Jump to content

Docking Station 2 Monitore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Möglicherweise kann man bei den neueren Monitoren die HDMI und /oder DP Version im Menü umschalten, ansonsten bin ich bei Sunny und würde zunächst die Kabel gegen welche mit aktueller HDMI/DP Spezifikation austauschen.

 

So unterstützt ein HDMI High Speed Kabel nur HDMI bis Version 1.4b, wird ein HDMI Premium High Speed Kabel verwendet ist bei 2.1 und 24Gbps Schluss, ein HDMI Ultra High Speed schafft dann auch 2.1 mit 48Gbps .......

 

DisplayPort gibt auch von Version 1.1 bis 2.1 und auch gibt es ältere Kabel die nicht den aktuellen Standard 2.1 können dürften ......

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sunny61:

Das deutet für mich auf Kabel hin, sind das evtl. 4k Monitore? Gibt es im BIOS Einstellungen die dafür verantwortlich sein können? BIOS Versionen der beteiligten Maschinen aktuell?

Nein es sind keine 4K Monitore, die können lediglich Full HD. Bios ist auf allen Geräten aktualisiert worden und ist auf den neusten Stand. Kabel technisch habe ich 7 verschiedene Kabel getestet, welche leider alle kein Erfolg lieferten.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Gulp:

Möglicherweise kann man bei den neueren Monitoren die HDMI und /oder DP Version im Menü umschalten, ansonsten bin ich bei Sunny und würde zunächst die Kabel gegen welche mit aktueller HDMI/DP Spezifikation austauschen.

 

So unterstützt ein HDMI High Speed Kabel nur HDMI bis Version 1.4b, wird ein HDMI Premium High Speed Kabel verwendet ist bei 2.1 und 24Gbps Schluss, ein HDMI Ultra High Speed schafft dann auch 2.1 mit 48Gbps .......

 

DisplayPort gibt auch von Version 1.1 bis 2.1 und auch gibt es ältere Kabel die nicht den aktuellen Standard 2.1 können dürften ......

 

Grüsse

 

Gulp

Die Funktion besitzen die Monitore leider nicht. Sicherheitshalber haben wir dies auch noch beim Hersteller BenQ erfragt.
Kabel haben wir diverse durch getauscht, von den alten Versionen, bis zu neuen. Auch die mitgelieferten Kabel haben zu keinem Erfolg geführt.

 

vor einer Stunde schrieb q617:

Kann man dir MIT Informationen besser helfen oder OHNE Informationen?

Man kann mir durchaus mit Informationen besser helfen. Da es sich aber um diverse Hersteller Monitore, Dockingstations sowie NBs handelt ist das schwer aufzuschlüsseln.
Ich habe mich in meinem Anfangspost vielleicht unglücklich ausgedrückt. Aber diese Situation welche in Post 1 auftritt, bei mittlerweile 42 Arbeitsplätzen auftritt. In dieser Menge sind alle Marken welche in Post 1 aufgelistet sind vertreten. Die Arbeitsplätze befinden sich in insgesammt 6 verschiedenen Unternehmen, welche in keinem Kontakt zu einander stehen. Stellenweise stehen diese Arbeitsplätze auch im Homeoffice. 

Falls ich noch weitere Infos vergessen habe bitte kurze Rückmeldung

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...