Jump to content

Nicolov

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nicolov

  1. Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Skript geschrieben, das lokal gespeicherte Daten automatisch auf einen FTP-Server hochlade soll. Das macht es auch ohne Probleme. In den Microsoft Docs steht UploadFileComplete als Event Handle für webclient.UploadFile. Da ich leider immer noch nicht erfahren genug im skripten bin, weiß ich nicht wie ich UploadFileComplete korrekt als Eventhandle implementiere. $source = "C:\Desktop\FileOrdner\" $destination = "ftp://id:password@example.com/" $webclient = New-Object -TypeName System.Net.WebClient Write-Host "Connected to FTP-Server..." Write-Host "Upload to Kaspersky Whitelist:" Write-Host "" $files = Get-ChildItem $source -Filter "*.exe" foreach ($file in $files) { $webclient.UploadFile("$destination/$file", $file.FullName) Write-Host -ForegroundColor Green "Upload of $file has started..." #UploadFileCompleted soll hier den EventHandle übernehmen und überprüfen ob die Dateien fertig hochgeladen wurden if ($webclient.UploadFileCompleted) { "Upload of $file completed." } else { "Upload of $file failed" } } $webclient.Dispose() Man soll sich am Ende wirklich sicher sein können, okay File1 wird hochgeladen...ist fertig..File2... etc. Und wenn etwas schief gelaufen ist, z.B. die Internet Verbindung ist zwischendrin plötzlich weg, dann soll das dementsprechend ausgegeben werden. Gruß Nicolas
  2. Die Log Datei ist nur ein Anhängsel. Da würde ich mich jetzt nicht so drauf fokusieren. Das Hauptproblem ist, dass, wie man an den Screenshots sehen kann, die Installation nicht gestartet wird. Ich arbeite bei dem Hersteller Bei Parametern wird mir das Angezeigt. Ich bekomme es einfach nicht hin die exe Aufzurufen.....das ist es worum es geht. Und das eben im Silent Mode, damit unsere Kunden nichts mehr anklicken müssen, sondern die INstallation einfach ZACK durchläuft :) Der Pfad wo die Installationsdatei liegt lautet C:\Users\NGessler\Desktop\RDP-Setups\1-DNClientSetup.exe
  3. yep.....ich probiers mal ohne leerzeichen 1-DNClientSetup.exe /q /norestart /log:C:\Users\NGessler\Desktop\RDP-Setups pause Also ich bekomme hier 2 Fehlermeldungen: Ich weiß halt leider Gottes wirklich nicht weiter ....
  4. Guten Morgen sehr geehrte Community, ich bin gerade dabei ein kleines Script zu schreiben, dass mir die Installation eines RDP Addins im Silent Mode ausführen soll. 1-DNClientSetup.exe /q /norestart /log:C:\Users\NGessler\Desktop\RDP Setups pause Was mache ich falsch? Ich habe auf der Microsoft Seite geschaut und überall sonst wo ich was dazu finden konnte, aber er führt die Installation nicht aus.... Freue mich über jede Hilfe :) Jetzt schon mal vielen Dank
  5. Vielen Dank BOfH_666. Hat funktioniert. Bin immer noch ein recht blutiger Anfänger im Skripten, an die For Schleife hab ich leider nicht gedacht...... Eigentlich will ich ja nicht einfach die Antworten haben, sondern auch was lernen und es irgendwann selbst hinbekommen, aber hier wusste ich echt nicht weiter.
  6. Er soll ja eben keine Unterordner kopieren. Auch keine leeren. So sehen die Ordner aus, die ich kopieren soll: Nur diese Ordner sollen leer kopiert werden. Eigentlich müsste es doch mit /LEV:n funktionieren, aber da überspringt robocopy diese Ordner einfach....
