Jump to content

mcselede

Junior Member
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About mcselede

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 10/14/1971
  1. Hallo, Microsoft hat die erste Veranstaltung zum Launch der neuen 2008 Versionen veröffentlicht. Produkte: Windows Server 2008 SQL Server 2008 Visual Studio 2008 Das ganze findet in Frankfurt a.M. vom 19.02. - 21.02. statt. Der Clou: Teilnehmer erhalten die Final-Versionen als "not for resale" Versionen (bis auf SQL Server hier gibt es nur die Beta, das Final wird nachgeliefert) und ein Buch. Weitere Infos hier: Microsoft Launch 2008 - Home Gruß
  2. Hi, ich würde zwecks Datensicherung nicht xcopy sondern robocopy (Robust File Copy)verwenden. Findest Du im Windows Resource Kit. robocopy ist wesentlich zuverlässiger als xcopy und funktioniert auch bestens in einer Netzwerkumgebung oder mit ner externen HDD Ansonsten würde ich es mal so versuchen: xcopy c:\Eigene Dateien d:\ /e /s /t sind nicht nötig Gruß
  3. Hi, hier gibt es mal eine ausführliche Erklärung von MS (auch wozu die jeweilige Überwachung gut ist) http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/topics/serversecurity/tcg/tcgch03n.mspx Gruß
  4. OK, dann lösche mal die normal.dot. Die wird beim Starten von Word immer geladen. Wenn die einen Schuss hat, dann hängt sich Word gerne mal auf. Wenn das nicht klappt, starte mal Word im abgesicherten Modus und wähle im Menü "?" den Punkt "Erkennen und Reparieren". Gruß
  5. Nein. es gibt bald bei VUE keine MS-Prüfungen mehr! "As of September 1, 2007, Pearson VUE will no longer be selling Microsoft exams; however, candidates holding prepaid vouchers can continue to register for exams that are taken through December 31, 2007. For more details, please read the following FAQs:" Microsoft Testing with Pearson VUE Sprich: Solltest Du noch einen Voucher haben, kannst Du den noch einlösen, kaufen kann man den aber nicht (mehr). Gruß
  6. Hi, das ist allerdings kein normales Verhalten, weder für Vista noch für Word. Kann es sein, dass Du einen Hardwaredefekt hast (defekte HDD...). Was sagt denn Scandisc? Gruß
  7. Hi, der Schlüssel zum Erfolg liegt in diesem kleinen Wörtchen Standarddomänenrichtlinie. Die Standarddomänenrichtlinie wird auf alle Server in der Domäne angewendet, daher sollte man diese tunlichst nicht editieren. Microsoft empfiehlt folgende Vorgehensweise: "Die Standarddomänenrichtlinie sollte nicht bearbeitet werden. Wenn Sie Gruppenrichtlinieneinstellungen auf die gesamte Domäne anwenden möchten, erstellen Sie ein neues Gruppenrichtlinienobjekt, verknüpfen Sie es mit der Domäne, und legen Sie die Einstellungen in diesem Gruppenrichtlinienobjekt fest." Kannst Du hier aber nochmal genau nachlesen: Technet Microsoft Corporation Gruß
  8. Hallo Stefan, ein Exzerpt ist definitiv sinnvoll, egal ob in Word oder von Hand. Ich selbst habe meine immer von Hand geschrieben. Anschließend habe ich das Exzerpt nochmals durchgearbeitet und das wichtigste auf handliche Karteikarten geschrieben. Hat immer einwandfrei geklappt. Inzwischen mache ich nur noch im Buch Anmerkungen. Schwierige Themen visualisiere ich mit Mindmaps. Zum Einstig ins "Pauken" kann ich Dir die Website von Herrn Pohl mit dem Titel "Lernen lernen" empfehlen. Gruß und viel Erfolg!
  9. Ich habe mal nachgeschaut und folgendes gefunden: 70-121: Designing and Providing Microsoft Volume Licensing Solutions for Small and Medium Organizations 70-122: Designing and Providing Microsoft Volume Licensing Solutions to Large Organizations Dort sind dann auch Info-Quellen angegeben. Gruß
  10. Nein, ist nicht sinnvoll aus den von Dir genannten Gründen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das ein nett gemeinter Tipp war ;) Gruß
  11. Hi, ich denke das Trainingskit ist ganz gut zur Vorbereitung geeignet: Amazon.de: MCSE Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2000. Exam 70-227. Training Kit. (MCSE Training Kits): English Books: J. C. Mackin (amazon, gebraucht ab 5,95 EUR) Gruß
  12. Hey, Herzlichen Glückwunsch. Hut ab, tolle Leistung! Mach die Leistung nicht kleiner als sie ist. Die 298 ist nicht einfach. Deine Vorgehensweise ist der Schlüssel zum Erfolg: 1. Stoff kennen 2. Erst einmal die Fragen lesen 3. In den Szenarios nah den Fakten suchen 4. Logisch denken und Fragen beantworten Das rate ich allen die eine Design-Prüfung vor sich haben. Viele bekommen das leider nicht hin, vorallem der Punkt 4, macht etlichen Leuten zu schaffen ;) Gruß
  13. Servus, auf der MCP Member Site kannst Du ein unter "View My..." den Punkt "Transcript Sharing Code" mal anklicken und durchlesen, wie es geht ;) Gruß
×
×
  • Create New...