Jump to content

Outlook fragt nach Kennwort


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben seit heute morgen ein merkwürdiges Verhalten von Outlook.

 

Wird Outlook gestartet verbindet es sich zum Exchange Server, also alles gut. Nach ca. 1 Stunde springt Outlook dann aber im Status auf "Kennworteingabe erforderlich" und zeigt die Anmeldemaste. Wird dort der Domänenbenutzer mit seinem Kennwort eingetragen, landen wir im "Anmeldedaten ungültig"-Loop.

 

Kurzzeitige Fehlerbehebung schafft es, die Anmeldemaske weg zu klicken und Outlook neu zu starten. Dann ist, als wäre nichts gewesen. Aber auch nur wieder ca. für eine Stunde. Betroffen sind alle Benutzer.

 

Jemand eine Idee?

 

Kurz zum Umfeld:

Exchange: Exchange 2013 Version 15.0 (Build 516.32)

Clients: Windows 10 2004 und teilw. 20H2

Office: Office 365, keine Updates verfügbar und teilweise Office 2016, auch aktueller Stand.

 

Der Exchangeserver wurde vor. 3 Tagen von einem Exchange 2010 Version 14.3 (Build 123.4) migriert. Das allerdings ohne Fehler.

 

Könnte es damit zusammenhängen, dass der Exchangeserver noch in der Demo-Lizenz läuft (Lizenz ist bestellt, nur noch nicht da)?

 

Danke und Grüße!

bearbeitet von HeizungAuf5
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

 

welchen Stand hat denn der Exchange 2013: https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

Wenn es tatsächlich der o.g. Build ist, dann bist du RTM und du solltest direkt auf CU23 und das neueste Security KB gehen. AFAIK war eine Migration von Exchange 2010 zu 2013 RTM nicht machbar und es wurde mindestens CU1 oder CU2(?) benötigt.

 

Ansonsten wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit am Autodiscover bzw. den virtuellen Verzeichnissen / Zertifikat liegen.

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

vor 10 Minuten schrieb testperson:

welchen Stand hat denn der Exchange 2013

[PS] C:\Windows\system32>Get-ExchangeServer|ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -AutoSize

Name        Edition AdminDisplayVersion
----        ------- -------------------
EXCHANGE02 Standard Version 15.0 (Build 516.32)

 


Major                     : 15
Minor                     : 0
Build                     : 516
Revision                  : 32
FilePatchLevelDescription :

 

 

vor 13 Minuten schrieb testperson:

AFAIK war eine Migration von Exchange 2010 zu 2013 RTM nicht machbar und es wurde mindestens CU1 oder CU2(?) benötigt.

Zumindest wurde sich nirgends beschwert, dass die Mirgration nicht funktioniert, weil die Version nicht pass. Ich installier aber mal die neuste CU und Prüfe ob das danach immer noch so ist.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...