Jump to content

s.weinschenck

Members
  • Gesamte Inhalte

    543
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von s.weinschenck

  1. Im enthaltenen Leistungsmonitor ist doch eigentlich alles was man braucht. S.Weinschenck
  2. s.weinschenck

    Sicherung

    Bedenke auch, dass Du die Datensicherung möglichst in einem anderen Brandabschnitt des Gebäudes lagerst. Am besten 1 x die Woche zur Bank damit!
  3. Probier mal den Windows mitgelieferten Treiber für den HP LaserJet4. Mit dem geht eigentlich alles.
  4. Ich habe eine Anwendung die benötigt IE7 und eine andere die benötigt IE6. Der Update der SW auf IE7 Tauglichkeit kostet mehrere 10 Tsd €. Da macht es meiner Meinung nach Sinn eine Lösung wie diese zu testen.
  5. Hallo Leute, auf der Suche nach einer Paralellinstallation mehrerer IE Versionen habe ich das Programm MultipleIEs bei mir installiert. Das läuft soweit auch super. Leider erscheint beim starten einer Seite folgendes Fenster: "press ok to continue loading the content of this page" Wenn ich da 3 x ok drücke, geht es auch weiter. Den Usern möchte ich das aber nicht zumuten und bin auf der Suche dieses Fenster zu unterdrücken. Kennt wer das Problem und hat da schon eine Lösung? Danke für Eure Zeit
  6. Hallo NILSK, das mit dem Ressourceneditor war mir nicht bewußt. Aber im eröffnungspost stand: Ich möchte psexec verwenden, ohne irgendwie Username und Passwort im Klartext hinterlegen zu müssen. oder verstehe ich etwas nicht richtig? Gruß
  7. ...dann ist der Inhalt inkl. Passwort nicht mehr sichtbar.
  8. Und wenn du die Batchdatei in eine exe wandelst mit battoexe?
  9. Hallo Zicker, vielen Dank für die Info. Eine Frage noch: Kann ich dort auch den Inhalt so Modifizieren, dass dort nicht der Anzeigename sondern der Benutzername angezeigt wird? Danke schon mal
  10. Weil das Paket zu Testzwecken mahrfach installiert werden muss, da der Inhalt vermutlich defekt ist. Neue Frage: Wird beim installieren eines MSI Paketes eigentlich eine Logdatei angelegt? Dankeschön
  11. Hallo Leute, ich habe hier eine W2k Domäne mit einem W2k3 Exchangeserver und Win XP Clients. Im XP Startmenü wird ja oben ein Benutzername angezeigt. Zum Teil steht da auch die E-Mail Adresse des Users. Ich würde nur gern einmal wissen woher die Informationen kommen um den Namen im Startmenü anzeigen zu lassen. Danke schon mal an alle
  12. Hallo Leute, habe hier ein seltsames Problem: W2k3 Server XP Clients und Freigabe auf Server eingerichtet, so dass der Benutzer drauf zugreifen kann. Wie gesagt wenn der User über den Windowsexplorer zu der Datei in der Freigabe browst, dann geht es. Browst er allerdings aus dem Excel "Datei öffnen" Dialog zu der Datei, hat er keinen Zugriff. Kennt wer das Problem und kann Abhilfe schaffen? Danke schon mal für Eure Antworten
  13. Hallo Leute, ich habe hier eine W2k Domäne mit einem WSUS 3.0. Läuft soweit auch alles super. Nun habe ich in der WSUS Konsole einen Computer entfernt und frage mich wie ich den da wieder einpflegen kann. Hat das schon mal wer gehabT Danke schon mal für eure Antworten
  14. Leider doch noch nicht so tolli. Ich habe gestern nachdem die User ihre Postfächer aufgeräumt haben die Grenzwerte angepasst. Ich habe eingestellt, dass gelöschte Objekte 0 Tage aufbewahrt werden sollen. Leider hat sich die Größe von priv1.edb und priv1.stm nicht verändert. In der Nacht hat aber die automatische Wartung stattgefunden. Bin ich nur zu ungeduldig oder gibt es noch etwas zu beachten? Danke schon mal
  15. Hallo Leute, ich habe hier einen Exchange 2003 auf einem W2k3 Server in einer W2k Domäne. Seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Meldung in der Ereignisanzeige: Exchange-Informationsspeicher "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (MAILSRV1)": Die logische Größe dieser Datenbank (die logische Größe entspricht der physikalischen Größe der EDB-Datei und der STM-Datei abzüglich dem logischen freien Speicher beider Dateien) beträgt 24 GB. Die Größe dieser Datenbank nähert sich der maximalen Größe von 27 GB. Wenn die logische Datenbankgröße die maximale Größe überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank gemäß den Einstellungen aufgehoben. Die User mit den größten Postfächern haben nun ein wenig aufgeräumt und im System Manager ist zu sehen dass die einzelnen Postfächer deutlich kleiner geworden sind. Die Warnmeldung bekomme ich weiterhin und an der Größe der Dateien: priv1.edb priv1.stm hat sich auch nichts geändert. Frage: Muss ich da manuell noch etwas anstoßen damit die DB wieder kleiner wird? Danke schon mal für Eure Hilfe.
  16. Hallo Leite, weiss vielleicht jemand in welchen Abständen der Statusbericht erstellt wird bzw initialisiert wird? Kann ich die Erstellung eines Berichtes vom Client forcieren? Danke schon mal
  17. Bin leider erst jetzt dazu gekommen. Hat alles feini geklappt Danke
  18. ok wird gemacht Redmond segne Dich
  19. Dankeschön... das hatte ich auch gefunden und mich gefragt ob das wie gesagt für Client und Server ist.
  20. Hallo alle, ich suche das Update MS08-067 für W2k Server zum direkten download. Leider kann ich nur das Update für W2k SP4 finden. Ist das für W2k Client und Server das gleiche? Danke im voraus
  21. Hallo Leute, ich habe hier einen WSUS am laufen. Da kann man ja zu einem Update einen Bericht erstellen lassen. Da zeigt der Bericht dann so und so viele Computer haben das Update und so und so viele nicht. Frage: Wie bekome ich heraus welche Computer das Update beispielsweise nicht haben? Danke schon mal an alle
  22. ok Danke... mein Fehler.. ich habe einen Ordner Spam, der wurde von der TrendMicro Software erstellt. Bei dem gehts aber nicht oder?
×
×
  • Neu erstellen...