Jump to content

Welche Auflösungen habt ihr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welche Auflösung benutzt Ihr?  

49 Stimmen

  1. 1. Welche Auflösung benutzt Ihr?

    • 640x480 (schlechte augen)
      0
    • 800x600
      0
    • 1024x768
      18
    • 1280x1024
      21
    • 1600x1200
      8
    • noch größer (Fernglas vorhanden!)
      2


Empfohlene Beiträge

Ok, steinigt michm nacht was Ihr wollt, aber ich muss das jetzt einfach Wissen.

Ich arbeite teilweise noch als Homepagebastler in der Firma, einige Projekte laufen noch unter 800x600, die meisten jedoch ab 1024.

 

Ich selber benutz in der Firma nen netten Moni mit 1600x1200, zuhause durfte ich mir einen Arbeitsplatz mit Doppelmoni und ner auflösung von 3200x1200 aufbauen (meine Frau hats erlaubt :D )

 

Aber was fahrt Ihr so für auflösungen und was für Glotzröhren stehn bei Euch?

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre die exotische Auflösung 1152x864. Hast du in deiner Umfrage vergessen. :) Komme damit ganz gut klar, ist halt etwas kleiner als 1024x768, aber ganz ok. Ich sowieso z.B. meinen Browser nie auf Vollbild laufen, ich mag es, wenn man noch einen Teil des Hintergrundbilds sieht. :wink2:

 

@BlackPixel: Angeber! Jetzt weiß ich auch, warum du die Umfrage gemacht hast. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

@ BlackPixel

Zur Grafik: das ist ja PC-Arbeit in Cinemascope-Format. Geht das nicht auf den Hals, immer wie beim Tennis hin- und herzuschauen? :D

 

Naja, am Anfang schon, aber man gewöhnt sich dran. Und wie. Du glaubst gar nicht wie ich der Arbeit Fluche weils dort "nur" 1600x1200 gibt ;)

 

 

Original geschrieben von NightFlight

hi manfred,

 

falls du noch eine kategorie mit 1400x1050 einfügen solltest, kannst du dann für mich mitclicken ... ;-)

 

mit nem netten gruß

 

Hmm... deutsch ist das Maß aber auf keinen Fall *lach*

 

Grüße Manfred