Jump to content

Problem mit MS Teams - free plan


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,
ein Kunde nutzt seit geraumer Zeit Teams um zu chatten und an Sitzungen teilzunehmen.

Soweit mir bekannt, sollte das doch immer noch mit der kostenlosen Version von Teams funktionieren, oder?

Er hat jetzt das Problem, dass er sich immer wieder ab- und anmelden muss, damit sein Teams funktioniert.

Und MS will natürlich bewirken, dass er sich die kommerzielle Version holt.

 

Daher meine Frage: Was liegt da im Argen?

Muss man eine spezielle Version von Teams nutzen?

Oder neue Konten erstellen?

 

Danke für Euren input :-)

Link zu diesem Kommentar
Am 3.8.2023 um 16:12 schrieb testperson:

Hi,

 

deinstalliere Teams am Client einmal, bereinige alles an Resten in %AppData% und %LocalAppData% und installiere Teams neu.

 

Gruß

Jan

Habe ich gemacht.

Leider ist das Problem nicht behoben: Der User meldet, dass Teams stetig abstürzt und er sich neu anmelden muss.

Wäre wohl am besten das Konto zu löschen und ein Neues zu erstellen, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

 

hat der User mit seiner geschäftlichen E-Mail-Adresse neben dem "Business Account" noch einen privaten Microsoft Account registriert? Wenn du dich in einem In-Private Tab unter office.com anmeldest, kommt dann eine Auswahl, ob du dich mit dem geschäftlichen oder privaten Account anmelden möchtest?

 

Ist das das "alte" Teams kostenlos, was eigentlich im April deaktiviert wurde oder ist das schon das "neue" Teams kostenlos? (Frag mich aber bitte nicht wie man das raus bekommt. Ich meine man hätte sich nach Abschaltung von "alt" zwingend neu registrieren müssen und hat dann AFAIK auch mit einem neuen, leeren Teams wieder gestartet.)

 

Beim kostenlosen Teams wäre die Frage, ob man da Support bekommt, an den man sich wenden kann. Ansonsten: Wenn Teams _wirklich genutzt_ wird, wäre aber auch die Frage, ob die 3,70 € pro User im Monat zu viel verlangt sind.

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

Genau das war ja meine nächste Frage: Account löschen und neu machen?

Das mit den 3,70€ mag ja sein. Allerdings kommt dann der Rattenschwanz, wenn der User entdeckt, dass er selbst Einladungen verschicken kann und somit der Weg ins AAD führt.

Somit gibt es dann eben mehr Kosten als nur 3,70€ im Monat.

 

Aber Danke für die Info. Ist auf jeden Fall zielführend :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...