Jump to content

Marwest

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Marwest

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Moin , ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige mal eure Hilfe. Ich habe folgenden Server im Einsatz: Board: Supermicro X11SCL-F Chipsatz : Intel C242 LAN : Intel i210 AT Gigabit Ethernet 1 CPU Intel Xeon E−2226G Taktfrequenz : 3,4 GHz / 4,7 GHz Kerne / Threads : 6 / 6 2 RAM DDR4 32 GB UDIMM ECC 1 LSI MegaRAID SAS 9341−4i 2 SSD SATA−3 960GB 2,5" 1 Installation Raid 1 Wir haben hier ein 1Gigabit Netzwerk. 1 Karte habe ich zur Verwaltung des Hyper Visors die andere Karte für die VM´s Auf dem Blech ist WBS2019 Standard und die Rolle Hyper V drauf. 1 VM WBS2019 Standard als DC 2 VM WBS2019 Standard der als Fileserver laufen soll. Jetzt habe ich das Problem, das die Freigaben extrem langsam sind. Wenn ich bei den Clients unten in der Taskleiste den Explorer öffnen will dauert es etwas 30 Sekunden bis das Fenster aufgeht. Nehme ich aber die GPO Ordnerumleitung raus, klappt es sofort. Am Netzwerk kann es nicht liegen. Ich habe hier einen alten Server stehen, und da rennt die Freigabe. Warteschlangen für Virtuelle Computer habe ich auch schon deaktiviert in den Netzwerkarten der VM´s, brachte aber nichts. Öffne ich zum Beispiel eine Freigabe, wo Daten drin sind, kommen die Symbole der Programme gefühlt 5 Sekunden später. Führe ich die Sachen auf dem Server direkt aus, geht das Ruckzuck. Nach 3 Stunden Telefonieren mit einem Kollegen um zusammen auf Fehlersuche zu gehen, sind wir bei den beiden Nic´s hänge geblieben. Der schaute sich meine Config auf dem HV an und meinte das wäre so nicht richtig. Hier mein Konfig: 1.Nic zur Verwaltung genommen für den Host. Feste IP Vergeben. Die zweite Nic für die Vm´s eingerichtet. Bei anlegen des Switches, und auswählen der Karte, wird ja alles in der Karte deaktiviert bis auf LLDP und Hyper-v Switch. Was ja auch normal ist, weil ja die Virtuellen Netzkarten der Vm´s darüber raus gehen. Im Manager Externen Switch erstellt wie schon gesagt und "Gemeinsames Verwenden rausgenommen", da ja die erste Karte für die Verwaltung ist. So wäre es ja richtig laut Anleitung. Und so habe ich das Problem mit den Datenfreigaben wo alles hängt. Seine Konfig: Wenn ich jetzt den Hacken setzte bei Gemeinsames Verwenden und der zweiten NIC auch eine feste IP gebe und der Virtuellen Karte vEthernet über DHCP ein Adresse zuweisen lasse läuft alles sauber ohne Probleme. Das ist doch aber vollkommen unlogisch. Stimmt da etwas mit dem Hyper-Visor nicht? Liebe Gruß Martin
  2. Habe rausgefunden, das es nur an meinem Profil hackt, wenn ich einen neuen Benutzer anlege, ist alles ok! Besteht die möglichkeit, mein Profil in einem neuen User zu kopieren?
  3. Wenn ich andere Anmeldenamen nehme funktioniert alles einwandfrei! Nur bei meinem Namen nicht mehr. Ich hatte mich zu Hause per Remote auf dem Server Angemeldet mit meinem Anmeldenamen, da ich Administrator Rechte habe.
  4. Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem was mir hier echt die Nerven raubt. Wir haben einen Server und 5 Desktop Pc´s hier stehen. Alle laufen als Domain Clients. Gestern habe ich mich zu hause per Remote auf den Server mit meinem Namen und Password angemeldet, soweit alles klar. Als ich heute Morgen mich an meiner Arbeitsstation wieder anmelden wollte haut mein ganzer Desktop nicht mehr hin und er gibt mir den Fehler Netzwerkfehler : Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. Ich kann mich an jedem Pc versuchen, der Fehler bleibt immer der gleiche. Ich finde einfach den Fehler nicht, warum er mir den Desktop nichjt wiederherstellt? Hat jemand eine lösung für das Problem?
×
×
  • Neu erstellen...