Jump to content

Welche Auflösungen habt ihr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welche Auflösung benutzt Ihr?  

49 Stimmen

  1. 1. Welche Auflösung benutzt Ihr?

    • 640x480 (schlechte augen)
      0
    • 800x600
      0
    • 1024x768
      18
    • 1280x1024
      21
    • 1600x1200
      8
    • noch größer (Fernglas vorhanden!)
      2


Empfohlene Beiträge

Ok, steinigt michm nacht was Ihr wollt, aber ich muss das jetzt einfach Wissen.

Ich arbeite teilweise noch als Homepagebastler in der Firma, einige Projekte laufen noch unter 800x600, die meisten jedoch ab 1024.

 

Ich selber benutz in der Firma nen netten Moni mit 1600x1200, zuhause durfte ich mir einen Arbeitsplatz mit Doppelmoni und ner auflösung von 3200x1200 aufbauen (meine Frau hats erlaubt :D )

 

Aber was fahrt Ihr so für auflösungen und was für Glotzröhren stehn bei Euch?

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre die exotische Auflösung 1152x864. Hast du in deiner Umfrage vergessen. :) Komme damit ganz gut klar, ist halt etwas kleiner als 1024x768, aber ganz ok. Ich sowieso z.B. meinen Browser nie auf Vollbild laufen, ich mag es, wenn man noch einen Teil des Hintergrundbilds sieht. :wink2:

 

@BlackPixel: Angeber! Jetzt weiß ich auch, warum du die Umfrage gemacht hast. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

@ BlackPixel

Zur Grafik: das ist ja PC-Arbeit in Cinemascope-Format. Geht das nicht auf den Hals, immer wie beim Tennis hin- und herzuschauen? :D

 

Naja, am Anfang schon, aber man gewöhnt sich dran. Und wie. Du glaubst gar nicht wie ich der Arbeit Fluche weils dort "nur" 1600x1200 gibt ;)

 

 

Original geschrieben von NightFlight

hi manfred,

 

falls du noch eine kategorie mit 1400x1050 einfügen solltest, kannst du dann für mich mitclicken ... ;-)

 

mit nem netten gruß

 

Hmm... deutsch ist das Maß aber auf keinen Fall *lach*

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BlackPixel

Nene, kein Plasme Dinger, ich arbeite in der IT Branche und bin kein scheich *gg*

 

Sind 2x 21iger Röhren nebeneinander verdaddelt. Ist ganz Praktisch beim proggn oder in Photoshop, hast halt massig platz ;-)

 

Bei dem Bild geht irgendwie der Effekt verloren musste es auf 480 schrumpfen :D :D

 

humpf...wenn ich das sehe, dann hab ich Wasser in den Augen. 19"-Moni und ne 1200er auflösung. Und ich jaul oft genug rum: MEHR PLATZ!

 

Nur, wenn ich auf 1600x1200 hochgehe, dann brauch ich bald nen Augenarzt, oder ihc muß nach China umziehen, da fall ich dann weniger auf *blinzel* ;-)

Link zu diesem Kommentar

Also ich verwende meist bei 15" TFT bzw. 17" CRT 1024x768. Bei mir und beim Kunden stell ich das so ein.

 

Darunter mach ich eh nix mehr.

 

Mein Acer NB macht die 1400x1050. Super Sache wenn man sich dran gewöhnt hat. Der 17'er TFT macht 1280x1024.

 

Ich bin zwar kein Webprofi. Aber meine HP's mach ich immer fest auf ne Auflösung von 1024x768 in einer festen Tabelle. Ist halt dann auf der rechten Seite ein weißer Rand. Aber ich denke die meisten verwenden die 1024'er. Daher mach ich das so.

 

Wer noch 800'er oder gar 640'er Auflösungen verwendet hat halt pech gehabt. Aber wer verwendet die noch?

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Laptop: 1400 x 1050 ( Ist einfach geil, RDP Fenster offen und immer noch die Icons sichtbar...)

 

TFT 17": 1280 x 1024 (Weil er keine 1400 x1050 bringt und es besser für die Augen ist. bei 1400... hab ich abends

oft müde Augen)

 

Bei unserem Web-Guru stehen 2 Geräte (Röhren) mit geteiltem

Desktop. Einer (1920 x 1440) als Arbeitsfläche und einer (1024 x

768) für die Werkzeuge des Programms das er grad nutzt.

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...