Jump to content

Lefty

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Lefty

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo alle zusammen, ich bin Euch noch eine Antwort schuldig. In einem IBM Forum war die Rede vom Windowsdienst Lokalerdienst "WEB CLIENT". Diesen auf automatisch oder deaktivieren setzen. Bei mir war es deaktivieren. Seither funktioniert alles wieder mit der gewohnten Performance. vielen Dank für Eure Tipps lg lefty
  2. Hallo Gu4rdi4n, erst mal danke für die Tipps. Ich habe unter dem angegebenen Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TypedPaths" die enthaltenen Werte gelöscht. Ich habe das Gefühl als ob es jetzt schneller gehen würde. Genaueres werde ich aber erst erfahren, wenn die Kollegin wieder gesund ist. Eins ist mir jedoch noch unklar, wenn der Balken mit der Anzeige Kontaktaufnahme kommt, siehe Anlage, steht Microsoft Word beim einfügen aus dem Outlook drin. Kommt das vielleicht daher, dass Word der Standard Email Editor ist? lg Lefty Kontaktaufnahme.pdf
  3. Hallo Gu4rdi4n, Du hast völlig Recht, nur leider machen die Emails die wir von uns aus versenden ca. 5% aus. Den Rest antworten wir auf Emails die uns zugesendet werden und wir die Dateien, Angebote, Auftragsbestätigungen etc. als Anlage anfügen. Ein Netzlaufwerk das auf die Freigabe der ISeries zeigt ist für jeden User angelegt. Nur dauert die Navigation dorthin ziemlich lange!!! Gibt es keinen Cache der die aufgerufenen Dateipfade speichert und den man bei Bedarf auch mal leeren könnte??? lg lefty
  4. Guten Morgen Gu4rdi4n, sorry, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Wir machen es nicht über telnet sondern über Netzwerkfreigabe. Die Dokumente wie Auftragbestätigungen, Angebote etc. werden in die Email als Anlage beigefügt und dann an den Kunden verschickt. Nur das Einfügen der Anlagen von der Freigabe auf der ISeries über den Explorer, dauert sehr lange. Ich gehe mal davon aus, dass diese Pfadangaben in einem Cache gespeichert werden, denn sobald eine Anlage/Datei im Outlook eingefügt wird dieser Pfad auf die ISeries Freigabe geöffnet. Daher meine Idee, diesen vielleicht mal zu leeren. Nur dazu müsste ich erst wissen, wo ich diesen, falls vorhanden finde. lg lefty
  5. Hallo alle zusammen, unser Warenwirtschaftssystem liegt auf einer ISeries. Wird nun ein Angebot oder Auftragsbestätigung erstellt, wird dieses in einer Freigabe auf der ISeries im pdf-Format abgespeichert. Die Dokumente werden dann über Datei einfügen im Outlook eingefügt. Bei Datei einfügen im Outlook öffnet sich der Explorer und die Datei kann ausgesucht werden. Die Freigabe liegt auf einem Netzlaufwerk bsp:\\IP-ISeries\Freigabename. Dieser Vorgang dauert ziemlich lange, es kommt ein Laufbalken Kontaktaufnahme:\\IP-ISeries\Freigabename dauert für eine PDF-Datei mit 202 KB gefühlte 30 Sekunden und das obwohl wir ein Gbit Lan haben und die Clients 8 GB Ram und CoreI5 2,67 Ghz. Gibt es einen Cache für den zuletzt aufgerufenen Speicherort? Denn soll eine Grafik im Outlook eingefügt werden, verbindet er sich automatisch mit der Freigabe auf der ISeries. Danke für Eure Hilfe lg Lefty
  6. Hallo alle zusammen, Ein Benutzer schreibt seine Masterarbeit zuhause mit Vista/Office2007 und im Betrieb mit XPSP3/Office2002. Auf dem Rechner mit Office2002 im Betrieb ist auch ein Kompatibilitätstool für Office2007 installiert. Öffnen kann man die Dokumente, nur stimmt die Formatierung nicht und muss immer wieder neu angepasst werden. Um dieses Problem zu umgehen wurde Office 2010 installiert. Dieses hatten wir schon vorsorglich geordert. Ich werde jetzt wieder Office2002 auf den XP Computer installieren. Falls es eine andere Möglichkeit gibt, lasst es mich wissen. Vielen Dank für Eure Bemühungen Wünsche einen schönen Tag lg lefty lg
