Jump to content

DerSeb

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von DerSeb

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Nein es sind keine 4K Monitore, die können lediglich Full HD. Bios ist auf allen Geräten aktualisiert worden und ist auf den neusten Stand. Kabel technisch habe ich 7 verschiedene Kabel getestet, welche leider alle kein Erfolg lieferten. Die Funktion besitzen die Monitore leider nicht. Sicherheitshalber haben wir dies auch noch beim Hersteller BenQ erfragt. Kabel haben wir diverse durch getauscht, von den alten Versionen, bis zu neuen. Auch die mitgelieferten Kabel haben zu keinem Erfolg geführt. Man kann mir durchaus mit Informationen besser helfen. Da es sich aber um diverse Hersteller Monitore, Dockingstations sowie NBs handelt ist das schwer aufzuschlüsseln. Ich habe mich in meinem Anfangspost vielleicht unglücklich ausgedrückt. Aber diese Situation welche in Post 1 auftritt, bei mittlerweile 42 Arbeitsplätzen auftritt. In dieser Menge sind alle Marken welche in Post 1 aufgelistet sind vertreten. Die Arbeitsplätze befinden sich in insgesammt 6 verschiedenen Unternehmen, welche in keinem Kontakt zu einander stehen. Stellenweise stehen diese Arbeitsplätze auch im Homeoffice. Falls ich noch weitere Infos vergessen habe bitte kurze Rückmeldung Gruß
  2. Welche Mengen möchtest du wissen ? Wie viele Systeme betroffen sind bzw durch getestet wurden ? Wir haben mehrmals Reboots sowie komplette Restentladungen an den Monitoren sowie den Notebooks vorgenommen. Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mal in der Richtung weitere Rechere betreiben. Vielleicht gibt es das in der Art ja für jeden Hersteller.. Edit: Wir haben gerade auf 2 System nun folgende Situation: Es wurden beide Monitore via Dockingstation erkannt. In dem Menü der Anzeigeeinstellung konnte durch "Identifizieren" alle 3 Bildschirme(2x Monitor(1x via DP und 1x via HDMI), 1x Notebook) erkannt. Sie wurden auch im Gerätemanager erkannt. Jedoch haben beide Monitore kein Signal erkannt. Es wurden alle Treiber aktualisiert, bzw haben wir das System selbst einmal auf Auslieferungszustand zurück gesetzt. Leider blieben beide Optionen ohne Erfolg.
  3. In dem wir mit diversen Adapter Kabel arbeiten, Dabei ist alles vertreten, von Steckadapter zu 30 Kabel Adapter. In Summe ist das Monitor Kabel nun fast 2,5m lang für einen weg von ca 1m. Es geht, soll aber nicht die Lösung sein. Edit: Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Mit der Schreibweise war nur gemeint das es sich um diese Art von Kabel handelt, also nicht generell auf DP oder HDMI Kabel bezieht.
  4. Wurde bereits durchgeführt. Verschiedene Versionen, bzw auch die Test Versionen versucht. Halten wir bereits Ausschau nach. Allerdings müssen das Schlussendlich die Kunden entscheiden. Wobei es mich wundert das es bei mehreren Herstellern in verschiedenen Varianten diese Problematik gibt. Ja, mit den Regulären Anschluss wird kein neuer Erkannt. Der alte verschwindet aber. Wenn wir die Adapter Lüge einsetzen wird direkt ein neuer erkannt.
  5. Nein die Auflösung bzw. maximale Auflösung ist die gleiche wie vorher. Wir haben das Problem auch wenn wir den Monitor tauschen, mit genau dem gleichen Model.
  6. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Daisy Chain kann kein Monitor. Die Hersteller hatten wir bereits im Vorfeld kontaktiert. Die haben uns Kompatibilitätslisten zur Verfügung gestellt. Laut diesen Listen müsste auch alles funktionieren. Weshalb auch seitens Hersteller vorerst kein Support angeboten wird. Da es laut deren Meinung ein Fehler auf dem Endgerät ist.
  7. Hallo, Wir haben seit kurzem bei diversen Kunden folgende Problemstellung: Wir haben diverse Dockingstationen von Acer, Lenovo sowie HP im Einsatz. Als OS laufen: Win10 oder Win11 Dazu sind verschiedene Monitore im Einsatz der Marken : BenQ, Eizo, Philips, Samsung sowie Nec. Nun mussten wir aufgrund verschiedener Gründe teilweise die Monitore tauschen. Nun stehen wir vor dem Problem das nur ein Monitor ein Bild ausgibt. Der 2te Monitor sagt das er kein Bildeingang hat. Obwohl es sich dabei um den gleichen Monitor handelt. Die Monitore sind 1x per DP und 1x HDMI angeschlossen. Folgendes haben wir des weiteren bereits versucht: 2x DP Kabel als Eingang 2x HDMI als Eingang Alle Kabel gegen komplett neue getauscht. inkl Kaltgeräte Kabel Windows Updates Treiber Updates Wir haben bei einigen einen "Workaround" hinbekommen in dem wir das Signal wie folgt leiten : DP/HDMI -> DVI Kabel -> DP/HDMI Heißt wir haben haben überall einen Adapter dazwischen geschaltet. Zuletzt sei gesagt: Schließen wir die alten Monitore wieder an, funktioniert alles wie gewohnt. Wenn wir nur einen tauschen ist das Problem das gleiche. Hatte jemand eine Idee was wir dagegen tun können, um nicht X DVI Adapter zu verwenden ? Edit: Sollte ich in der falschen Abteilung des Forums gerutscht sein, verzeiht mir bitte.
×
×
  • Neu erstellen...