Jump to content

DomainController AD Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb chrismue:

Hallo.

 

was passiert denn?

Bekommst du eine Fehlermeldung?

 

Gruß

chrismue

ich bekomme die Meldung, dass kein DC vorhanden ist, wenn ich das AD öffnen möchte

vor 7 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Also bist du noch nicht fertig

Was hast du denn bisher genau gemacht?

 

:frown:

Naja, gut erkannt, aber schon komisch, die Clients nutzten den neuen DC bzw. den DNS. Aber warum ich die AD nicht öffnen kann, wenn der alte aus, bin ich gerade ein wenig ratlos

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb PeterchenFrost:

ich bekomme die Meldung, dass kein DC vorhanden ist, wenn ich das AD öffnen möchte

:frown:

Naja, gut erkannt, aber schon komisch, die Clients nutzten den neuen DC bzw. den DNS. Aber warum ich die AD nicht öffnen kann, wenn der alte aus, bin ich gerade ein wenig ratlos

Dann ist die Heraufstufung zu einem DC noch nicht abgeschlossen 

müsste im Servermanager sichtbar sein 

Und außerdem - es heißt das AD

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was findet sich denn in den Eventlogs der beiden Domain Controller?

  • Application and Services Logs -> Directory Service
  • Application and Services Logs -> DNS Server
  • Application and Services Logs -> DFS Replication

Welche Windows Server Betriebssysteme sind denn involviert und mit welchen Patchständen?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb PeterchenFrost:
 

Leider habe ich jetzt ein Problem, dass wenn ich den alten DC ausschalte, dann kann ich auf dem neuen DC nicht das AD öffnen.

Hat jemand eine Idee?

 

Das AD Snapin auf dem neuen DC zeigt nicht zufällig auf den alten DC?

Die DNS Einstellungen des neuen DCs sind auch auf ihn selbst konfiguriert/zeigen auf seine eigene IP und nicht auf den alten DC?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor 15 Stunden schrieb PeterchenFrost:

ich habe einen neuen Dc installiert und diesen auch soweit angepasst, dass er den Job vom alten DC übernehmen könnte.

was genau hast du denn da gemacht? Du hast einen Windows-Server in die bestehende Domäne aufgenommen und ihn dann zum zusätzlichen DC dieser Domäne hochgestuft? Oder bist du anders vorgegangen?

Und was meinst du mit "soweit angepasst, dass er den Job vom alten DC übernehmen könnte"? Was für Änderungen hast du da vorgenommen?

 

Abgesehen von der derzeitigen Fehlersituation, ist ein einziger DC für fast alle Netzwerke zu wenig. Von wie vielen Usern sprechen wir denn in der Domäne?

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...