Jump to content

Verzeichnisname ist ungültig


Direkt zur Lösung Gelöst von BOfH_666,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zuerst, ich bin in PowerShell absoluter Neuling und freue mich schon, wenn ich mal ein Hallo-Welt zusammen bekomme. Daher ist die Frage eventuell unter dem Durchschnittsniveau der Leute hier ;)

 

Ich versuche derzeit eine Druckerliste vom Printserver zu erzeugen und als Textdatei abzulegen. Da wir als Terminalserver WS2016 betreiben funktioniert das allerdings nicht mehr mit Benutzerrechten, weswegen ich das Script als Admin ausführen will. In einem Blog habe ich auch eine entsprechende Anleitung gefunden, wie das gehen soll. Nur leider bekomme ich beim Start des Scriptes nicht das raus, was ich will.

 

Start-Process : Dieser Befehl kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Der Verzeichnisname 
ist ungültig.
In Zeile:5 Zeichen:1
+ Start-Process powershell -Credential $MyCredential -ArgumentList '-co ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidOperation: (:) [Start-Process], InvalidOperationException
    + FullyQualifiedErrorId : InvalidOperationException,Microsoft.PowerShell.Commands.StartProcessCommand
 

 

 

Mein Script sieht bisher so aus:

$User = "DOMAIN\USER"
$Password = "PASSWORT)" | ConvertTo-SecureString -asPlainText -Force
$MyCredential = New-Object System.Management.Automation.PSCredential($User,$Password)

Start-Process -WindowStyle Hidden powershell.exe -Credential $MyCredential -ArgumentList '-noprofile -command &{Get-WmiObject -class Win32_Printer -Computer "Print01" | select Sharename > C:\Drucker\Printer_List.txt -Verb RunAs}'

 

 

Jemand eine Idee, wie ich das noch zum Laufen kriege? - Und wegen des Clear-Text Passwortes: Die Datei wird vom Monitoring aus gestartet. Deswegen bekommt die nie einer zu Gesicht.