Jump to content

Boardtreffen am 22.03.2024 in Oberhausen


Userle

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb daabm:

Darf ich ganz lieb fragen, wie alt Du bist? Meine Mutter wird bald 84, ich bin 56.

Des Jahrganges 1951 zieren (andere plädieren für verunstalten) mich 72 Jahre. 
1958 -im 2. Schuljahr Volksschule- wurde uns im Fach "Schönschrift" die deutsche Currentschrift beigebracht. Hätte ich einen Füller, der horizontal deutlich breiter schriebe als vertikal, sähe man das deutlicher. Süttelin war m.W. eine Vereinfachung der Current für den Schulgebrauch, die kurz vor dem 1.Weltkrieg eingeführt wurde und Fraktur nannte man die Druckbuchstaben.

Am 22.03.24 können wir in einer Fachgesprächpause ja mal ein biszchen ☺ üben. 

Gegrüßt!

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 21.12.2023 um 19:33 schrieb daabm:

Oberhausen ist von hier dezent weit entfernt... (450 km) Und ich bin nicht selbständig und kann das mit nichts verbinden

Mittag!

Mir stehen noch Kopfbögen vom FBI Ruhrgebiet zur Verfügung. Wir können ja den Current-Kurs als Fortbildungsveranstaltung deklarieren. Dann hättest Du was "zum Verbinden" und es gäbe noch einen ordentlichen Zuschuss von meinem öff. rechtl. Namensvetter.

Gegrüßt!

 

@Esta Kommste? 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...