PadawanDeluXe 79 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Hallo zusammen, ich habe ein ungewöhnliches Problem: meine Management Shell und die ECP Konsole sind nicht erreichbar. Shell liefert einen Authentifizierungsfehler zurück. ECP wirft HTTP Code 500 geprüft habe ich bereits folgende Dinge: - Registry Einträge der Powershell - IIS Config der Endpunkte Front- und Backend gem. Changelog wurden Windows Patche installiert. Sonst gab es keine Änderungen. System: Win Server 2022 Exchange 2019 CU5 Eine Upgradeinstallation lief reibungslos durch. Die Anwender melden derzeit keine Fehler somit ist die DAG verfügbar. Eine Reperaturinstallation wurde noch nicht ausgeführt. Die Registry Werte der PowerShell sind aus unserer Sicht korrekt. (Vgl. Probleme Exchange 2016 CU6 Update) Ein manueller Import des Exhange Management Moduls war nicht hilfreich. Virenscanner wurde entfernt, Updates wurden deinstalliert Testweise. Kein Erfolg. Dank vorab für euren Support.
Nobbyaushb 1.669 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Ergänzend: auch ein Add an der ISE wie von Alith vorgeschlagen klappt nicht Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn Nachtrag - die Pfade stimmen meiner Meinug nach auch bearbeitet vor 6 Stunden von Nobbyaushb
PadawanDeluXe 79 Geschrieben vor 6 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Ergänzung: ich poste anbei anonymisiert die Powershell Fehlermeldung: Path Ergebnis: bearbeitet vor 6 Stunden von PadawanDeluXe screen entfernt
Sunny61 846 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 3 Stunden schrieb PadawanDeluXe: ich poste anbei anonymisiert die Powershell Fehlermeldung: Path Ergebnis: Zukünftig bitte als Text in einen Code-Tag posten, das erleichtert das Lesen ungemein. Bei deinem Bild sind am Anfang der ersten Zeile zwei Semikolon drin, die gehören dort bestimmt nicht rein. So sieht es von einem Windows Client aus: C:\Users\ich>echo %PATH% C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Windows\System32\OpenSSH\;C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;C:\adb;C:\ADB\;C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps; C:\Users\ich>
Nobbyaushb 1.669 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Die Ausgabe hier nun: New-PSSession : [hm mhex04 m t •] Processing data from remote server mhex04.kundenurl.de failed with the following error message: [ClientAccessServer=MHEX04, BackEndServer=mhex04.kundenurl.de, RequestId=b03240ad-78d2-4556 -bc7c-442e7eee5bf4, TimeStamp=4/2/2026 6:01:30 PM]| [AuthZRequestId=0ea45bf5-2f26-4744-ae2e-620d7e71be59][FailureCategory=AuthZ-SetupVersionInformationCorruptException]| Unable to determine the installed file version from the registry key "SOFTWARE \Microsoft \PowerShell\'. For more information, see the about_Remote_Troubleshooting Help topic. At line:1 char:1 + New-PSSession -ConnectionURI "SconnectionUri" -ConfigurationName Micr ... + NIUNNNNNNNNNNN/////////////////////////////////////////////n + CategoryInfo : OpenError: (System. Manageme.... RemoteRunspace: RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin TransportException + FullyQualifiedErrorId : Ich habe das m.E. passend gemacht
Empfohlene Beiträge