Jump to content

Outlook fragt nach Kennwort


Go to solution Solved by testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben seit heute morgen ein merkwürdiges Verhalten von Outlook.

 

Wird Outlook gestartet verbindet es sich zum Exchange Server, also alles gut. Nach ca. 1 Stunde springt Outlook dann aber im Status auf "Kennworteingabe erforderlich" und zeigt die Anmeldemaste. Wird dort der Domänenbenutzer mit seinem Kennwort eingetragen, landen wir im "Anmeldedaten ungültig"-Loop.

 

Kurzzeitige Fehlerbehebung schafft es, die Anmeldemaske weg zu klicken und Outlook neu zu starten. Dann ist, als wäre nichts gewesen. Aber auch nur wieder ca. für eine Stunde. Betroffen sind alle Benutzer.

 

Jemand eine Idee?

 

Kurz zum Umfeld:

Exchange: Exchange 2013 Version 15.0 (Build 516.32)

Clients: Windows 10 2004 und teilw. 20H2

Office: Office 365, keine Updates verfügbar und teilweise Office 2016, auch aktueller Stand.

 

Der Exchangeserver wurde vor. 3 Tagen von einem Exchange 2010 Version 14.3 (Build 123.4) migriert. Das allerdings ohne Fehler.

 

Könnte es damit zusammenhängen, dass der Exchangeserver noch in der Demo-Lizenz läuft (Lizenz ist bestellt, nur noch nicht da)?

 

Danke und Grüße!

Edited by HeizungAuf5
Link to post
  • Solution

Hi,

 

welchen Stand hat denn der Exchange 2013: https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

Wenn es tatsächlich der o.g. Build ist, dann bist du RTM und du solltest direkt auf CU23 und das neueste Security KB gehen. AFAIK war eine Migration von Exchange 2010 zu 2013 RTM nicht machbar und es wurde mindestens CU1 oder CU2(?) benötigt.

 

Ansonsten wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit am Autodiscover bzw. den virtuellen Verzeichnissen / Zertifikat liegen.

 

Gruß

Jan

Edited by testperson
Link to post

Hey,

 

vor 10 Minuten schrieb testperson:

welchen Stand hat denn der Exchange 2013

[PS] C:\Windows\system32>Get-ExchangeServer|ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -AutoSize

Name        Edition AdminDisplayVersion
----        ------- -------------------
EXCHANGE02 Standard Version 15.0 (Build 516.32)

 


Major                     : 15
Minor                     : 0
Build                     : 516
Revision                  : 32
FilePatchLevelDescription :

 

 

vor 13 Minuten schrieb testperson:

AFAIK war eine Migration von Exchange 2010 zu 2013 RTM nicht machbar und es wurde mindestens CU1 oder CU2(?) benötigt.

Zumindest wurde sich nirgends beschwert, dass die Mirgration nicht funktioniert, weil die Version nicht pass. Ich installier aber mal die neuste CU und Prüfe ob das danach immer noch so ist.

 

Grüße!

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...