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Mail Profil geht häufig kaputt


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Geschrieben

Moin,

vorhanden ist ein Exchange 2016 Server und ein Outlook 2016 Client. An diesem sind 2 Exchange Konten eingerichtet. Zusätzlich wird eine PST Datei eingebunden. Es passieren eigentlich immer 2 Phänomene. Entweder kommt eine Fehlermeldung und Outlook startet überhaupt nicht mehr, oder es werden die Anmeldedaten immer wieder verlangt.

 

Beim ersten erstelle ich das Profil neu, beim zweiten lösche ich den Tresor und dann geht es wieder.

Ich hatte ein ähnliches Problem auf einem Mail-Server wo die Software Mailstore im Einsatz war. Beim Synchronisieren zog diese soviel Last, das die Anmeldung vom Client nicht mehr sauber abgearbeitet werden konnte. Dieser Mail-Server ist aber nicht stark ausgelastet. Ein zweiter Client hat auch mehrere Postfächer und bei dem tritt es deutlich seltener auf.

 

Jemand eine Idee?

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Moin,

 

sind beide Systeme (Exchange 2016 und Outlook 2016) auf dem aktuellen Stand?

 

Welche genaue Fehlermeldung erhälst du im Outlook?

Sind "AddOns" aktiv, welche nicht benötigt werden oder evtl. für den Fehler verantwortlich sein könnten?

Ist am Client evtl. eine Security-Suite o.ä. aktiv, welche hier "reinspucken" könnte?

Geschrieben

Virenscanner ist nur der von Windows 10. Die PST ist eine alte Archiv Datei die aus Tobit übernommen wurde. Leider sehr groß. Fehlermeldung muss ich beim nächsten Mal nachschauen. Exchange prüfe ich aufs neueste Build. Keine Add Ons in Outlook.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ganzjahresgriller:

Ich würde weder so große ost noch pst nutzen wollen. Das ist eine Sollbruchstelle. Selbst Größen über 2GB können schon Schwierigkeiten machen. Sowas gehört in ein Archiv

Ja - aber nicht, wenn du die Daten ggf. Offline brauchst.

 

Habe das Thema immer wieder mit den Leuten im Aussendienst, die haben eben nicht immer Internet... :-)

Geschrieben

Das ist m. E. auch eine Sache der Disziplin. Wir betreuen hier 1200 Clients von denen die Hälfte Aussendienstler sind.  Das ganze grob gesagt über Europa verteilt wobei Europa hier von Norwegen bis Marokko geht. Alle E-Mails die älter als 60 Tage sind landen im Archiv und das funktioniert sehr gut. Wir haben keine Probleme mit der Internetanbindung der AD Mitarbeiter/innen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ganzjahresgriller:

Das ist m. E. auch eine Sache der Disziplin. Wir betreuen hier 1200 Clients von denen die Hälfte Aussendienstler sind.  Das ganze grob gesagt über Europa verteilt wobei Europa hier von Norwegen bis Marokko geht. Alle E-Mails die älter als 60 Tage sind landen im Archiv und das funktioniert sehr gut. Wir haben keine Probleme mit der Internetanbindung der AD Mitarbeiter/innen

Das ist eine Frage der Anforderungen. Wenn du Aussendienstler hast die auf 3Jahre alte Mails zugreifen müssen, dann funktioniert das mit einem Archiv nur sehr kompliziert.

Unser Klientel denkt in Jahrhunderten. Da braucht man mit 60Tagesfristen nicht kommen.

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