Jump to content
Nicolov

Installation.exe per CMD im Silent Mode ausführen

Recommended Posts

Guten Morgen sehr geehrte Community,

ich bin gerade dabei ein kleines Script zu schreiben, dass mir die Installation eines RDP Addins im Silent Mode ausführen soll.

1-DNClientSetup.exe /q /norestart /log:C:\Users\NGessler\Desktop\RDP Setups
pause 

Was mache ich falsch? Ich habe auf der Microsoft Seite geschaut und überall sonst wo ich was dazu finden konnte, aber er führt die Installation nicht aus....

Freue mich über jede Hilfe :)

Jetzt schon mal vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

yep.....ich probiers mal ohne leerzeichen

 

1-DNClientSetup.exe /q /norestart /log:C:\Users\NGessler\Desktop\RDP-Setups
pause

Also ich bekomme hier 2 Fehlermeldungen:

image.png.fae8f09e43ec6f21f432c59034912716.pngimage.png.ad813e130ca3805ed0a663a1b25561b3.png    

 

Ich weiß halt leider Gottes wirklich nicht weiter ....

 

 

 

Edited by Nicolov

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie heißt den der korrekte Pfad? Wenn Leerzeichen dann am besten mal mit "" versuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1-DNClientSetup.exe /q /norestart /log:C:\Users\NGessler\Desktop\RDP-Setups.log

Funktioniert das so evtl.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

was sagt denn der Hersteller dazu?

Ansonsten hilft evtl. ein "1-DNClientSetup.exe /?" um die passenden Parameter zu finden.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb Dukel:

1-DNClientSetup.exe /q /norestart /log:C:\Users\NGessler\Desktop\RDP-Setups.log

Funktioniert das so evtl.?

Die Log Datei ist nur ein Anhängsel. Da würde ich mich jetzt nicht so drauf fokusieren.

Das Hauptproblem ist, dass, wie man an den Screenshots sehen kann, die Installation nicht gestartet wird.

vor 20 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

was sagt denn der Hersteller dazu?

Ansonsten hilft evtl. ein "1-DNClientSetup.exe /?" um die passenden Parameter zu finden.

 

Gruß

Jan

Ich arbeite bei dem Hersteller :D 

image.png.31feff8c01340ac0186f5d657a7342cd.png

Bei Parametern wird mir das Angezeigt. 

Ich bekomme es einfach nicht hin die exe Aufzurufen.....das ist es worum es geht. Und das eben im Silent Mode, damit unsere Kunden nichts mehr anklicken müssen, sondern die INstallation einfach ZACK durchläuft :) 

vor 37 Minuten schrieb v-rtc:

Wie heißt den der korrekte Pfad? Wenn Leerzeichen dann am besten mal mit "" versuchen.

Der Pfad wo  die Installationsdatei liegt lautet C:\Users\NGessler\Desktop\RDP-Setups\1-DNClientSetup.exe    

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Nicolov:

Ich arbeite bei dem Hersteller :D 

Naja, dann bau doch noch was mehr Debugging ins Setup. ;)

Ansonsten willst du den Parameter "/q" und "/norestart" nutzen, den es aber scheinbar nicht gibt. Du möchtest vermutlich die Parameter "/S /v /qn". ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei manchen Paketen geht unter Umständen auch die exe zu entpacken und ein dahinterliegendes msi-Paket zu nutzen oder die Installation zu starten, im ersten Bildschirm warten zu lassen und dann im Benutzerprofil nach temporär entpackten msi zu forschen. (klappt beispielsweise auch für Java, Acrobat Reader)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du bei dem Hersteller arbeitest und Ihr offensichtlich InstallShield verwendet: Mach ein MSI statt ner setup.exe, dann ist ne silent Installation völlig problemlos und auch per Deployment mit GPO/SCCM/xyz easy möglich.

Oder komprimiere wenigstens nicht alles in eine setup.exe, sondern laß das MSI noch separat, damit sich der geneigte Admin die Installationsmethode aussuchen kann.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...