Jump to content

Smtp Smarthost Alternative


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Nun hat auch mein Provider den Port 25 eingestellt. Habe es versucht, über Port 578 zu leiten, was mir allerdings nicht gelingt.

Vorgehensweise wurde wie folgt durchgeführt:

New-SendConnector -Name 'Internet: Smarthost' -Internet -AddressSpaces * -SmartHostAuthMechanism BasicAuthRequireTLS -SmartHosts 'mail.provider.de' -Port 587 -AuthenticationCredential Get-Credential -Fqdn sw-ex0202.sw.local

 

Habt Ihr eine Alternative dazu ? Oder wie versende ich jetzt am besten meine Mails ?

 

VG

Andreas

 

Link to post

Hi,

vor 52 Minuten schrieb possum72:

Habt Ihr eine Alternative dazu ? Oder wie versende ich jetzt am besten meine Mails ?

 

versende doch direkt ohne Smarthost bzw. per vorgeschaltetem Mailgateway. 

 

Gruß

Jan

Link to post
vor 1 Minute schrieb testperson:

Hi,

 

versende doch direkt ohne Smarthost bzw. per vorgeschaltetem Mailgateway. 

 

Gruß

Jan

Geht direkt ? Wenn ja wie ? Oder welchen Mailgateway soll ich verwenden ?

 

Link to post

Ich würde beim Provider nachsehen/nachfragen wie man nun Mails über ihn versendet. Wäre der erste Provider von dem ich höre der das komplett einstellt. 
 

Ansonsten soll man Provider auch wechseln können habe ich mal gehört. 

Link to post

Hallo zusammen

 

So, läuft jetzt wieder alles. Wie Jan schon vorgeschlagen hat, habe ich mir einfach einen kleinen Mail Gateway nachgeschalten. Da ich schon den PopCon von Christensen benutze, hab ich mich gleich noch für den MultiSendCon von ihm entschieden. Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen da ich gleich noch einen "Multi-Relay" verwenden kann.

Vielen Dank euch allen.

Gruss

Andreas

 

Link to post
vor 27 Minuten schrieb NorbertFe:

Häh? Und was macht der dann anders als Exchange mit einem Sendconnector? (Mal von sender based routing abgesehen)?

Eigentlich macht der nichts anderes. Aber wie ich Eingangs geschrieben hatte, brachte ich es mit dem Sendeconnector einfach nicht hin (Auth fehler). Obwohl ich wie in meinem ersten Beitrag geschrieben habe richtig vorgegangen bin (denke ich zumindest).
 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...