Jump to content

ohne Fleiss ..... kein Preiss ... oder


BlackShadow
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

undabkbar geht die welt zugunde !!!

 

 

Hallöchen an alle,

 

mich würde interessieren ob ihr in euren Firmen freiwillig irgend welch bedeutenden arbeiten macht?

 

wie z.B. durch eine Netzwerkumstellung viel geld und ärger sparen?

 

Wie es bei mir der Fall war:

 

Wir haben ein Firmen Netzwerk unter anderem benutzen wir das auch um für Kunden an ihren PCs treiber oder updates herunterzuladen da das mit DSL doch fix geht ;)

Allerdings sind unter den Kunden schwarze Schafe auch vertreten deren PC nur vor Viren überläuft naja und sobald ich diese PCs ans Netz hänge bricht der Notstand aus. !!!

 

Nun habe ich am Samstag nix besseres vorgehabt und einen Router zusammen gebaut der 2 versch. Netze zusammen auf eine DSL leitung packt ...

dann das Pachfeld umgeklemmt und neu verkabelt so das die Kunden einen eigenen anschluss haben !

 

 

das alles meinem Chef erklärt und das er sich da ne menge ärger und kosten eingespaart hat.

 

Jemand anders hat den vorschlag gemacht nen diggen PC hinzustellen mit einem ISA Server ...

mit hat der jenige gesagt würde so ca 1500€ kosten ! "naja"

 

wie dem auch sei funktionieren tut das alles super ...

 

nur was ich dann dafür erhalten habe vom chef war alles andere als erwartet ...

 

ein einfaches belangloses "gut" !

 

kanns das gewesen sein ? Kein danke schön usw

noch nicht mal beglückwünscht was auch immer .. ned mal den stolzen Vater ( zum verständniss mein Chef = mein Vater --- gelegentlich schwierige Konstellation.

 

Was würdet ihr in dem fall tun?

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen!

 

Was bleibt uns "armen IT-Würstchen" denn schon anderes übrig als zusätzlich zu arbeiten, obwohl es nicht honorriert (schreibt man das so?) wird?

 

Also ich setz mich lieber nach Feierabend ab und an mal hin und spiel an unserm System rum, bevor ich mal den totalen IT-GAU hier habe und dann die dreifache Arbeit.

 

Schließlich gehst du ja sicher auch zu weiterbildungen etc., oder?

 

Übrigens bei uns heißt das "unbezahlte Überstunden zum Wohle des Unternehmens" :D

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten einen alten HP LJ6 hier, dessen Einzug defekt war. Mein Chef wollte ihn wegschmeißen, ich aber meinte, man könne es doch über eBay probieren.

Ok, er war sofort überzeugt und letztendlich brachte das dann doch noch 36 € ein. Nicht viel, aber wenn wir das immer so machen, kommt doch ein Sümmchen zusammen.

Auch er meinte nur "gut" dazu, was mich etwas enttäuscht hat.

 

Leider ist es heutzutage ja schon Standard, dass kein Lob mehr kommt, wenn man mal Geld einspart, oder gute Arbeit leistet. In meiner alten Firma war das heftig, da kamen immer solche Sprüche wie: "Na, arbeitest wieder nix" oder "Na, hast nix zu tun oder was" und das, obwohl der Tisch voll mit Arbeit war. Kein Lob, NICHTS!

In der jetzigen Firma ist das zum Glück anders, auch wenn ich mir schon öfters ein Lob wünschen würde.

 

Vielleicht sollten sich die Chefs mal überlegen, ob es nicht motivierend ist, dem MA ab und zu mal ein Lob auszusprechen, wenn er gute Arbeit geleistet hat, statt ständig alles als gegeben hinzunehmen.

Link zu diesem Kommentar

@ BlackShadow

Diese "Ungerechtigkeit" hat dich wohl ziemlich getroffen. :wink2:

Es ist nunmal so, dass die meisten Chefs und sonstigen Vorgesetzten zwar fachlich gut drauf sind, aber von Mitarbeiterführung und -motivation keinen blassen Schimmer haben.

