Jump to content

LittleX1

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LittleX1

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke ... Habs gefunden. Nicht schlecht gemacht! Muss ich gleich in meinen Lebenslauf einbauen ... ^^
  2. Hallo, ich hätte eine kurze Frage. Vielleicht wurde sie schon gestellt, aber mit meinen Stichwörtern bei google habe ich nichts gefunden. Es geht im Prinzip nur darum, wie Dritte überprüfen können, dass ich wirklich den MCSA habe. Reicht es im Lebenslauf beispielsweise nur die MCP ID einzugeben und unter welcher Adresse kann so eine Authentifizierung vorgenommen werden? Danke & Gruß LittleX1
  3. Ich glaube du meinst 1,7 Fragen pro Minute ... ^^
  4. LittleX1

    Was nach MCSA machen?

    Hi, bin mir nicht sicher, ob das nun die richtige Kategorie. Seht es doch einfach als Erfahrungsaustausch-Thread im Allgemeinen an. Dann ist der Thread hier sicher gut aufgehoben. Wird anderen, denke ich, sicherlich auch sehr hilfreich sein. Mir geht es um Folgendes: In ca. 2-3 Wochen habe ich meine letzte MCSA-Prüfung (Die ersten 3 bereits erfolgreich abgelegt. 70-284 erst gestern :-) ). Nun wollte ich mal fragen, was ihr mir empfehlen könntet, wie ich nun weitermache bzw. wie ihr weitergemacht habt? Vielleicht erstmal etwas zu meiner Person und zu meinen Zielen ^^: Ich habe dieses Jahr mein Abitur abgelegt und seitdem im Selbststudium die MCSA-Prüfungen gemacht. Davon gehört habe ich von meinem Onkel, der bei Siemens arbeitet und die Prüfungen auch ablegt. (Übrigens mach ich dort auch im Moment ein zweieinhalb-monatiges Praktikum im Bereich Softwaretest/Softwareintegration.) Werde im Oktober mit meinem Wirtschaftsingenieur-Studiengang (Fachrichtung vorraussichtlich Maschinenbau) beginnen. Ich hatte vor, mir mit dem MCSA-Zertifikat den Weg für einen angemessenen Nebenjop während dem Studium zu ermöglichen. Jetzt habe ich mit der Zeit rausgefunden, dass ich mich noch etwas weiter spezialisieren will. Nämlich im Bereich Storagemanagement, Security und IT-Infrastruktur (jaja, einige werden mich jetzt vielleicht auslachen..., aber das ganze kann sich ruhig studiumbegleitend über 1-3 Jahre durchziehen). Jetzt ist meine Frage wie ich das schaffen kann? Zertifizierungen? Praktikas (soweit das im Studium möglich ist)? Selbststudium? Wenn es nur um das Lernen ginge, wäre das kein Problem. Aber meiner Meinung nach (vlt. täusche ich mich hier auch) glaube ich nicht, dass man mir eine höher qualifizierte Stelle geben wird, wenn ich nichts konkretes vorzuweisen habe (Studium, Ausbildung etc)... Aber naja, ihr könnt mir ja eure Meinung dazu geben, wie ihr das machen würdet und ob so etwas im Bereich des Machbaren liegt... Grüße LittleX PS: Bitte nicht vergessen, dass ich nebenbei Studierender bin und meine finanzielle Lage mir dementsprechend keine Seminare für 5.000 Euro zulässt. Aber Geld für eine Prüfungen würde ich durchaus ausgeben können, wenn sie meinen Zielen hilfreich wären...
×
×
  • Neu erstellen...