Jump to content

einfacher (kostenloser) SMTP Relay Dienst gesucht


Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich sag mal so: Als Fujitsu vor 2-4 Jahren massiv mit seinen Lieferproblemen anfing (das war noch vor Corona), sind wir auf Wortmann umgestiegen.

 

Ich habe bei der Wortmann sicher bei den Servern nicht die bis ins kleinste ausgefeilten Funktionen und Features wie bei HP, Dell, Fujitsu usw. Aber ich sagt Dir, diese großen Player disqualifizieren sich aus mindestens folgenden Gründen:

 

1. schlechte Zuarbeit/Bearbeitungsdauer bei Angeboten (Fujitsu)

2. Preislich total überteuerte Server, wenns um NVMEs und SSDs geht

3. outgesourcter Support, dem Du oft erstmal erklären musst, was genau dein Problem ist

4. Zumeist nur max. 6 Jahre Garantieverlängerung --> Bei Wortmann hatte ich letztens ein System, wo die Wortmann nach 8 Jahren Laufzeit sagte: Sorry, können wie nicht mehr anbieten. Fujitsu und Co. kannste max. noch durch Drittanbeiter Garantieseitig verlängern... Ist aber auch wieder aufwand und dann eben ein neues Unternehmen in der Kette.

 

Ich war viele Jahre auf Fujitsu festgelegt und punktuell hatten wir immer mal wieder HP und Dell in den Fingern.

 

Bei Wortmann stimmt aber das Gesamtpaket und passt für uns und unsere Kunden besser.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Wolke2k4:

4. Zumeist nur max. 6 Jahre Garantieverlängerung

Also bei Dell gehts im Normalfall bis 8 Jahre teilweise bis 9 Jahre inzwischen. Und zwar mindestens schon seit 10 Jahren.

vor 5 Minuten schrieb Wolke2k4:

3. outgesourcter Support, dem Du oft erstmal erklären musst, was genau dein Problem ist

 

Bei Dell Servern kann ich das nicht nachvollziehen. Ich lande in der richtigen Abteilung, sobald die die Service TAG von mir haben.

 

Aber wie gesagt, wenns einem nicht gefällt, geht man dahin wo es besser paßt und ärgert sich über andere Sachen. ;)

 

Bye

Norbert

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Kann ich, sowohl bei Dell (ProSupport) als auch Lenovo (Premiersupport) absolut unterschreiben.

Unsere ersten Dell VRTX Kisten für die Niederlassungen sind jetzt seit über 7 Jahren in Wartung und können bzw. werden nochmal verlängert. (Wobei wir das jetzt über einen 3rd Party Anbieter machen, da ich die Dell Wartung seit letztes Jahr nicht mehr über Dell Deutschland ziehen kann, sondern müsste das im jeweiligen Land machen. Das ist mir zu viel Aufwand. Beim 3rd Party geht alles über das deutsche Stammhaus).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Update zum Thema hierzu meinerseits: Zwischenzeitlich haben wir nun auch ein paar ASUS Boards von Wortmann Servern in den Fingern gehabt aber da ist es kaum besser.

 

Mal wieder beschleicht einem das Gefühl, dass wieder nur Praktikaten an kritischen Stellen Entwicklungsarbeit leisten...

 

Was wir (in Summe bei Intel und Asus aber auch Raid Controller Software wie bspw. LSI bei den Wortmann Servern) feststellen mussten:

1. keine Testfunktion für den Mailversand

2. kein Support für SMTPS

3. keine Verwendung von DNS Namen für SMTP Server

4. kein Customizing meldender Komponenten wie BMC/Management Interface und/oder RAID Controller, die für unsere automatisierte E-Mail Auswertung wichtig ist, um Kundensysteme eindeutig zuzuordnen...

 

Ich meine wovon reden wir hier? Sicher nicht von Sachen, die es erst seit 2 Tagen gibt sondern von Basics.

Ja die Wortmann Server sind günstig/günstiger, teils immer noch deutlich, wenn es gerade um die Verwendung von SSD/NVMe geht aber was diese Automatisierungsfunktionen für den Mailversand angeht, waren wir mit Fujitsu besser aufgestellt...

 

Aber irgendwas ist ja immer.

 

Wir werden nun mal den RASPI als separates Mail Relay ins Auge fassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...