Es ist eben leichter, zu meckern und zu nörgeln, statt auf dem MA einzugehen und ihn für seine Arbeit zu loben. Die meisten brechen sich dabei einen Zacken aus der Krone. Und wenn wir uns alle mal an die eigene Nase fassen - wann hat jeder von uns einen anderen Menschen zuletzt richtig gelobt? :suspect: ;)

 

Dabei ist es eine anerkannte Tatsache, dass motivierte MA eine viel bessere Arbeitsleistung erbringen. Sowohl qualitativ als auch quantitativ.

 

Und wenn der Chef auch noch der eigene Vater ist, kann man die Sache auch noch auf der persönlichen Ebene regeln. Also nicht vom Untergebenen zum Chef, sondern vom Sohn zum Vater.

Etwa so: "He, Paps, ich hab´ deiner Firma gerade eine Menge Geld gespart. Ist das für dich selbstverständlich oder hast du mir vielleicht was zu sagen?" ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ich denke inzwischen...

 

So tun, als ob dass das Normalste im Universum währe (coller than cool)., und irgendwan, wer weiss, rutsch dabei vielleciht eine besser Position raus, oder ein anderes "Angestellter-Vorgesetzter" klima entwickelt sich (letzters habe ich schon erlebt; plötzlich lassen die Typen dich in ruhe und lassen dich deinen Job machen).

 

Denn Vorgesetzte sind auch arme Würstchen, schlafen Nachts schlecht oder mit Angstschweis bei dem Gedanken an den nächsten Crash, Plannungsstress und Panik vor dem nächsten Termin mit der GL...usw.

Link zu diesem Kommentar

Ich nochmal.

 

 

Also ich spiel abends auch mal wo rum, aber dann kommt meistens was besseres als nur "gut".

 

 

Naja is ja och meine freundin :D :p :D

 

 

Man sollte das gut nicht überbewerten. Ich kenne keinen chef der vor einen auf die knie fällt und mit loben so um sich wirft. Besser ein "gut" als ein "geh mir aus den augen" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

ich bin ja schon mal froh das er überhaupt was gesagt hat,

 

aber das geht bei ihm nur so ... bis man mal ein lob bekommt da vergehen Monate wenn überhaupt !

 

viel zu selten.

 

Ihr würdet doch anders arbeiten wenn ihr vom chef mal hören würdet ..

 

Herr XX das haben sie sehr gut gemacht oder

Frau ZZ, vielen dank für ihre kompetente hilfe ....

 

ein bissel anerkennung für die leistung die man erbringt ich machs bei meinem Azubi ned an ders wenn er "mal" was richtig gemacht hat, sag ich ihm auch " hey supa .. na also s geht ja doch weiter so"

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

...es gibt auch Ausnahmen. (oder ich bin wirklich mega suuper gut *ggg*) Also in den letzten beiden Abteilungen in denen ich beschäftigt war waren die Chefs echt OK! Da hat man sehr schnell ein Lob bekommen und überdurchschnittliche Leistungen wurden auch besonders hervorgehoben (auch wenns nciht auf der Lohnsteuerkarte steht...).

 

Nur mal so als kleiner Hoffnungsschimmer für alle :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BlackShadow

(...) zum verständniss mein Chef = mein Vater --- gelegentlich schwierige Konstellation.

 

(...)

 

Was würdet ihr in dem fall tun?

 

:shock:

 

Ohne jetzt mehr von Dir zu wissen, aber das hättest Du ein wenig hervorheben können, habe es erst beim dritten Leseversuch erhascht...

 

Ja... einfach mal mit Deinem Vater reden? :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

Da hat man sehr schnell ein Lob bekommen und überdurchschnittliche Leistungen wurden auch besonders hervorgehoben (auch wenns nciht auf der Lohnsteuerkarte steht...).

 

Nur mal so als kleiner Hoffnungsschimmer für alle :)

 

besonders hervorgehoben :suspect: so nennt man das heutzutage also :D

 

und nicht auf der lohnsteuerkarte = unter der hand? :D :p ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...