Jump to content

BigFoot

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BigFoot

  1. -problem gelöst- schuld war das diskettenlaufwerk^^! hab's ausgetauscht und alles lief wieder. nochmals danke für die hinweise. gruß bigfoot
  2. Danke für die Antworten! - Netzteil-Problem hab ich auch schon vermutet, hab bisher nur noch kein passendes anderes gefunden.. - Man hört nur den Netzteil-Lüfter - Der Prozessor ist passiv gekühlt *gg* - Das MB gab früher Signalton + Post ab - Das mit den Buskabeln werd ich als nächstes nochmal probieren - einen CMOS-Reset o.ä. auf dem Mainboard würd ich gerne durchführen, hab nur noch nicht gefunden wie das bei dem Teil geht (oder ob überhaupt) Gruß Bigfoot
  3. Das nicht, aber ich sollte zumindest Zugriff aufs BIOS haben (und ich sehe ja nichtmal ein BIOS auf dem Schirm). Trotzdem Danke für den Tipp!
  4. ich find's ja selber lustig ;-) was ich probiert habe steht soweit schon im ersten post. allerdings seh ich keine chance auf bios-update usw., da ich ja nichtmal bis zum bios komme. dass die platte nur funktioniert, wenn ich sie vom mainboard trenne sieht mir sehr nach zerschossenem mainboard aus. ne andere platte, die so klein ist, dass das bios die erkennen würde, hab ich leider grad nicht zur hand xD. gruß bigfoot
  5. Hi! Ein Freund hat mich bei nem Problem mit seinem Gateway2000 P5-133 Rechner um Hilfe gebeten. Jedoch sind mir auch die Ideen ausgegangen: - Der Rechner bootete plötzlich nicht mehr (auch kein Bios - Bildschirm bleibt schwarz), ohne dass er irgendetwas geändert hat. Bildschirmdefekt ist aber ausgeschlossen. - Nur die Geräusche vom Netzteil sind zu hören - Wenn ich das IDE-Kabel der Festplatte vom Mainboard trenne, läuft diese an, sonst nicht! Hat jemand ne Idee? Auf dem Mainboard steht MBDSAC051AAWW (intel chipsatz). Auf dem Rechner lief W98SE. Vielen Dank schonmal & Gruß Bigfoot
  6. Hi nochmal, das mit dem direkten einbinden der treiber klappt nicht, dafür kann man aber beim laden von bart pe F6 drücken und (wie bei der windows-installation) die raid-treiber von diskette laden. Also nochmal vielen Dank für die Hilfe und vor allem für den Tipp mit bart pe ! Jetzt kann ich doch meine daten sichern :) Gruß BigFoot
  7. So - sorry, aber ich bin leider erst erst jetzt wieder dazu gekommen mich drum zu kümmern. @sigma: Danke für den Tip! Ich habe damit gebootet, nur sehe ich leider keine Festplatte im "Explorer" von BART PE. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich, da es sich um eine S-ATA-Platte handelt, noch RAID-Treiber in die BART PE CD pflanzen muss ? @micha42: ich verstehe leider nicht, was du damit meinst
  8. genau deswegen kann ich sie nicht mit fat formatieren - die daten sollen erhalten bleiben !
  9. Hi Der-Sensenmann, danke für die Antwort. Ich habe leider nur eine einzige Platte im Rechner! Wie sollte ich eurer Meinung nach jetzt vorgehen (einzelne Dateien sollen von Systempartition C:\ auf die anderen beiden Partitionen D:\ und E:\ gesichert werden, die aber beide bestehen bleiben sollen!) ?
  10. Da ihr scheinbar auch keine Lösung mehr wisst, werde ich mir nun die Datensicherung & Formatierung vornehmen. Dabei gibt es aber wieder neue Schwierigkeiten. Dazu habe ich einen neuen Thread eröffnet: --> http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53492
  11. Hi ! Da mein PC nicht mehr bootet (Stop-Bluescreen, siehe http://mcseboard.de/showthread.php?t=53269), bin ich nun gezwungen, eine Datensicherung durchzuführen. Die einfachste Lösung, Festplatte ausbauen, an anderen Rechner anschließen und Daten sichern, scheidet leider aus, weil es sich um eine S-ATA-Platte handelt und ich zur Zeit keinen zweiten Rechner mit S-ATA-Controller in der Nähe habe. Es bleibt mir also noch die Sicherung per Knoppix, o.ä. übrig. Es sollen nur einzelne Daten gesichert werden, nicht etwa die ganze Partition. Ich habe schon versucht in Knoppix einzelne Dateien von einer Partition auf eine andere zu kopieren, bekam aber beim Einfügen immer nur die Meldung: "Datei xy lässt sich nicht schreiben" oder so ähnlich ^^. Was habe ich da falsch gemacht ? Es wäre super wenn jemand was wüsste. Danke & Gruß BigFoot
