teletubbieland 215 Geschrieben 3. August 2023 Melden Geschrieben 3. August 2023 Moin, ein Kunde nutzt seit geraumer Zeit Teams um zu chatten und an Sitzungen teilzunehmen. Soweit mir bekannt, sollte das doch immer noch mit der kostenlosen Version von Teams funktionieren, oder? Er hat jetzt das Problem, dass er sich immer wieder ab- und anmelden muss, damit sein Teams funktioniert. Und MS will natürlich bewirken, dass er sich die kommerzielle Version holt. Daher meine Frage: Was liegt da im Argen? Muss man eine spezielle Version von Teams nutzen? Oder neue Konten erstellen? Danke für Euren input
testperson 1.859 Geschrieben 3. August 2023 Melden Geschrieben 3. August 2023 Hi, deinstalliere Teams am Client einmal, bereinige alles an Resten in %AppData% und %LocalAppData% und installiere Teams neu. Gruß Jan
MurdocX 1.004 Geschrieben 3. August 2023 Melden Geschrieben 3. August 2023 Hallo, wir hatten heute unternehmensübergreifend mit Teams Probleme. Das gibts hin und wieder.
teletubbieland 215 Geschrieben 3. August 2023 Autor Melden Geschrieben 3. August 2023 Hi Jan, das klingt ja zu einfach Probiere ich zeitnah aus. Gerade eben schrieb MurdocX: Hallo, wir hatten heute unternehmensübergreifend mit Teams Probleme. Das gibts hin und wieder. Ja, nee. Das geht so, seitdem MS mehr Teams verkaufen will...
NilsK 3.046 Geschrieben 3. August 2023 Melden Geschrieben 3. August 2023 Moin, vor 32 Minuten schrieb teletubbieland: Das geht so, seitdem MS mehr Teams verkaufen will... wieso, bis wann wollten sie denn das nicht? Gruß, Nils
teletubbieland 215 Geschrieben 3. August 2023 Autor Melden Geschrieben 3. August 2023 Ok. Sie wollten es schon immer, aber die kostenlose Version hatte weniger Einschränkungen...
MurdocX 1.004 Geschrieben 3. August 2023 Melden Geschrieben 3. August 2023 vor 2 Minuten schrieb teletubbieland: Ok. Sie wollten es schon immer, aber die kostenlose Version hatte weniger Einschränkungen... Microsoft ist halt ein wirtschaftliches Unternehmen. Dort arbeiten viele kluge Köpfe. Sie wissen schon wie sie es machen. Soweit, so bekannt ;)
teletubbieland 215 Geschrieben 8. August 2023 Autor Melden Geschrieben 8. August 2023 Am 3.8.2023 um 16:12 schrieb testperson: Hi, deinstalliere Teams am Client einmal, bereinige alles an Resten in %AppData% und %LocalAppData% und installiere Teams neu. Gruß Jan Habe ich gemacht. Leider ist das Problem nicht behoben: Der User meldet, dass Teams stetig abstürzt und er sich neu anmelden muss. Wäre wohl am besten das Konto zu löschen und ein Neues zu erstellen, oder?
q617 1 Geschrieben 8. August 2023 Melden Geschrieben 8. August 2023 Am 3.8.2023 um 16:53 schrieb MurdocX: Sie wissen schon wie sie es machen. Was ist hier mit "es machen" gemeint?
schlingo 37 Geschrieben 8. August 2023 Melden Geschrieben 8. August 2023 vor 26 Minuten schrieb teletubbieland: Wäre wohl am besten das Konto zu löschen und ein Neues zu erstellen, oder? Hallo :) Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter Windows Gruß Ingo
teletubbieland 215 Geschrieben 8. August 2023 Autor Melden Geschrieben 8. August 2023 vor 6 Stunden schrieb schlingo: Hallo :) Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter Windows Gruß Ingo Wenn das nur bei einem User wäre, wäre das einen Versuch wert. Es sind aber 5 bei denen es aufgetreten ist. Und bei allen Fünf gleichzeitig Profil kaputt?
Squire 290 Geschrieben 8. August 2023 Melden Geschrieben 8. August 2023 dann würde ich Absicht unterstellen wollen ...
Beste Lösung testperson 1.859 Geschrieben 8. August 2023 Beste Lösung Melden Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Hi, hat der User mit seiner geschäftlichen E-Mail-Adresse neben dem "Business Account" noch einen privaten Microsoft Account registriert? Wenn du dich in einem In-Private Tab unter office.com anmeldest, kommt dann eine Auswahl, ob du dich mit dem geschäftlichen oder privaten Account anmelden möchtest? Ist das das "alte" Teams kostenlos, was eigentlich im April deaktiviert wurde oder ist das schon das "neue" Teams kostenlos? (Frag mich aber bitte nicht wie man das raus bekommt. Ich meine man hätte sich nach Abschaltung von "alt" zwingend neu registrieren müssen und hat dann AFAIK auch mit einem neuen, leeren Teams wieder gestartet.) Beim kostenlosen Teams wäre die Frage, ob man da Support bekommt, an den man sich wenden kann. Ansonsten: Wenn Teams _wirklich genutzt_ wird, wäre aber auch die Frage, ob die 3,70 € pro User im Monat zu viel verlangt sind. Gruß Jan bearbeitet 8. August 2023 von testperson 1
teletubbieland 215 Geschrieben 8. August 2023 Autor Melden Geschrieben 8. August 2023 Genau das war ja meine nächste Frage: Account löschen und neu machen? Das mit den 3,70€ mag ja sein. Allerdings kommt dann der Rattenschwanz, wenn der User entdeckt, dass er selbst Einladungen verschicken kann und somit der Weg ins AAD führt. Somit gibt es dann eben mehr Kosten als nur 3,70€ im Monat. Aber Danke für die Info. Ist auf jeden Fall zielführend
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden