Jump to content
spade

Kennt jemand diese WebCam?

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe hier noch diese alte WebCam, auf der kein Hersteller und keine Typenbezeichnung zu finden ist (auch auf der Rückseite nicht ;-).

Leider konnte ich bisher keinen Treiber dafür für Windows 10 finden. Gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr. Deshalb meine 2. Frage:
Gibt es heute etwas Vergleichbares, dass unter Windows 10 funktioniert? Mir gefiehl gerade, dass es ohne Kabel auskommt und ich es in den USB-Port oben am Monitor einstecken kann.

Herzlichen Dank im Voraus und bleibt gesund

Frank

 

WebCam.jpg

Edited by spade

Share this post


Link to post

Moin,

 

keine Ahnung - aber es ist zur Zeit einigermaßen aussichtslos, eine Webcam kaufen zu wollen. Wenn zufällig mal welche lieferbar sind, wirst du keine Auswahl haben, sondern musst nehmen, was kommt.

 

"USB-Port oben am Monitor" klingt nebenbei auch nicht nach einem üblichen Ausstattungsmerkmal.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb spade:

Moin,

das war nicht wirklich hilfreich.

Gruß Frank

Was soll man denn sonst schreiben?

Ich kenne keinen Monitor, der oben einen USB Anschluß hat - mal beim Hersteller geschaut?

:-)

Share this post


Link to post
vor 4 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Was soll man denn sonst schreiben? 

Ich kenne keinen Monitor, der oben einen USB Anschluß hat - mal beim Hersteller geschaut?

:-)

Wenn jemand nichts hilfreiches zur Frage beitragen kannst, sollte er schweigen und andere vorlassen.

So sieht es für Leute, die sich die Forenübersicht ansehen, so aus, als wenn bereits jemand etwas zur Lösung beiträgt. Ohne dem würde da weiter eine 0 stehen und mehr Leute motivieren sich die Frage anzusehen.

Edited by spade

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Ich kenne keinen Monitor, der oben einen USB Anschluß hat

 

vor 37 Minuten schrieb NilsK:

"USB-Port oben am Monitor" klingt nebenbei auch nicht nach einem üblichen Ausstattungsmerkmal.

 

Ich könnte (versuchen) meinen Monitor um 180° zu drehen, dann hätte ich oben USB Ports. :D

 

@spadeDu könntest anhand Vendor- und Device-ID auf die Suche gehen.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 20 Minuten schrieb spade:

Wenn jemand nichts hilfreiches zur Frage beitragen kannst, sollte er schweigen und andere vorlassen.

So sieht es für Leute, die sich die Forenübersicht ansehen, so aus, als wenn bereits jemand etwas zur Lösung beiträgt. Ohne dem würde da weiter eine 0 stehen und mehr Leute motivieren sich die Frage anzusehen.

Komm vom Baum...

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Komm vom Baum...

Hätteste mich ja nicht rauftreiben müssen ...

vor 1 Stunde schrieb testperson:

@spadeDu könntest anhand Vendor- und Device-ID auf die Suche gehen.

 

Hat das Ding nicht, nur eine CE-Nummer. Damit bin ich nicht fündig geworden.

Edited by spade

Share this post


Link to post

Auch wenn du es einsteckst und dir die Einstellungen des unbekannten Geräts anschaust?

Share this post


Link to post

Hi

 

@spade

Bitte mäßige Deine Ausdrucksart auf Antworten, die Dir vielleicht nicht spontan gefallen. Ich verweise dazu auch nochmal gerne auf unsere Verhaltensregeln, speziell Nr. 3: https://www.mcseboard.de/terms/

Jeder hier hilft kostenlos und in seiner Freizeit.

 

Also bitte: keep calm, stay home, stay healthy, stay tuned ;-)

 

VG

Damian

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 12 Minuten schrieb Damian:

 

@spade

Bitte mäßige Deine Ausdrucksart auf Antworten, die Dir vielleicht nicht spontan gefallen. Ich verweise dazu auch nochmal gerne auf unsere Verhaltensregeln, speziell Nr. 3: https://www.mcseboard.de/terms/

 

Was an meiner Antwort zu dem nutzlosen Beitrag war beleidigend, vulgär, obszön oder bedrohlich? Ich habe ihn nicht angegriffen und keine Fäkalwörter benutzt. Man kann der Eindruck bekommen, der Kollege wollte nur seinen Antwortzähler heraufsetzen, gibt es dafür Prämien?

Share this post


Link to post

Hi

 

Es ging mir bei meinem Verweis eher um den Titel "Der Ton macht die Musik" und darum, etwas geduldiger mit den Antworten zu sein. Ich hoffe nicht, das ich die Regel jetzt auch noch  erklären muss. :aha2:

Und nein, es gibt kein Prämiensystem für Antworten. Will niemand. Braucht niemand. Ich hoffe, das Thema ist nun durch und wir können alle wieder On Topic gehen. Ok?

 

VG

Damian

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb Damian:

Ich hoffe, das Thema ist nun durch und wir können alle wieder On Topic gehen. Ok?

Genau das war das Ziel meines ersten Einwands. Wenn ich keine Hilfe bieten kann, dann sollte ich mich zurückhalte. Dafür fehlt leider eine Regel. Vielleicht fügt Ihr die noch ein. ;-)

vor 6 Stunden schrieb testperson:

Tut mir leid, der Link hilft mir nicht bei einer CE.Nummer.

vor 6 Stunden schrieb Dukel:

Auch wenn du es einsteckst und dir die Einstellungen des unbekannten Geräts anschaust?

Danke, ich schau mal. Inzwischen kam mir die Idee, sie mal an einem PC mit einem älteren Windows zu testen. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

vor 8 Stunden schrieb testperson:

Ich kenne keinen Monitor, der oben einen USB Anschluß hat

Das ist doch auch nicht hilfreich. Was wolltest Du damit zum Ausdruck bringen, Deine Unkenntnis? Du hättest fragen können, um welchen Monitor es hier geht, dann hätte ich Dir gesagt einen BENQ Q23W3. Denn kennste wahrscheinlich nicht, aber was sagt das schon?

Share this post


Link to post
vor 57 Minuten schrieb spade:

Tut mir leid, der Link hilft mir nicht bei einer CE.Nummer.

Konntest du denn anhand des Links herausfinden was eine Vendor-ID/Device-ID ist? Der erste Treffer, den die Suchmaschine ausspuckt, wäre bei mir zumindest sehr hilfreich.

Mir aber auch egal.. (+1)

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

Werbepartner:



×
×
  • Create New...