Jump to content

mcselede

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mcselede

  1. Hallo, Microsoft hat die erste Veranstaltung zum Launch der neuen 2008 Versionen veröffentlicht. Produkte: Windows Server 2008 SQL Server 2008 Visual Studio 2008 Das ganze findet in Frankfurt a.M. vom 19.02. - 21.02. statt. Der Clou: Teilnehmer erhalten die Final-Versionen als "not for resale" Versionen (bis auf SQL Server hier gibt es nur die Beta, das Final wird nachgeliefert) und ein Buch. Weitere Infos hier: Microsoft Launch 2008 - Home Gruß
  2. Hi, ich würde zwecks Datensicherung nicht xcopy sondern robocopy (Robust File Copy)verwenden. Findest Du im Windows Resource Kit. robocopy ist wesentlich zuverlässiger als xcopy und funktioniert auch bestens in einer Netzwerkumgebung oder mit ner externen HDD Ansonsten würde ich es mal so versuchen: xcopy c:\Eigene Dateien d:\ /e /s /t sind nicht nötig Gruß
  3. Hi, hier gibt es mal eine ausführliche Erklärung von MS (auch wozu die jeweilige Überwachung gut ist) http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/topics/serversecurity/tcg/tcgch03n.mspx Gruß
  4. OK, dann lösche mal die normal.dot. Die wird beim Starten von Word immer geladen. Wenn die einen Schuss hat, dann hängt sich Word gerne mal auf. Wenn das nicht klappt, starte mal Word im abgesicherten Modus und wähle im Menü "?" den Punkt "Erkennen und Reparieren". Gruß
  5. Nein. es gibt bald bei VUE keine MS-Prüfungen mehr! "As of September 1, 2007, Pearson VUE will no longer be selling Microsoft exams; however, candidates holding prepaid vouchers can continue to register for exams that are taken through December 31, 2007. For more details, please read the following FAQs:" Microsoft Testing with Pearson VUE Sprich: Solltest Du noch einen Voucher haben, kannst Du den noch einlösen, kaufen kann man den aber nicht (mehr). Gruß
  6. Hi, das ist allerdings kein normales Verhalten, weder für Vista noch für Word. Kann es sein, dass Du einen Hardwaredefekt hast (defekte HDD...). Was sagt denn Scandisc? Gruß
  7. Hi, der Schlüssel zum Erfolg liegt in diesem kleinen Wörtchen Standarddomänenrichtlinie. Die Standarddomänenrichtlinie wird auf alle Server in der Domäne angewendet, daher sollte man diese tunlichst nicht editieren. Microsoft empfiehlt folgende Vorgehensweise: "Die Standarddomänenrichtlinie sollte nicht bearbeitet werden. Wenn Sie Gruppenrichtlinieneinstellungen auf die gesamte Domäne anwenden möchten, erstellen Sie ein neues Gruppenrichtlinienobjekt, verknüpfen Sie es mit der Domäne, und legen Sie die Einstellungen in diesem Gruppenrichtlinienobjekt fest." Kannst Du hier aber nochmal genau nachlesen: Technet Microsoft Corporation Gruß
  8. Hallo Stefan, ein Exzerpt ist definitiv sinnvoll, egal ob in Word oder von Hand. Ich selbst habe meine immer von Hand geschrieben. Anschließend habe ich das Exzerpt nochmals durchgearbeitet und das wichtigste auf handliche Karteikarten geschrieben. Hat immer einwandfrei geklappt. Inzwischen mache ich nur noch im Buch Anmerkungen. Schwierige Themen visualisiere ich mit Mindmaps. Zum Einstig ins "Pauken" kann ich Dir die Website von Herrn Pohl mit dem Titel "Lernen lernen" empfehlen. Gruß und viel Erfolg!
  9. Ich habe mal nachgeschaut und folgendes gefunden: 70-121: Designing and Providing Microsoft Volume Licensing Solutions for Small and Medium Organizations 70-122: Designing and Providing Microsoft Volume Licensing Solutions to Large Organizations Dort sind dann auch Info-Quellen angegeben. Gruß
  10. Nein, ist nicht sinnvoll aus den von Dir genannten Gründen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das ein nett gemeinter Tipp war ;) Gruß
  11. Hi, ich denke das Trainingskit ist ganz gut zur Vorbereitung geeignet: Amazon.de: MCSE Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2000. Exam 70-227. Training Kit. (MCSE Training Kits): English Books: J. C. Mackin (amazon, gebraucht ab 5,95 EUR) Gruß
  12. Hey, Herzlichen Glückwunsch. Hut ab, tolle Leistung! Mach die Leistung nicht kleiner als sie ist. Die 298 ist nicht einfach. Deine Vorgehensweise ist der Schlüssel zum Erfolg: 1. Stoff kennen 2. Erst einmal die Fragen lesen 3. In den Szenarios nah den Fakten suchen 4. Logisch denken und Fragen beantworten Das rate ich allen die eine Design-Prüfung vor sich haben. Viele bekommen das leider nicht hin, vorallem der Punkt 4, macht etlichen Leuten zu schaffen ;) Gruß
