Jump to content
Barake31

Informatiker-Kaffee

Recommended Posts

Servus liebe Informatiker-Freunde. Ich möchte gerne ein Cafe zu euren Gunsten eröffnen. Und zwar versuche ich mit spezieller IT-Technik euch in mein Cafe zu locken. 
Ich habe ein paar Ideen und wollte mal wissen was ihr davon haltet:

1) Einen Roboter aus Japan oder aus Lego programmieren und steuern. 
2) Einen 3D Drucker programmieren.
3) Was haltet Ihr zum Thema Wearables?
4) Was haltet Ihr zum Thema Hackathon?

 

Jetzt habe ich noch zwei generelle Fragen. 
1) Was würde dich dazubringen immer wieder ins gleiche Cafe zu gehen? Es sollte nicht der Geschmack des Cafes oder die Lage sein. Es muss etwas Spezielles sein.
2) Was würdest du dir wünschen, dass es in deinem Lieblings-Cafe auf jeden Fall geben soll?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme wieder wenn

Der Service schnell und freundlich ist. 

Die Speisen von guter Qualität sind. 

Die Angestellten gut behandelt werden. 

 

Habe ich jetzt meinen Job verwirkt? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb mba:

Ich komme wieder wenn

Der Service schnell und freundlich ist. 

Die Speisen von guter Qualität sind. 

Die Angestellten gut behandelt werden. 

 

Das gibt es hier vor Ort auf der anderen Seite des Torney, Junge -die Bäckerei in der Halle des REWE, auch die Informatiker der umliegenden Unternehmen. Ein Knaller ist das Bugette mit dem Seelachs drinnen,  heissgemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Roboter und 3D-Drucker würden mich zu einem Besuch verleiten. Wiederkommen würde ich aber nur, wenn die Qualität der Speisen und der Service stimmen. „Attraktionen“ sind meist nicht langfristig interessant.

 

Andere Idee: Katzen. Nerds lieben Katzen. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb mwiederkehr:

Andere Idee: Katzen. Nerds lieben Katzen. :-)

Wer sagt das? Ich hasse Katzen - genauso wie mein Rhodesian Ridgeback :lol3:

Zum Thema: mich interessiert das Drumrum nicht wirklich - es muss nur gemütlich sein, evtl. kostenloses WLAN und die Getränke und Speisen müssen gut und preiswert sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal anders betrachtet, woher soll der Umsatz kommen, wenn man die Zielgruppe massiv einschränkt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geh jetzt Brötchen holen für meine Mutter, danach zu Junge in den Glashüttenweg bei REWE.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bäckerei Junge? Die kenne ich nur auf  Usedom. Nett, aber auch nichts besonderes im Chor der Bäckerei-Ketten. Auf Usedom kann man da aber recht preiswert frühstücken. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

wenn du wirklich ein Cafe eröffnen willst, was auf Informatiker / NoMads abzielt, hier einmal das, was ich brauche, wenn ich unterwegs bin und arbeite:

  • Ausreichend großer / rechteckiger Tisch den ich alleine nutzen darf
    • bedeutet meist, ich nehme einen Vierer Tisch für mich alleine
    • Umsatzverlust
  • Guter 4G / 5G Empfang
    • WLAN kommt für mich nur im Notfall zu tragen
  • Tisch / Wandöse für ein Kennsigton Schloß
  • Möglichkeit Rücksack einzuschließen

und jetzt das wichtigste

  • Gute Getränke
  • Guter unauffälliger Service
  • Gut zu erreichen
    • Bahn
    • Auto
    • Bus
    • Flugzeug

Unwichtig für mich persönlich und die Leute, welche ich kenne und unterwegs arbeiten sind Spielsachen, wie 3D Drucker / Roboter der mir Getränke macht / usw.

 

Gruß

J

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Qualität von speisen und Preis - Leistungsverhältnis und schneller Service. Ich hab keine Zeit um in ein Kaffee zu gehen um meinen Spieltrieb auszuleben .

Kostenfreies WLAN wäre natürlich ein Argument und ausreichend Parkplätze davor, was mich noch reizen würde wenn im Hintergrund ein TV Programm läuft 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb CoolAce:

Kostenfreies WLAN wäre natürlich ein Argument und ausreichend Parkplätze davor, was mich noch reizen würde wenn im Hintergrund ein TV Programm läuft

Dann wäre ja McDonalds Franchise was für den TO. :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

haha :-) stimmt .  Das einzige was mich dann noch reinlocken würde regelmäßig wenn es dort interessante Vorträge gebe aber das ist meist dann auch nur Abends interessant von der Zeit her 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...