Jump to content

spade

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über spade

  • Geburtstag 07.07.1951

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. spade

    Kennt jemand diese WebCam?

    Lieber Boardadmin, leider konnte ich mit den Begriffen »sarkastisch und zynisch« im Zusammenhang mit meinen Antworten nichts anfangen, aber da ich lernbereit bin, habe ich sie mal gegoogelt. Wikipedia definiert die so: Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn ... Zynismus ist eine Einstellung oder Geisteshaltung, die durch ein allgemeines Misstrauen gegenüber den Motiven anderer gekennzeichnet ist ... Auch wenn letzteres dem vielleicht nahe kommt, so halte ich den Begriff hier für überzogen, denn ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen. Auch die Kriterien aus den Boardregel, die »beleidigend, vulgär, obszön oder bedrohlich« aufzählen, sehe ich hier nicht anwendbar. Hast Du eigentlich bemerkt, wie ich auf die Kolleg*innen eingegangen bin, aus deren Antwort wenigstens ansatzweise ein Bemühen zu helfen erkennbar war? Du solltest daraus erkennen, ich kann auch anders und das mit Vorliebe. Danke fürs Aufpassen Und jetzt hier mal etwas zielführendes, ein Bild des Monitors von hinten, wo ich die Buchse für die Kamera markiert habe: In der Bedienungsanleitung dieses Monitors ist die WebCam sogar als Option abgebildet, aber nicht näher bezeichnet. Nun warte ich mal, was der Support von BENQ antwortet. Allerdings scheint das Ding 15 Jahre alt zu sein, was keine gute Aufnahmequalität erwarten läßt. Darum zurück zu meiner Eingangsfrage: Kennt jemand ein ähnliches Camera-Modell?
  2. spade

    Kennt jemand diese WebCam?

    Nein, leider listet BENQ das weder in Deutschland noch in den USA. Ich hab auch schon deren Support angeschrieben, mach mir aber nicht viel Hoffnung, weil es aus der Garantie ist und die wahrscheinlich wegen Corona genug Anderes zu tun haben. Aber danke für diese zielführende Idee.
  3. spade

    Kennt jemand diese WebCam?

    Danke, das werde ich dann mal unter Window 7 versuchen ...
  4. spade

    Kennt jemand diese WebCam?

    Genau das war das Ziel meines ersten Einwands. Wenn ich keine Hilfe bieten kann, dann sollte ich mich zurückhalte. Dafür fehlt leider eine Regel. Vielleicht fügt Ihr die noch ein. ;-) Tut mir leid, der Link hilft mir nicht bei einer CE.Nummer. Danke, ich schau mal. Inzwischen kam mir die Idee, sie mal an einem PC mit einem älteren Windows zu testen. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß. Das ist doch auch nicht hilfreich. Was wolltest Du damit zum Ausdruck bringen, Deine Unkenntnis? Du hättest fragen können, um welchen Monitor es hier geht, dann hätte ich Dir gesagt einen BENQ Q23W3. Denn kennste wahrscheinlich nicht, aber was sagt das schon?
  5. spade

    Kennt jemand diese WebCam?

    Was an meiner Antwort zu dem nutzlosen Beitrag war beleidigend, vulgär, obszön oder bedrohlich? Ich habe ihn nicht angegriffen und keine Fäkalwörter benutzt. Man kann der Eindruck bekommen, der Kollege wollte nur seinen Antwortzähler heraufsetzen, gibt es dafür Prämien?
  6. spade

    Kennt jemand diese WebCam?

    Hätteste mich ja nicht rauftreiben müssen ... Hat das Ding nicht, nur eine CE-Nummer. Damit bin ich nicht fündig geworden.
  7. spade

    Kennt jemand diese WebCam?

    Wenn jemand nichts hilfreiches zur Frage beitragen kannst, sollte er schweigen und andere vorlassen. So sieht es für Leute, die sich die Forenübersicht ansehen, so aus, als wenn bereits jemand etwas zur Lösung beiträgt. Ohne dem würde da weiter eine 0 stehen und mehr Leute motivieren sich die Frage anzusehen.
  8. spade

    Kennt jemand diese WebCam?

    Moin, das war nicht wirklich hilfreich. Gruß Frank
  9. Guten Tag, ich habe hier noch diese alte WebCam, auf der kein Hersteller und keine Typenbezeichnung zu finden ist (auch auf der Rückseite nicht ;-). Leider konnte ich bisher keinen Treiber dafür für Windows 10 finden. Gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr. Deshalb meine 2. Frage: Gibt es heute etwas Vergleichbares, dass unter Windows 10 funktioniert? Mir gefiehl gerade, dass es ohne Kabel auskommt und ich es in den USB-Port oben am Monitor einstecken kann. Herzlichen Dank im Voraus und bleibt gesund Frank
×
×
  • Neu erstellen...