Nobbyaushb 1.609 Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 41 Minuten schrieb prinzenrolle: Okay, unter proxmox ist vermutlich der performance verlust zu groß? Warum? Allerdings kenne ich Proxmox nicht
prinzenrolle 12 Geschrieben vor 11 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 11 Stunden Hi, open source, dachte ich. evtl bestelle ich die hardware und teste die beiden versionen. noch eine weitere frage: heute noch einen raid controller oder da NVMe software raid? danke
testperson 1.911 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Hi, "Hardware", "Virtualisierung" und/oder "Sizing einer Umgebung" scheint nicht dein täglich Brot zu sein. Warum schaust du dir keine private Cloud an und hast somit diese und möglicherweise eine Reihe weiterer Sorgen im Betrieb nicht. Je nachdem um welche Applikationen / Software es geht, wäre es auch denkbar, diese Anwendungen aus einer Cloud zu beziehen und zu prüfen, ob überhaupt noch Workload lokal bleibt / bleiben muss. Gruß Jan 1
Squire 294 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) @prinzenrolle: Ich empfehle Dir, Dich mal näher mit Deinen Auswahlkandidaten zu beschäftigen - BEVOR Du Hardware bestellst. Proxmox und Hardware Raid ist ein NO Go. Stichwort ZFS bzw. Ceph Ansonsten bin ich bei @testperson bearbeitet vor 1 Stunde von Squire 1
daabm 1.440 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Sehe ich wie @Squire - HW-Raid ist was für Standalone-Maschinen, nicht für Cluster. Ein Cluster hat entweder SAN oder ZFS/Ceph. Sonst wird das schnell irgendwie absurd
Squire 294 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde @daabm ... kein HW Raid bei Proxmox! Egal ob eine Kiste oder mehrere!
daabm 1.440 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Sag ich doch - lies mal genauer... Proxmox lässt ja hoffentlich niemand auf nem Standalone-Rechner laufen, das ist nämlich iwie auch absurd
Empfohlene Beiträge