  7. Guten Morgen Schaetzer, nach nochmaliger Überprüfung, alle Windows- und OfficeUpdates gemacht. Problem ist immer noch da. Die Anderen Sprachen sind Englisch, Franz., Spanisch, Italienisch. Vielen Dank für Dein Bemühen lg lefty
  8. Hallo alle zusammen, ich wünsche Euch allen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2011. In diesem Sinne möchte mich einmal bei allen bedanken die mit Ihren Tipps und Erfahrungen Andere und natürlich auch mich unterstützen. Neues Jahr, neues Problem. Wir haben einen XP/SP3 Client auf dem Office 2010 installiert ist. Beim öffnen von dokumenten, die in einer anderen Sprache als in deutsch geschrieben sind, hängt sich Word auf. Bei der Wiederherstellungsoption wird dann ein leeres Blatt angezeigt. Wird erst ein in deutsch verfasstes und danach eins in einer anderen Sprache geschriebenes geöffnet, dann funktioniert es ohne Absturz. :confused: lg lefty
  9. Hallo alle zusammen, in unserem Fall scheint die Variante 1X48 ports sinnvoller, das meine ich auf jeden Fall von Euren Antworten heraus zu hören. @Carlito, nein ausser den oben besagten gibt es keine mehr In diesem Fall, keine Performance Einschränkungen bei Verwendung eines 48portswitches ist ein weiterer Vorteil der geringere Preis pro Port. Ich werde mich bei der GL für die größere Variante einsetzen. Vielen Dank für Eure fachkundigen Tipps Ich wünsche Euch und Euren Familien merry Xmas und a happy Neu Jahr lg lefty
  10. Sorry Carlito, habe mich oben korrigiert auf insgesamt ca.40 Ports die zu belegen wären, incl. Drucker. Werde bei Gelegenheit eine Skizze anfertigen lg lefty
  11. Bis ich meine nähere Erklärung geschrieben habe, habt Ihr meine Frage schon beantwortet oder das Problem gelöst.:D Wir entzerren unseren AllInOne Server auf dem DC, MSX, CRM, DMS, File, Print... läuft. Bis jetzt haben wir 1X 3Com 4200G 10/100/1000/12 und 1 X 3Com 10/100/24 die über uplink jeweils miteinander verbunden sind. Der Server und die verschiedenen Abteilungsswitches, Buha, Prod, usw sind alle am GigabitSwitch angeschlossen. Die Client PC´s und Netzwerkdrucker sind an dem 10/100 dran. Der AllInOne wird auf zwei phys. Maschinen verteilt, auf denen dann virtuell die Anwendungsserver laufen. Gedacht sind GigabitSwitches mit entweder 24 oder 48 Ports, belegen müssten wir insgesamt ca 40. Nun stellt sich die Gretchenfrage 1X48 oder 2X24. Übrigens was heißt IMHO? vorab vielen Dank für Eure Geduld lg lefty
  12. Schnelleres Öffnen von Dateien und Einlesen in den Druckspool. z.B.
  13. Ja, die Bandbreite wird je nach Anforderung explizit zugeteilt, nicht wie beim Giesskannenprinzip eines Hubs. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ist 1 Switch mit 48 Ports "schneller" als 2 mit jeweils 24 Ports? lg lefty
  14. Ja, die Bandbreite wird je nach Anforderung explizit zugeteilt, nicht wie beim Giesskannenprinzip eines Hubs. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ist 1 Switch mit 48 Ports "schneller" als 2 mit jeweils 24 Ports? lg lefty
  15. Guten Tag alle zusammen, Wir brauchen zur Umstrukturierung unseres Netzwerkes auch neue Switches. Nun stellt sich die Frage unbeachtet des Preisunterschiedes und die selben Hersteller vorausgesetzt, gibt es einen Leistungsunterschied zwischen einem 24 Port Gigabitswitch gegenüber einem mit 48 Ports. Meiner Meinung nach, es wird banal gesagt, 1 Gbit auf 24 bzw 48 Ports verteilt. Falls dies so ist, ist der Leistungsunterschied spürbar? Für Eure Meinungen/Erfahrungen bin ich sehr dankbar lg lefty
×
×
  • Neu erstellen...