Jump to content

mikro

Members
  • Posts

    256
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. mikro's post in X500 Adressfehler "Recipient not found by Exchange Legacy encapsulated email address lookup" was marked as the answer   
    Moin
    Get-inboxrule -mailbox "postfach" -includeHidden
    Gruß mikro
     
  2. mikro's post in Exchange Mailbox löschen oder deaktivieren was marked as the answer   
    Moin,
    zu 1 disable-mailbox anstatt remove-mailbox.
    zu 2 Nein. Du kannst zwar im Feld Emailaddress im AD User alles reinschreiben, aber die Exchange Attribute sind danach halt weg.
     
    Gruß MIrko
     
  3. mikro's post in Exchange export grauenhaft langsam was marked as the answer   
    Set-exportrequest - priority highest
    Mikro
  4. mikro's post in Exchange-Konto lässt sich in Outlook nicht einrichten was marked as the answer   
    Moin, klingt nach Autodiscover... 
    Den RegKey für den Endpoint, hast du getestet, oder? 
    https://www.managed-office.at/wissensdatenbank/item/office-365-autodiscover-uebergehen
    Gruss mikro
    Der MX liegt schon bei MS? 
  5. mikro's post in Autocomplete Cache was marked as the answer   
    Moin,
     
    nein.
    Gruß mikro
  6. mikro's post in Internet E-Mails kommen nicht bei dem einen Benutzer an, externe aber schon... Wie kann des das sein? was marked as the answer   
    Moin,
     
    Google mal LegacyExchangeDn. Outlookautovervollständigung bei den Kollegen mal löschen oder ein X500 Objekt generieren.
     
    Gruß Mirko
  7. mikro's post in Microsoft 365 Konto mit eigenen Domänenadresse was marked as the answer   
    Moin, wenn dann kann es höchstens sein das Mails von Microsoft Servern nicht mehr da ankamen, aber Mails a la GMX, gmail etc. nehmen immer den MX den MS so sicher nicht überschrieben hat…
     
    Gruß  Mikro
  8. mikro's post in Nach Rücksicherung: Es steht keine Verbindung mit Exchange was marked as the answer   
    Moin,
     
    hast du alles Zertifikate drauf?
    Mach mal im Systemtray Rechte Mausteste mit gedrückter STZRG Taste auf das Outlook Icon und mach den Test Email AutoKonfiguration testen.
    Ich denke nicht das dein Server auf einmal zu schwach ist. Stimmt das DNS auf dem Server ?
     
    Gruß mikro
  9. mikro's post in Exchange 365 - eMails weg? was marked as the answer   
    Erstelle die OST neu.
    Die Mail ist in der Datei irgendwo verschütt gegangen und kam nie beim Servrer an.
    Gruß mikro
  10. mikro's post in SBS2011 lässt sich ein neues öffentliches Zertifikat nicht importieren was marked as the answer   
    Guten Morgen,
    ich würde sagen da stimmt was mit dem private Key nicht.
    Probiere mal die den Thumprint des Zertifikats zu suchen, alle Leerzeichen von diesem zu entfernen und ihn hier einzufügen:
    Execute from elevated prompt: certutil -repairstore my [SERIAL_NUMBER]
     
     
    Gruß mikro
  11. mikro's post in Fehler - 550 5.1.1 was marked as the answer   
    Bei meinem Befehl ist ein Leerzeichen zwischen  - und like das muss weg.
    ist mit dem Handy und der Formatierung ka**e
     
    Wenn es die Kontakte noch gibt X500 ran und Ruhe ist, wenn nicht per NK Edit aus dem Client Cache löschen. Klingt nicht schwer.. nur nervig.  
  12. mikro's post in Emailversand Intern an einen User geht nicht was marked as the answer   
    Moin,
    schau sonst auf nem Live Rechner das du mit NKEdit den einzelnen Cache Eintrag löscht und dann nochmal probierst.
    Gruß mikro
  13. mikro's post in Ex2010/O2010: Empfänger-Adresse im Posteingang anzeigen was marked as the answer   
    Moin Jack,
     
    Verteiler auf Exchange Ebene. Kannst mit new-distributionlist erzeugen und dann mit mit add-distributionlistmember das Postfach hinzufügen. Danach siehst du im Header zum Beispiel an welche Email Adresse diese mail eigentlich gesendet wurde, was du ja bei normalen Emailaliasen nicht sehen kannst.
     
    BG Mikro
  14. mikro's post in Outlook 2013 - Mails werden nicht angezeigt im Cache Modus was marked as the answer   
    Hallo wie oben schon geschrieben Postfächer die von mehreren Usern eingebunden sind hab ich noch nie mit einem Cachemodus auf dauerhaft bereiben können.
    Ich würde sagen das geht nicht sauber..
    VG mikro
×
×
  • Create New...