Jump to content

Name der Domäne ändern


Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich frage in solchen Situationen, was man sich von einem Wechsel in die Cloud, zu Exchange Online, OneDrive oder was auch immer gerade modern ist, erhofft. Wenn die Antwort dann "meine Kollegen vom Unternehmerclub sind alle in der Cloud und ich will auch modern sein" ist, merken die Entscheidungsträger oft selbst, dass das nicht ganz ausreicht als Begründung. :-) In wohl keinem Bereich divergieren Kundenwunsch und Kundenbedürfnis so fest wie in der IT. "Mein PC ist langsam" heisst oft "ich möchte meine Terminalserver-Infrastruktur erneuern" und "ich benötige Excel auf dem Smartphone" kann "ich möchte eine mobile Zeiterfassung" heissen. :-)

 

Zum Thema "alles machen, auch wenn unsinnig" denke ich, dass man als Dienstleister zwar nicht von abgelehnten Aufträgen leben kann, aber es sich auch nicht lohnt, einfach alles zu machen. Auch nicht nach schriftlicher Information des Kunden. Das Problem ist, dass im Falle des Falles immer "Dienstleister XY hat das gemacht" herumgereicht wird, und "ich wollte das entgegen ausdrücklicher Warnung so" vergessen geht. Je nach Umfeld, in dem man tätig ist (regionale Gewerbevereine etc.) kann sich solches Hörensagen negativ auswirken. Wenn ich dem Automechaniker sage, er soll beim Radwechsel nur vier statt fünf Schrauben nehmen, das halte auch so, wird er es nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

An alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben:
Vielen Dank für euren aufschlussreichen Input.

 

Die Bedenken bzgl. der Kosten sind mittlerweile bei der GF deponiert - auf eine Entscheidung wird noch gewartet.

 

Sorry, dass ich jetzt eine Zeitlang nicht online war, aber ein Spitalsaufenthalt hat mir ein wenig Lebenszeit gestohlen.

 

LG,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...