Dirk-HH-83 14 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Hallo, sehe ich es richtig, das "Email SMTP Architektur" "sicher ist" was Datum-Rückdatierung angeht? Das heißt kann keiner mal eben sein "BIOS/PC/Mailserver Datum" auf die Vergangenheit stellen + die Email mit quasi "Rückdatierung" senden und ich hätte die Email dann z.B. auch mit Datum letzte Woche ganz unten Posteingang? Ist dies die Antwort? Die meisten Mailsysteme interessiert das Datum des Versenders nicht, es zählt das Eingangsdatum am eigenen lokalen Mailserver bzw. beim POP3 Provider.
Squire 290 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 (bearbeitet) das stimmt so nicht - im Outlook/Exchange siehst Du sehr wohl wann eine Email abgesendet wurde und wann diese im Postfach angekommen ist. Nebenbei - sicher ist da gar nix - die Header lassen sich ändern bearbeitet 6. April 2020 von Squire
mikro 68 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Doch du kannst, selbst mit dem Exchangeserverdatum ändern, es beim Client erstmal anders erscheinen lassen...
NorbertFe 2.282 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Geht in beide Richtungen. Ich kann dir ne Mail schicken, die dir im Outlook auch in der Zukunft oder in der Vergangenheit angezeigt wird. Aufschluß bringt bei sowas nur das Serverlog. Bye Norbert
Dukel 468 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Was ist denn das Problem / Ziel / Fragestellung des ganzen?
testperson 1.858 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Am 6.4.2020 um 11:43 schrieb mba: Frist verpennt? Mehr OT: Wir hatten früher ein paar Kunden, die regelmäßig das Datum am Client zurückgedreht haben, um tatsächlich so Fristen mit einer Software "einzuhalten". Der Support glaubte diesen Umstand Zustand nicht. Mittlerweile (Jahre später) ist das allerdings gefixt und bescherte uns dann kurzzeitig Tickets, dass man mit geändertem Datum nicht "fristgerecht" übermitteln konnte..
mikro 68 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Am 6.4.2020 um 12:04 schrieb testperson: OT: Wir hatten früher ein paar Kunden, die regelmäßig das Datum am Client zurückgedreht haben, um tatsächlich so Fristen mit einer Software "einzuhalten". Der Support glaubte diesen Umstand Zustand nicht. Mittlerweile (Jahre später) ist das allerdings gefixt und bescherte uns dann kurzzeitig Tickets, dass man mit geändertem Datum nicht "fristgerecht" übermitteln konnte.. Mehr Menschen und Ideen..
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