Jump to content

Windows Server 2019 Standard VM im Hyper-V aktiviern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem.

Ich habe auf einem Server Windows Server 2019 installiert. Dieser war direkt aktiviert. (OEM Lizenz). Hier habe ich nun die Hyper-V Rolle installiert und weitere Windows Server 2019 Standard installiert.

Mit dem Host-Lizenz-Key müsste ich ja noch eine weitere VM mit Windows Server 2019 Standard lizenzieren können.

 

Wenn ich nun aber den Key eintrage und die Aktivierung durchführen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung.

 

Zitat

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Wenn Windows auf diesem Gerät vorinstalliert war, müssen Sie sich an den Hersteller des Geräts wenden, um es zu aktivieren, oder zum Store wechseln um eine Originalversin von Windows zu erwerben. (0xc004f063).

 

Hat hier jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Marwest:

Du kannst sogar zwei VM damit Lizenzieren.

 

Mit einem Key konnte man noch nie irgendwas lizenzieren, sondern nur aktivieren. Und das geht mit dem ROK-Key tatsächlich nur, wenn das Branding im BIOS korrekt ist.

Die erworbene Lizenz berechtigt tatsächlich dazu, zwei VMs zu lizenzieren. Wie man sie aktivieren soll, ist dem Erwerber dann selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar

Also slmgr tut eigentlich immer... sonst ist es wirklich der falsche Key. Bei Problemen am besten die Internetverbindung kappen und das ganze telefonisch aktivieren. So ein Drama wie bei den ersten LTSC wird es ja hoffentlich nicht sein.

Telefon-Nummer und die richtigen Durchgangs-Ziffern ist je nach dem etwas mühselig. Nicht unbedingt entspricht die korrekte Durchgangs-Ziffer auch dem was die nette Dame am Telefon sagt ;-)

Wens bei einer Durchwahl also nicht klappt, einfach die nächste nehmen, eine wird funktionieren bei einem korrekten Key. Und wenn es das Office-Kürzel statt Windows ist... :aetsch2:

 

Ahja, slmgr muss mit erhöhten Rechten ausgeführt werden, sonst wird das nix.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...