Jump to content

mikro

Members
  • Content Count

    140
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About mikro

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 12/15/1977

Webseite

Recent Profile Visitors

462 profile views
  1. Hallo Phil, ja ich hatte den Artikel auch anders in Erinnerung. Sieht aber so aus als gilt das echt nur für Hybride. Dann hast Du ja schon deinen nächsten Task Ich kann das leider nicht mehr nachschauen, da ich schon alle auf hybrid habe. Gruß mikro
  2. Zum Beipiel hier: Microsoft Teams Chat for On-Premises Exchange Mailboxes Where does Microsoft Teams fit in? In June 2018 Microsoft introduced a new feature referred to as “cloud-based mailbox for on-premises users” which is a storage area created to store Microsoft Teams chat data for on-premises users. Some may refer to this as a “Shadow Mailbox” but we won’t use this given we want to avoid shadow IT references! Migrating the On-premises mailbox Online How does migrating from Exchange On-Premises to Exchange Online affect the stored Microsoft Teams Chats ? In an Exchang
  3. Moin, es ist natürlich richtig das der Sync besser wäre, allerdings legt Teams immer ein Schattenpostfach an, wenn kein Exchange online Postfach vorhanden ist. Sofern es irgendwan auf Exchange online migriert wird synct sich das ganze automatisch, ohne Probleme. Gruß Mirko
  4. Veruche bei der PW Abfrage mal deine CLoud Daten anzugeben und speichere das..
  5. Moin, versuch es mal damit auf dem betroffenen CLient zum testen. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover DWORD: ExcludeExplicitO365Endpoint Value = 1 Gruß Mikro
  6. Moin, hast Du neugestartet nachdem Du das feture auf dem alten SBS installiert hast ? Gruß mikro
  7. Hallo, kleine Info, ich habe heute Nacht nach 36 erfolgreichen Updates auf einem Single Server einen Abbruch beim Installieren gehabt. Es war direkt am Endes des Updates, mit der Meldung er könnte IIS Dienste nicht starten etc. Nach dem Reboot des Server schien alles einwandfrei zu laufen, alle Dienste ok, aber Fehlermeldungen im Eventlocg das er die webconfig Dateien fehlerhaft findet. Ich habe die beiden Scripts UpdateCas und UpdateWebconfig genutzt, was keinen Erfolg brachte, erst als ich mit dem DependentAssemblyGenerator.exe das im /bin Verzeichnis von Exchange
  8. Moin, variiert es so stark bei dir? Meine Zeiten lagen bei 20 Server zwischen 35 und 45 Minuten.. Gruss mikro
  9. @Nobbyaushb Danke, da bin ich ein Blindfisch gewesen ;)
  10. And again some updates... https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/released-april-2021-exchange-server-security-updates/ba-p/2254617
  11. Moin Jan, ist dein CAS Array Name eindeutig? Stell doch ansonsten Testweise mal Serverseitig auf intern ebenso Outlook Anywhere ein. Hier ein paar mehr Infos darüber... https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/ambiguous-urls-and-their-effect-on-exchange-2010-to-exchange/ba-p/593809 und das sind die Schalter die ich testen würde: Set-OutlookProvider EXPR -OutlookProviderFlags:ServerExclusiveConnect Set-OutlookProvider EXCH -OutlookProviderFlags:ServerExclusiveConnect Hat mir schon oft bei Migrationen das Umzi
  12. Den Outlook Cache... Zieh Dir mal NK2Edit und sieh Dir den kompletten Cache an. Lösche nochmal den Eintrag und warte nen Moment... Das zieh nicht immer sofort. Gruß Mirko
  13. Moin, probiere es mal per OWA. Ich denke es ist dennoch Dein Cache. Gruß Mirko
×
×
  • Create New...