Jump to content

Paolo

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Paolo

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich möchte bei einem reinen 2k3 Fileserver die Performance Optimieren. Da gibt es ja viele Möglichkeiten dies zu tun. Ich halte mich da an die Performace Tuning Guidelines von Microsoft. Nun möchte ich nach einer Änderung auch nachweisen können, ob diese auch etwas gebracht hat. Da soll es Tools geben z.B. NetBench. Dieses Tool ist jedoch nirgens zu finden? Gibt es Tools/Methoden mit denen ich einfach messen kann, ob eine vermeindliche Optimierung etwas gebracht hat? Danke für die Hinweise
  2. Hallo, habe eine allgemeine Frage. Wir heben mehrere Server im RZ, welche zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Betrieb genommen wurden. Alles läuft, keine Probleme. Ist es trotzdem Sinnvoll, das BIOS / die Firmware auf den aktuellen Stand zu bringen? Wie macht Ihr das so? Paolo
  3. Hallo, ich habe eine allgemeine Frage. Wir haben mehrere Server in unserem RZ stehen. Diese sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Betrieb genommen worden und laufen alle Stabil. Macht es trotzdem Sinn, das BIOS die Firmware aller Server auf einen aktuellen Stand zu bringen? Wie handhabt Ihr das so? Paolo
  4. Hallo Norbert, Danke für den Hinweis. einige Tests haben ergeben, dass wenn ein GPO mit dem Group Policy Editor direkt auf dem DC ausgeführt wird, die ADM Files NICHT kopiert werden, obwohl diese im Stanardpfad %systemroot%/inf liegen. Lege ich ein GPO von meinem Client aus an, werden die ADM Files kopiert! Fehlermeldungen / Eventlogeinträge gibt es keine. Die GPO's angelegt auf dem DC scheinen aber Problemlos zu funktionieren. Ist dieses Verhalten normal? Gruss Paul
  5. Hallo Norbert, ich bin direkt auf dem W2K3 Server Angemeldet und nutze da die GPMC. Gruss Paul
  6. Hallo, wenn ich eine neue Policy erstelle, wird ja ein neuer Unterordner im Sysvol erstellt, wo dann auch die ADM Templlates für diese Policy abgelegt werden. Werden/sollten diese ADM Template nicht automatisch beim Anlegen der Policy da hineingestellt werden? Bei mir ist der Ordner ADM leer? Die Policies kann ich trotz fehlender ADM Files einstellen. Es gibt auch keine Fehlermeldung im Eventlog. Besten Dank
  7. Danke für die Prompte präzise Antwort
  8. Hallo, ich habe einige W2K3 Server in einer Domäne im Einsatz und möchte die Eventlogs auslesen und zentralisiert ablegen. Das funktioniert auch mit einem Account mit Domain Admin Rechten. Nun möchte ich einen User anlegen der nur die Rechte hat, einen Scheduled Task auszuführen und die Eventlogs auszulesen. Welche Rechte muss ich dem User wo geben? Danke
  9. Hallo, ich habe eine Windows 2003 Domäne. Wenn nun ein Gerät an das Netzwerk angeschlossen wird das eine eigene Workgroup hat, wird diese im Wins eingetragen und erscheint in der Netzwerkumgebung. Wird diese Liste automatisch bereinigt? Kann ich Einträge in der Wins DB löschen? Danke für die Info.
  10. Hallo, ich möchte auf einem Server den Platz ausweisen, den alle PST-Dateien belegen. Mit den Bordmitteln (Dir) erhalte ich keine wirklich brauchbare Liste. Kennt jemand ein Tool? eine Methode? Danke für die Info
  11. Hallo, ich möchte auf unserem Server analysieren, wie viel Platz alle *.pst-Dateien belegen. Bei den Bordmitteln bin ich nicht fündig geworden (dir *.pst /S). Kennt jemand ein gutes Tool? eine gute Methode? Besten Dank
  12. Hallo, ich muss einen Service einmalig auf mehreren Servern Stoppen und wieder Starten. Mit PSEXEC kann ich genau das machen, was ich will. Ein Script mit WMI erscheint mir da komplizierter. Besten Dank für die Antwort
  13. Hallo, ich möchte mit einem Script (batch, VB, ...) auf mehreren Servern einen Dienst stoppen und wieder starten. Hat jemand einen einfachen Ansatz? Gruss Paolo
  14. Hallo, ich setze VMWare Server zu Testzwecken ein. Dabei habe ich einen Wirt, auf dem 3 Gäste installiert sind. Die Gäste sollen das bestehende Netzwerk nicht sehen. Jedoch sollte ein Datenaustausch mit dem Wirt sollte möglich sein. Wie richte ich das ein?
  15. Mit Angabe des FQDN funktioniert es auch nicht. Ich vermute auch, dass es eine Einstellung auf dem Linux Client ist.
×
×
  • Neu erstellen...