Jump to content

Problem mit MS Teams - free plan


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,
ein Kunde nutzt seit geraumer Zeit Teams um zu chatten und an Sitzungen teilzunehmen.

Soweit mir bekannt, sollte das doch immer noch mit der kostenlosen Version von Teams funktionieren, oder?

Er hat jetzt das Problem, dass er sich immer wieder ab- und anmelden muss, damit sein Teams funktioniert.

Und MS will natürlich bewirken, dass er sich die kommerzielle Version holt.

 

Daher meine Frage: Was liegt da im Argen?

Muss man eine spezielle Version von Teams nutzen?

Oder neue Konten erstellen?

 

Danke für Euren input :-)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb teletubbieland:

Ok. Sie wollten es schon immer, aber die kostenlose Version hatte weniger Einschränkungen...

Microsoft ist halt ein wirtschaftliches Unternehmen. Dort arbeiten viele kluge Köpfe. Sie wissen schon wie sie es machen. Soweit, so bekannt ;)

Geschrieben
Am 3.8.2023 um 16:12 schrieb testperson:

Hi,

 

deinstalliere Teams am Client einmal, bereinige alles an Resten in %AppData% und %LocalAppData% und installiere Teams neu.

 

Gruß

Jan

Habe ich gemacht.

Leider ist das Problem nicht behoben: Der User meldet, dass Teams stetig abstürzt und er sich neu anmelden muss.

Wäre wohl am besten das Konto zu löschen und ein Neues zu erstellen, oder?

  • Beste Lösung
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

hat der User mit seiner geschäftlichen E-Mail-Adresse neben dem "Business Account" noch einen privaten Microsoft Account registriert? Wenn du dich in einem In-Private Tab unter office.com anmeldest, kommt dann eine Auswahl, ob du dich mit dem geschäftlichen oder privaten Account anmelden möchtest?

 

Ist das das "alte" Teams kostenlos, was eigentlich im April deaktiviert wurde oder ist das schon das "neue" Teams kostenlos? (Frag mich aber bitte nicht wie man das raus bekommt. Ich meine man hätte sich nach Abschaltung von "alt" zwingend neu registrieren müssen und hat dann AFAIK auch mit einem neuen, leeren Teams wieder gestartet.)

 

Beim kostenlosen Teams wäre die Frage, ob man da Support bekommt, an den man sich wenden kann. Ansonsten: Wenn Teams _wirklich genutzt_ wird, wäre aber auch die Frage, ob die 3,70 € pro User im Monat zu viel verlangt sind.

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
  • Danke 1
Geschrieben

Genau das war ja meine nächste Frage: Account löschen und neu machen?

Das mit den 3,70€ mag ja sein. Allerdings kommt dann der Rattenschwanz, wenn der User entdeckt, dass er selbst Einladungen verschicken kann und somit der Weg ins AAD führt.

Somit gibt es dann eben mehr Kosten als nur 3,70€ im Monat.

 

Aber Danke für die Info. Ist auf jeden Fall zielführend :-)

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...