Jump to content

mikro

Members
  • Gesamte Inhalte

    446
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. mikro's post in Als Postfachstellvertreter Empfangen von Kalendereinladungen des betroffenen Postfachs wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
    in den Stellvertreter Einstellungen in Outlook.
    mikro
  2. mikro's post in Shared Mailbox - Verständnisproblem wurde als beste Lösung markiert.   
    Dann solltest Du der Gruppe mal den Alias der Sharedmailbox entfernen und überlegen wer sowas macht.
     
  3. mikro's post in Outlook verschickt 2 Automatische Antworten wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin, in den Abwesenheitsassitenten gibts einen kleinen Reiter "Regeln".
    Da  wird etwas veraltetes drin stehen. Lösch das raus...
    Sehen kannst du das auch wenn du in der Shell sagst get-inboxrule -mailbox "Mailboxname" -inludeHidden
     
    Mikro
  4. mikro's post in Keine Pipeeingaben seit Exchange 2016 SecUpdate vom Nov mehr möglich bzw. Fehlermeldung wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin, mach doch gleich search-Mailbox mailboxname… Wie Du es machst wäre mir eh zu lang  Ich hab das Problem nach der Installation des SU nicht…
    Gruß Mikro 
  5. mikro's post in Senden als geht nicht Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524]. wurde als beste Lösung markiert.   
    Klasse! 
    Bitte als gelöst markieren.. 
     
  6. mikro's post in Exchange 2013: ECP funktioniert nicht mehr wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin. 
    Schau dir das mal an... 
    https://www.frankysweb.de/exchange-2016-virtuelle-verzeichnisse-im-iis-neu-erstellen/
     
    Mikro
  7. mikro's post in Shared Mailbox in einer Exchange 2016 Hybrid-Umgebung wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin mit New-Remotemailbox legt er doch in der Cloud schon eine Mailbox an... Deswegen bekommst du auch das nicht zur Auswahl.
    Du müsstest noch sagen set-remotemailbox -type shared und ihm eine eine Remoteroutingaddresse geben. Set-Remotemailbox -remoteroutingaddress irgendwas@tennantname.mail.onmicrosoft.com.
     
    Gruß mikro
  8. mikro's post in Transport Service beendet sich die ganze Zeit nach IP Adress Änderung wurde als beste Lösung markiert.   
    Aktivire mal auf dem Connector mit dem Port 2526 auf alle IP Adressen lauschen..
    Also bei Netzwerkadapterbindungen. Evtl steht da noch die alte drinnen.
    mikro
     
  9. mikro's post in Mailaktivierte Öffentliche Ordner - Proxy emails hinzufügen wurde als beste Lösung markiert.   
    Get-MailPublicFolder "name des pfs" |select emailaddresses -ExpandProperty emailaddresses
     
  10. mikro's post in E-Mail aus mehreren Postfächern entfernen "New-ComplianceSearch" wurde als beste Lösung markiert.   
    Schau im messagetracking log wer die Mail bekommen hat und nimm search-Mailbox mit dem Schalter deletecontent in ner Schleife.
    Klappt meist besser. 
    Mikro
  11. mikro's post in Ehemaliges freigegebenes Postfach wird immer noch bei anderen Usern angezeigt wurde als beste Lösung markiert.   
    Na dann klick mal auf Lösung oder gelöst.
     
  12. mikro's post in Deaktivertes Postfach verschwunden wurde als beste Lösung markiert.   
    Lies den Befehl Du gibst die Datenbank und das Postfach mit seiner GUID an.
    Update-StoreMailboxState -Database MDB01 -Identity 4a830e3f-fd07-4629-baa1-8bce16b86d88 Mir ist kein Szenario bekannt wo das je zu Ausfällen geführt hätte. mikro
  13. mikro's post in Exchange Weiterleitung wirkt trotz Deaktivierung/Löschung wurde als beste Lösung markiert.   
    Bei Forwardingaddress ist es eingetragen...
    Gruß mikro
     
  14. mikro's post in O365 Migration - Berechtigungen weg? wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin, ja das ist so.
    Gruss Mikro
  15. mikro's post in Outlook Kalenderberechtigung für Kategorien wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    das geht nicht.
    Mirko
  16. mikro's post in Exchange 2019 - .local Adresse noch notwendig? wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin, nein das ist nicht nötig und in vielen Fällen auch eher kontraproduktiv.
    Gruß mikro
  17. mikro's post in Ressource / Raumpostfach löschen in Hybridumgebung nicht möglich wurde als beste Lösung markiert.   
    Im AD onPrem löschen
    Gruß mikro
  18. mikro's post in Powershell: Postfach in Hybrid-Umgebung erstellen wurde als beste Lösung markiert.   
    Hast Du denn irgendwelche Exchange CMDLets?
    Welche Rolle hat Dein User ?
     
  19. mikro's post in Exchange 2013 Verwaltungstools auf Server 2019 wurde als beste Lösung markiert.   
    Nein. Du musst sie nur verbinden. 
    https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/connect-to-exchange-servers-using-remote-powershell
     
    Gruss mikro 
  20. mikro's post in X500 Adressfehler "Recipient not found by Exchange Legacy encapsulated email address lookup" wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin
    Get-inboxrule -mailbox "postfach" -includeHidden
    Gruß mikro
     
  21. mikro's post in Exchange Mailbox löschen oder deaktivieren wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
    zu 1 disable-mailbox anstatt remove-mailbox.
    zu 2 Nein. Du kannst zwar im Feld Emailaddress im AD User alles reinschreiben, aber die Exchange Attribute sind danach halt weg.
     
    Gruß MIrko
     
  22. mikro's post in Exchange export grauenhaft langsam wurde als beste Lösung markiert.   
    Set-exportrequest - priority highest
    Mikro
  23. mikro's post in Exchange-Konto lässt sich in Outlook nicht einrichten wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin, klingt nach Autodiscover... 
    Den RegKey für den Endpoint, hast du getestet, oder? 
    https://www.managed-office.at/wissensdatenbank/item/office-365-autodiscover-uebergehen
    Gruss mikro
    Der MX liegt schon bei MS? 
  24. mikro's post in Autocomplete Cache wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    nein.
    Gruß mikro
  25. mikro's post in Internet E-Mails kommen nicht bei dem einen Benutzer an, externe aber schon... Wie kann des das sein? wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    Google mal LegacyExchangeDn. Outlookautovervollständigung bei den Kollegen mal löschen oder ein X500 Objekt generieren.
     
    Gruß Mirko
×
×
  • Neu erstellen...