  12. Ok - Wiederherstellungskonsole kann ich demnach vergessen. Kann man die "winsrv", wegen der er motzt, irgendwie neu einspielen (über Knoppix?). Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch ? Nur um das Problem nochmal zu wiederholen (da ich ja leider den Titel des Topics nicht mehr ändern kann): Es geht nicht mehr um das Problem mit der externen Festplatte, sondern der Rechner fährt überhaupt nicht mehr hoch !
  13. Also ich habe, soweit ich das noch weiß, während der Installation keins eingerichtet.
  14. @Velius: Ja, hab ich. Hilft mir nur leider nichts mehr, da mein PC, wie gesagt, nicht mal mehr bootet @olei: Es gibt nur ein Konto (Admin-Rechte), dessen pw funktioniert aber nicht. Genausowenig wie leeres Passwort . Im abgesicherten oder "letzte als funktionierend bekannte.." bleibt er auch mit bluescreen stehen... Danke für die Antworten
  15. Hallo nochmal, ich bin mit dem Problem leider noch kein Stück weiter. Ich sollte es aber heute noch hinkriegen, weil ich auf den PC angewiesen bin :(. Ich habe von der XP-CD gebootet und den RAID-Treiber von Diskette geladen. Wenn ich dann aber in der Wiederherstellungskonsole bin, werde ich nach einem Administratorpasswort gefragt! In meinem XP gibt es aber nur einen einzigen User und der ist Admin. Dessen Passwort funktioniert aber nicht. Leeres Passwort funtkioniert auch nicht. Hat jemand einen Vorschlag ? Danke
  16. An den (bisher einwandfreie funktionierenden!) BIOS-Einstellungen hab ich nichts geändert. auch hier würde ich wagen zu behaupten, dass es nicht daran liegt, da es damit bisher noch nie Probleme gab. extern: 160GB, intern: 160GB (S-ATA) USB statt FireWire kann ich leider nicht testen, da das Gehäuse für die externe HDD nur FireWire hat. Das Problem hat mittlerweile (nach neustart) ausgeartet :(: Der Rechner bekommt beim Hochfahren den Stop-Bluescreen: Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Gruß Bigfoot
  17. Hi Seit neuestem bringt mir mein PC beim Einschalten meiner externen FireWire-Festplatte den Stop-Bluescreen: 0x0000009C: MACHINE_CHECK_EXCEPTION. Bis vor kurzem hat alles noch einwandfrei funktioniert. Die bei MS angegebenen Fehlerursachen: Speicherdefekt, CPU-Überhitzung, usw. kann ich ausschließen, weil es nur beim einschalten der externen Platte auftritt, dort allerdings auch nur manchmal. Was genau ich für Software installiert habe seitdem es funktioniert hat kann ich leider nicht genau festmachen. Daten von meinem System: hier OS: XP Pro SP1 Gruß BigFoot
  18. Wurde auf den Rechnern mal "Pinnacle Studio" verwendet ? Das ist nämlich das einzige was MIR dazu einfällt ;)
  19. - Problem erledigt - -> Gehäuse umgetauscht gegen ein IceCube Ursache war: HDD unkompatibel mit Gehäuse o.O
  20. was denn für Probleme ? Auch wenn die Anwendungen 32bit sind, lohnt es sicht nicht allein wegen einem "schnelleren" Windows ? Gruß BigFoot
  21. Ist das ne offizielle Angabe?
  22. Hi ! Ich musste heute feststellen, dass meine externe Festplatte von einem Notebook mit XP Home nicht erkannt wird. Die Platte ist über FireWire angeschlossen, wird aber weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung oder Gerätemanager angezeigt. Auf einem anderen PC funktioniert's ! Woran könnte das liegen ? Gruß, BigFoot
  23. Erledigt --> war nur 'ne verzockte BIOS-Einstellung
  24. Hi, ich stehe gerade bei 'ner W98SE-Kiste vor dem Problem, dass das Diskettenlaufwerk als Wechseldatenträger erkannt wird und der Rechner beim Draufklicken kurz extrem langsam wird. Disketten werden nicht erkannt. Habe das Floppy daraufhin mal gegen ein neues getauscht und auch ein anderes Kabel probiert. Dauerleuchten der LED am Floppy ist nicht zutreffend. Danke für eure Tipps Gruß Bigfoot
×
×
  • Neu erstellen...