Jump to content

mcse/mcsa aber nix geht.


frapos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da is man nu was, zumindest aufem papier und laut urkunde aber was bringt einem das?! NIX!

 

Nunja ick will mir hier jetzt nicht die augen ausheulen, aber nervig isses schon.

 

 

So mal kurz ne runde mitleid haben will :D

 

 

Also was will ick eigentlich hier jetzt loswerden? Gute frage ;)

 

Nunja vieleicht will ick ja meine abwesenheit rechtfertigen, ihr habt mich doch alle bestimmt janz janz dolle vermissert :D :D :D

 

 

Dann mal gute nacht, und nich nerven lassen :)

Link zu diesem Kommentar

vor 3 Jahren hab ich auch den MCSE für windows 2000 gemacht (war mit einer der ersten :-), 2 prüfungen nur in englisch, weil es die noch nicht in deutsch gab ), was brachte es, so gut wie gar nichts, habe mit mühe und not nen praktikumsplatz bekommen. dort war einstellungsstopp also keine vertrag in aussicht. Aber ich stellte mich recht gut an, und bekam das angebot das ich als selbststädiger bei ihnen arbeiten könne. ich habe ich als mcse für w2k, am anfang nur mit nt4 büchsen gearbeitet, software getestet, dokumentationen gegengelesen, also den ganzen tag blos meckern :D geiler job :D. ich mach jetzt fast alles, einrichten von pc's wurmkuren, updates, testen von software incl. zusammenarbeit mit der entwicklung, hardwareumbau, bewertungen von kundenwünschen usw. alles als freelancer. ich bin recht zu freiden, könnte aber noch ein oder 2 kunden gebrauchen. mir machts spass. der mcse hat mir also nur grundwissen vermittelt, den rest muss man so schaffen.

 

cu kaffeee

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja, es ist schon eine ganze Zeit schei... auf dem IT-Arbeitsmarkt. Ich hatte schon Glück, dass ich vor vier Jahren meinen jetzigen Job gefunden habe. Ich war auch ein halbes Jahr arbeitlos und bin dann über eine Zeitarbeitsfirma an meinen jetzigen Job gekommen, ohne Ausbildung/MCSE aber mit 7 Jahre Erfahrung als selbständiger.

 

Leute, es tut mir aber jetzt wirklich leid, dass ich das sagen muß, aber es war schon im Jahre 2001 abzusehen, dass das so nicht geht: MCSE machen und Job bekommen. Andersrum wird ein Schuh draus: Einen Job haben und dann den MCSE machen.

 

:mad: Bedanken könnt Ihr euch übrigens beim Arbeitsamt und bei der Bundeswehrverwaltung: OK, wir zahlen Dir 14 Monate eine schulische Ausbildung und lassen Dich dann auf den Arbeitsmarkt los. Es wird schon eine IT-Firma kommen die Dich auf produktive Server los läßt. Du kennst Dich doch sicher mit Clustern aus oder?

 

Ich finde schon toll, was mit meinen Steuern so an Schindluder getrieben wird. Und das alles nur um die "Schulungslobby" zu befriedigen bzw. die Arbeitslosen Statistik zu fälschen. Übrigens sind demnächst wieder Bundestagswahlen, dann wird kurzfristig wieder das Umschulungsbudget erhöht.

 

Auch hat offensichtlich niemand etwas aus der Lehrer-, Sozialpädagogen usw. Schwemme gelernt. Vielleicht bietet das AA ja bald eine Umschulung zum Unternehmensberater an, denn anscheinend haben die da noch ein paar Milliarden Teuros Budget.

 

Nichts gegen die Leute, die jetzt die Umschulung gemacht haben oder machen werden. Ich finde nur, dass das ganze eine riesen Sauerei ist. Zum einen wird den Leuten Hoffnung gemachet, sie würden mirnichtsdirnichts nach der Umschulung eine Job finden und zum anderen wird den Leuten - die neben Job/Familie/Verein usw.- den MCSE machen/machten, der Wert des Zertifikates versaut.

 

Ist wird doch an der Zeit, dass wir erkennen, dass es dank der Globalisierung keine kriesensichere Jobs mehr gibt. Geiz ist geil. Produktive Arbeit wird dahin verlagert, wo sie am billigsten zu bekommen ist. Da ist es doch egal ob meine potentiellen Käufer arbeitslos sind und meine Produkte nicht mehr kaufen können. Hauptsache des Shareholders Value stimmt.

 

Da bleibt einem doch nur die Wahl zwischen aussteigen oder partizipieren. Ich habe mir jetzt erst einmal Aktien gekauft.

 

Der Wirtschaftsphilosoph

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Johannes,

 

also, ich habe M$, Intel, SAP (Weil ich aus der Nähe Walldorf komme), Oracle, Peoplesoft, AMD, Google und eBay.

 

Kaufe Du bitte Chemie, Gen, Food, Energie und Medien Werte. Dann könnten wir ein paar werden. (Wenn Du ver(hai)ratet bist solltest Du Dich wegen mir scheiden lassen).

 

Gruss Alex

 

PS: Ein Mädchen und ein Bub spielen mitteinander.

Fragt das Mädchen: "Wollen wir heiraten spielen?"

Meint der Bub: "Boah, warum nicht?"

Nimmt das Mädchen einen Gummihammer und haut es dem Bub voll auf den Kopf.

Meint der Bub:"Auahh, was war den das?"

Antwortet das Mädchen: "Hammerhai."

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Erstmal lol zum witz.

 

Gleich mal vorweg, probleme mit ip oder ähnliches habsch nisch :D

 

Mein problem is halt wirklich das mitem job, langsam versteh ick die "aahhh schon wieder ein paper schreier" :(

 

Nunja, lese im moment das halbe inet durch, der kopf hämmert und so wirklich weiter gehts erstmal nich. Nunja dann werdsch wohl nebenbei nen paar autos baun :shock:

 

S3, tt, polo, golf wohnmobil. Warum habsch nur gesagt das ich zeit hab?? Selbst meine aussage das ick nur noch mouse und tastatur in die hand nehm war nich so richtig wirkungsvoll.

 

 

Aber vieleicht is das ja auch ne marktlücke, erst pc baun und dann noch das auto vom kunden :D oder andersrum.

 

Nunja erstmal wat gegen die kopfschmerzen tun ..... vieleicht sollte ick pennen gehn.

 

 

Mal schaun, werd mir mal morgen bewerben gehn und meine beurteilung da vorlegen. Da steht drin das ick der obermigrator bin :D :D :D

 

 

Ick sag mal ringehaun :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mcselede

Hi Johannes,

 

also, ich habe M$, Intel, SAP (Weil ich aus der Nähe Walldorf komme), Oracle, Peoplesoft, AMD, Google und eBay.

 

 

Ok, damit kann ich leben. (ich nehm noch Banken und Versicherungen dazu...) oh meine Intershop muss ich dann wohl verkaufen... *ggg*

 

Gruß & einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...