30. Juni 2005 (eine Verlängerung ist leider nicht möglich!)

• Ein Umtausch dieser hier erwähnten Karte(n) bzw. Gutscheine gegen Bargeld sowie ein Weiterkauf sind ausgeschlossen.

• Ein Anruf beim technischen Support von Microsoft in Verbindung dieses Gutscheins unter der auf der Karte angegeben Telefonnummer kostet 0,12 EUR pro Minute.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann jeder bisher gemeldete Autor des HowTo-Projekts. Ausnahme: der Autor ist zugleich Moderator beim MCSEBoard.

Wenn du eine Quick Assistance Karte gewinnen willst, schreibe spätestens bis zum Mittwoch, dem 27. April 2005, um 24 Uhr, eine Mail an: seifert@halifur.com

 

Stichwort: Quick Assistance Karte

 

Bitte gebe auch Deinen Nickname mit an. Alle Mails werden nach Eingang nummeriert und aus dieser Zahlenreihe wird unsere Glücksfee Dr.Melzer :D zwei Gewinnerzahlen herausfischen. Die beiden Gewinner werden am Donnerstagmorgen bekannt gegeben und bekommen von mir alle weiteren Details übermittelt. Der Rechtsweg und sonstiges Gemecker bringen wie üblich garnix. ;)

 

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Verlosung.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mich mal um dieses Thema kümmern:

 

17) Auswahl, Installation und Konfiguration einer Firewall

 

Ich habe zwar nicht viel Erfahrung, aber es sollte reichen, auserdem wirds ja noch gegengelesen :) Und es schadet nix, den Horizont zu erweitern.

 

Und die Entscheidung zu einem Thema ist nicht durch die verlosung gefallen! :D

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Zunächst einmal Vielen Dank für dein Interesse an unserem Projekt. :)

 

Thema Nr. 17): Auswahl, Installation und Konfiguration einer Firewall

Der Thema jetzt ist natürlich sehr allgemein formuliert. Welchen Schwerpunkt möchtest du in deiner Doku festlegen? Firewall für Desktopsysteme, für Serversysteme oder ein ganz bestimmtes Produkt?

 

BTW: Ich hätte dann gerne noch eine Mail-Adresse für den Verteiler. Kannst sie per Mail oder PN übermitteln. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...