  13. Servus, auf der MCP Member Site kannst Du ein unter "View My..." den Punkt "Transcript Sharing Code" mal anklicken und durchlesen, wie es geht ;) Gruß
  14. Achso, wurde ja schon geschrieben. BTW: Herr Vander ist nicht nur in OpenBC eingetragen, er ist auch als Kontakt auf der Hompage http://www.comptia.de angegeben. Ein sehr netter Kontakt und bemüht die benötigten Infos zu geben. Schade, dass die CompTIA nicht den selben Stellenwert in Deutschland besitzt, wie in den USA. Gruß
  15. Hi, ich habe mit der CompTIA telefoniert und die Prüfung ist komplett -sowohl der Test als auch das Video- in deutsch möglich. Gruß
  16. Hallo, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Provider recht oft Probleme hat. Kennt Ihr eine Website die eine zuverlässige Uptime/Downtime Statistik für meine Website erzeugt? Gruss Alex
  17. Hi Zusammen, ich habe auf nem 2003 TS folgendes Problem: Wenn ich Word schliesse, dann dauert das mindestens 30 Sekunden. Das ganze betrifft einen einzigen User. Alle 30 anderen haben das Problem nicht. Auch das DOC ist OK. Ich habe schon das Userprofil gelöscht, aber das Phänomen existiert weiter. Habt Ihr da eine Lösung? Gruß Alex
  18. Falls Ihr mal zuviel Zeit habt: http://www.parapluesch.de Sinn und Zweck ist es die armen misshandelten Kreaturen zu therapieren, indem Ihr herausfindet, was mit ihnen geschehen ist. Viel Spass!
  19. @Sexsi Hi erstmal, Sorry, aber das ist quatsch was Du da schreibst. Ich mache gerade die Ausbildung zum Cert. IT Business Manager, übrigens nicht bei der IHK sondern bei einem Bildungsträger. Ja, wir lernen viel Organisatorisches, aber gerade darauf zielt die Ausbildung ab! Schließlich handelt es sich dabei num eine Aufstiegsfortbildung, soll heißen: Du wirst für künftige Führungsaufgaben vorbereitet. Die technische Seite ist zwar wichtig (schließlich musst Du ein Praxisprojekt durchführen), im Prinzip werden Dir aber andere Fähigkeiten vermittelt: u.a. Führungskompetenz, Sozialkomptenz, Persönliche Kompetenz. Deswegen hier reinschnuppern, da reinschnuppern. Aber die nötige Fachkomptenz solltest Du schon vorher mitbringen. Technisches Wissen á la wie werde ich Superadmin kann und will das Bildungssystem nicht vermitteln. Dazu wurden die Spezialistenprofile eingeführt. Zum Thema handfestes: Wir bewegen uns auf der gleichen Ebene wie z.B. der Betriebswirt (IHK) zumindest üben wir mit den Fragen der vergangenen Prüfungen und bisher hatte ich noch keinen Angstschweiss auf der Stirn, ganz im Gegenteil :-) Ich habe das Gefühl, dass hier von Dir ziemlich oberflächlich auf etwas herumgehackt wird von dem Du noch wenig Ahnung hast. Gruss mcselede -------------------------- @snake99 Hi, wie ich schon oben geschrieben habe, ist die Ausbildung eine Aufstiegsfortbildung, d.h. sie ist z.B. dem Meister im Handwerk oder dem Betriebswirt gleichgestellt. Die dreijährige Ausbildung ist sogar eine Voraussetzung! Hier für alle die es genau wissen wollen weitere Links zum Thema: http://www.it-fortbildung.net http://www.it-wb.de http://www.kib-net.de/ http://www.willkernet.de/ITW/ So, ich hoffe, ich konnte einige unklarheiten beseitigen. Wer mehr wissen möchte, kann mir gerne eine PN schicken ;-) Gruss mcselede
  20. Hallo Dr.Doom, willkommen im Club! Gruss von mir
  21. Hi, schaden kann das nichts. Das ganze ist eine Weiterbeldung nach dem Berufsbildungsgesetz. Hier gibt es mal wieder einen Link von mir: http://willkernet.de oder http://www.kib-net.de oder http://www.it-wb.de oder noch merh Links zum Thema: http://www.koeln-net.com/it-akademie.biz/themen/apo-it/links.php Naja, es ist halt, wie es in Deutschland immer so ist: Ohne Zeugnis biste nix. An Deiner Stelle würde ich mich mal mit der IHK in verbindung setzen, ob Du aufgrund Deiner beruflichen Kenntnisse nicht gleich eines der Professional Profile anstreben solltest. Vorteil: Höhere Qualifizerung als ein Spezialist und Du kannst den Kurs mit MeisterBAföG finanzieren. Gruß von mir
  22. Hi, falls Ihr mal als Freelancer einen Überblick braucht (Projektdatenbank, Stundensaätze udgl.), dann guckst Du hier: http://www.gulp.de was ich auch machen würde wäre eine Mitgliedschaft im Bund der Unternehmensberater. http://www.bdu.de Achja, weiss jemand welche Leute man bestechen äääähhh, was man machen muss um "Öffentlich bestellter und Vereidigter Sachverständiger" im Bereich EDV zu werden? Gruss von mir ;-)
×
×
  • Neu erstellen...