Jump to content

Suchfeld in Taskbar ausblenden funktioniert nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne das Suchfeld in der Taskleiste ausblenden.

Dazu habe ich zunächst eine GPO erstellt um Cortana zu deaktivieren

Zitat

Computerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> Windows-Komponenten -> Suche -> Cortana zulassen = deaktiviert

Zitat

Computerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> Windows-Komponenten -> Suche -> Nicht im Web suchen und keine Webergebnisse in der Suche anzeigen = deaktiviert

Außerdem den Registryeintrag

Zitat

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search\SearchboxTaskbarMode = 0

Das funktioniert aber nicht.

 

Auf dem Client wird der Registryeintrag auch nicht erstellt / gesetzt.

bearbeitet von Cryer
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Gu4rdi4n:

Weil dieses Suchfeld manchmal einfach nur nervt und unnötig viel Platz braucht

 

Kann ich genau so bestätigen =) Wozu brauchts den Krempel wenn ich WIN drücke und direkt etwas eingeben kann. Ausser die Taskleiste zumüllen hat es keinen Zweck.

 

Dafür hat MS mal wieder an dem Websuche/Cortana Zeugs gedreht, wie gefühlt mit jedem zweiten Build. Sprich GPO's ziehen mal wieder nicht mehr.

https://www.bennetrichter.de/anleitungen/windows-10-websuche-deaktivieren/

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb NilsK:

Moin,

 

Und weil es *dich* nervt, schreibst du das den Anwendern auch vor? Ich habe ja nie viel Client Management gemacht, aber eins habe ich sehr früh gelernt: lass die Leute selbst entscheiden, wenn es nicht geschäftskritisch ist. Es gibt immer Gründe, Dinge anders zu bevorzugen, als ich das tun würde.

 

Gruß, Nils

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Dinge eher verwirren als dass sie helfen. 

 

Das suchfeld ist so eine Kleinigkeit. 

 

Keiner vermisst es, keiner nutzt es, aber es verwirrt 

 

Aber User sind überall anders :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...