  7. Guten Tag Community, meine Firma hat einen Server auf dem Profile für Spracherkennung gespeichert werden. Da wir einen Providerwechsel vornehmen müssen, habe ich die Aufgabe alle Sprachprofilordner vom alten Server auf den neuen mit einem Skript zu kopieren. An sich ja kein Problem mit Robocopy. Aber ich soll nur die Oberste Strukturebene kopieren, d.h. nur die Namen aller Sprachprofilordner ohne jegliche Dateien, Unterordner und deren Dateien. Sage ich Robocopy, dass es nur die Obserste Ebende kopieren soll, überspringt er diese jedoch, wahrscheinlich weil sie keine Dateien enthalten. Hat jemand vllt einen anderen Lösungsansatz für mich? Ich dachte daran mit Get-ChildItem die Namen der Ordner auszulesen. Aber wie kann ich diese Namen als neue Ordner Namen vergeben ? Das bekomme ich nicht gebacken.
  8. Habe mein script einfach in die windows PowerShell übertragen und da funktioniert es einwandfrei. Ist sehr komisch, aber naja. Das war meine Lösung
  9. Also soll ich dann einfach nur robocopy Quelle Ziel Dateityp schreiben ? Ich werde es mal ausprobieren. danke schon mal für die schnelle Antwort
  10. [echo off del C:\DictaNet\NGessler\erl\2$* del C:\DictaNet\NGessler\2$* REM echo löscht alle Dateien, die mit 2$ anfangen aus dem unerledigt und erledigt Ordner auf dem TestServer del U:\RA\DictaNet\NGessler\erl\2$* del U:\RA\DictaNet\NGessler\2$* REM echo löscht alle Dateien, die mit 2$ anfangen aus dem unerledigt und erledigt Ordner auf dem lokalen PC del C:\DictaNet\_routes\*.rt REM echo löscht die aktuellen _routes Dateien robocopy C:\Users\ng\Music\Testdiktate U:\RA\DictaNet\NGessler "2$*" /COPYALL REM echo kopiert die gewollten Diktate in die nun "saubere" Testumgebung robocopy C:\Users\ng\Documents\RoutesDateien C:\DictaNet\_routes "*.rt" /COPYALL REM echo kopiert die gewollten _routes Dateien auf den TestServer pause] was meinst du mit User Kontext ? Ja das ist ein scripting problem, aber robocopy ist ja Teil des Scriptens, oder nicht ? Daher dachte ich, dass das einzig richtige Forum dieses hier sein kann.
  11. Schönen guten Tag, ich soll gerade in meiner Firma eine Batch Datei erstellen, die für unseren Work Flow Manager den Quell- und Zielordner (Quelle auf lokalem PC/Ziel auf Virtueller Maschine) von allen aktuellen Dateien bereinigt und so eine "saubere" Testumgebung für neue Tests gewährleistet. Danach sollen aus einem separaten Ordner die neue, benötigten Testdateien per robocopy kopiert und in die "Quelle" auf dem lokalen PC kopiert werden. Dabei bekomme ich die folgende Fehler Meldung Ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann. Wer kann mir da aus der Patsche helfen ? Jetzt schon vielen Dank Nicolas
  12. Das sind Sennheiser PC 8 Headsets . Und ja , manche haben sich auch gefragt warum die in die Inventur gehören... Weil teuer sind die nicht wirklich...
  13. Hi Roi, wie ich die Seriennummer meines BIOS finden kann wusste ich zwar schon, aber danke trotzdem :) Und so was in der Art hatte ich mir im Hinterkopf auch schon gedacht, dass es eben nicht vom Gerät geliefert wird. Danke für deine schnelle Antwort. dann kann ich die Suche wohl beenden und meinen Report liefern.
  14. Schönen guten Tag liebe Community, in meiner Firma wird im Moment eine Geräte Inventur gemacht. Dazu benötigen wir auch die Seriennummern der einzelnen Geräte. Ein/e Mitarbeiter/in hat leider die Originalverpackung ihres Headsets vor der Inventur weggeworfen und die müssen wir jetzt auf eine andere Art und Weise ermitteln als nur von der Verpackung abzulesen... Ich habe schon den Geräte Manager durchforstet, ebenso die Regedit und mir das Windows SDK Tool USB Device Viewer gedownloadet, aber da wird leider in der Zeile Seriennummer nur 0x00 angezeigt. In Punkto Scripts, für WMI oder Powershell, schreiben habe ich bisher keinen blassen Schimmer wie man das macht. Daher meine Frage an euch, hat jemand eine Ahnung wie man das noch machen kann, vllt mit einem schon ein Vorgeschriebenes Script weil er/sie das auch schon mal machen musste ?! Jetzt schon vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...