Jump to content

Loginscript für viele Benutzer auf einmal ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke, dass ich so schnell seid. 

Die Benutzer liegen leider nicht alle in einer OU. Somit kann ich die auch nicht alle mit einem mal markieren. Ich habe die in einer CSV Datei

Powershell Codeschnipsel klingt gut. Ich habe damit etwas herumgespielt um zu schauen ob man herausbekommen kann wer welche Logindatei verwendet. Aber die Datei ändern ist ja schon da doch noch etwas anders. Hast Du da einen Tipp wo ich schauen kann?

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Neopolis:

Aber die Datei ändern ist ja schon da doch noch etwas anders. Hast Du da einen Tipp wo ich schauen kann?

Dafür hast Du bisher zu wenig Informationen rausgerückt. Inwiefern ist das Logon-Script falsch? Worin unterscheidet sich das falsche Logon-Script vom richtigen? Und wie wird das Logon-Script bei Dir für den User konfiguriert?

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Neopolis:

Danke, dass ich so schnell seid. 

Die Benutzer liegen leider nicht alle in einer OU. Somit kann ich die auch nicht alle mit einem mal markieren. Ich habe die in einer CSV Datei

Powershell Codeschnipsel klingt gut. Ich habe damit etwas herumgespielt um zu schauen ob man herausbekommen kann wer welche Logindatei verwendet. Aber die Datei ändern ist ja schon da doch noch etwas anders. Hast Du da einen Tipp wo ich schauen kann?

 

Danke euch

Na und dann suche alle Nutzer per Suche und markiere sie da. Oder du wählst halt pro ou aus. Bei 90 bist du dann vermutlich auch schneller als per Skript ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn es schnell, einfach und einmalig sein soll: Öffne dein CSV in Excel und lass dir dort für jeden User ein "net user"-Kommando mit Angabe des richtigen Logonskripts generieren.

 

[Excel: Admins unbekannter Liebling | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2008/01/19/excel-admins-unbekannter-liebling/

 

vor 21 Minuten schrieb NorbertFe:

Na und dann suche alle Nutzer per Suche und markiere sie da.

Leider geht das mit dsa.msc nicht. Das Suchergebnisfenster kann leider viel weniger als die Hauptansicht.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Wenn alle betroffenen User das gleiche Logonscript verwenden solle, dann würde ich, wenn es schnell gehen muss, einfach das Script selber wegsichern und das neue unter dem vorigen Namen speichern, eine Kommentarzeile rein und allen wäre erstmal geholfen ........

 

Im Nachgang kann man dann ja dann in aller Ruhe die Scripte konsolidieren.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...