Jump to content

t-sql

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. t-sql's post in Besteht ein Unterscheid zwischen den DB Dateien "*.mdf" und "*.bak"? wurde als beste Lösung markiert.   
    Ja, der Unterschied besteht allerdings. *.mdf Dateien sind eben die Dateien der Datenbank, wobei es nur eine MDF Datei gibt (so eine Art Bootpartition der Datenbank). Und *.bak sind eben Backupdateien. Die werden benötigt um eben eine Datenbank wieder herzustellen. *.bak Dateien enthalten eine konsistente Version deiner Datenbank zum Zeitpunkt x. *.bak Dateien können NICHT einfach eingehängt werden, so wie das mit *.mdf Dateien geht. Was fürn Problem hast Du denn? Welchen Fehler bekommst denn?
  2. t-sql's post in Welcher RAM Bedarf für SQL-Server mit 30 GB großer Datenbank? wurde als beste Lösung markiert.   
    Nein, kann sie nie.
    Wenn Du den neuen Server mit 128 GB RAM anschaffen kannst, mach das. Die Aussage deines Schlaumeiers is natürlich quatsch. Aber wenn dein Server unter Memory Pressure leiden würde, dann siehst du das auch Errorlog. Da solltest mal reinschauen. Und nein. Memory Pressure bedeutet NICHT, das der SQL Server sich den ganzen RAM klaut. Das ist völlig normal.
  3. t-sql's post in Backups testen wurde als beste Lösung markiert.   
    Mahlzeit,
    ganz einfach.
    1. Backup machen,
    1a. mit Restore Headeronly testen ob, der Restore grundsätzlich geht
    2. Datenbank regelmäßig mit dem erstellten Backup wiederherstellen.
     
    Ich geh einfach mal davon aus, das auch Transactionlogs gesichert werden.
  4. t-sql's post in R Programme mit RevoScaleR stürzen ab wurde als beste Lösung markiert.   
    Alles klar. Dann installier mal die aktuellste OBDC Treiber Version für den SQL Server, aktuell 181.2.1
     
    Vermutlich nur ein Schreibfehler von Dir. Seis drum. Die Servicepacks gibts umsonst
×
×
  • Neu erstellen...