Jump to content

Besteht ein Unterscheid zwischen den DB Dateien "*.mdf" und "*.bak"?


Direkt zur Lösung Gelöst von t-sql,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung

Ja, der Unterschied besteht allerdings. *.mdf Dateien sind eben die Dateien der Datenbank, wobei es nur eine MDF Datei gibt (so eine Art Bootpartition der Datenbank). Und *.bak sind eben Backupdateien. Die werden benötigt um eben eine Datenbank wieder herzustellen. *.bak Dateien enthalten eine konsistente Version deiner Datenbank zum Zeitpunkt x. *.bak Dateien können NICHT einfach eingehängt werden, so wie das mit *.mdf Dateien geht. Was fürn Problem hast Du denn? Welchen Fehler bekommst denn?

Link zu diesem Kommentar

Ein PC/Server ist so abgeschmiert, dass das System sich nicht mehr starten ließ und neu aufgesetzt werden musste.
Es gab ein Backup, was ca. 1 Tag alt gewesen ist und eine "MDF Datei", wo natürlich aktuellere Daten enthalten gewesen sind.

Wir wollten die .mdf wieder einbinden, was aber nicht ging und das Backup wurde ebenfalls nicht akzeptiert.
Das ganze geschah (wie oben geschrieben) nach einer Neuinstallation.

Haben den Fehler (Filestream nicht aktiviert) gefunden, warum das Backup nicht akzeptiert wurde und zumindest das jetzt eingespielt bekommen.

Haben das Problem daher mit dem Backup doch noch gelöst.

Aber Danke für deine Information, ist gut zu wissen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...